Beiträge von endeo
-
-
-
-
-
Hab irgendwie im Gedächtniss das Ginge nicht beim 2.2 FL?!
Desweiteren scheinen die AGR Ventile ohne Kühler doch andere zu sein.
Also wird das doch nicht unter 400€ klappen.
Um so wichtige, dass ich das AGR vorher zweifelsfrei als Fehler diagnostizieren kann....
Kann ich mit Forscan die Stellung des AGR während der Fahrt auslesen und aufzeichnen?
-
-
-
hatte jetzt zuletzt ja den Ventildeckel komplett ab, dann ging es recht passabel :p.
Glaube beim nächsten mal würde ich aber dann doch lieber von unten ran und lieber den Turbo raus nehmen um ans AGR zu kommen...
Morgen setze ich erst mal das Rohr vo AGR blind und schaue was es bewirkt.
Ich hoffe dass ich lediglich die MKL zum leuchten bringe ohne Notlauf.
Verschwindet dann das Ruckeln, dann investier ich in ein neues AGR.
Sind ja auch mal eben 400-500 Euronen...
-
-
oder ich greife noch mal die AGR Theorie auf.
Also verschmutzt ist es ja nicht sonderlich.
Auch schien es im ausgebauten Zustand korrekt geschlossen, aber das sagt ja nichts darüber aus, was die Steuerelektronik während des Betriebes macht.
Wenn ich nun das AGR blind setze, wird es ja nen Fehler geben.
Geht der Mondeo dann in den Notlauf, oder leuchtet nur die Lampe?
Dann könnte ich ja ne Testfahrt ohne AGR Einfluss durchführen.
-
Ich bin langsam wieder am Punkt der Verzweiflung.
Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile alle "einfachen" Möglichkeiten ausgetestet habe, ganz frisch eine neue Lambdasone.
heute ruckelt es dennoch fleißig weiter.
Langsam muss ich wohl doch mal an die teuren Möglichkeiten denken, sprich Injektoren... Turbo?
Da sich das Ruckeln nun seit gut 100.000km lediglich auf Gleiten bei 2000-2200 Umdrehungen beschränkt, also nicht Geschwindigkeitsabhängig, kann ich an die Injektoren aber irgendwie dennoch nicht so recht glauben.Von der Drehzahl her ist das doch eher so der Bereich, indem der Turbo anfangen sollte, oder?
Sprich beim anfänglichen Druckaufbau evtl. Probleme? Denn beim durchbeschleunigen habe ich ja keine Probleme.
Eventuell mal ausbauen und zum Instandsetzer bringen?
Oder gibt es Möglichkeiten um einen Verschleiß selber festzustellen?Was mich aber dann auch verwundert ist, seit über 100.000km ein Ruckeln, also irgendwas läuft nicht rund, aber es geht nicht "völlig" kaputt?
hmhm...
-
-
Mach einen Airtec rein
Warum?
-
also zum FFH würd ich damit nicht gehen.
Gibt doch reichlich firmen die Turbos instandsetzen für um die 300€.
-
-
-
Wenn die Luft von hinten kommt ist doch alles ok

Die soll aber hinten raus und nicht hinten rein!
-
Das Rasseln hat sich nach rund 50km Fahrt nun übrigens wieder eingestellt

Jetzt noch fix das frische Öl rein und dann wird sich morgen auf der Fahrt nach Berlin zeigen, ob sich irgendwas gebessert hat.
Sei es kein Ruckeln mehr und/oder weniger Verbrauch.
Werd ich dann kund tun...
Bis hierhin bin ich jedenfalls zufrieden.
-
-
Soweit so gut, Injektoren sind wieder dicht.
Scheinen keine ganz ordinären Kupferdichtungen zu sein, hab jedenfalls die korrekten beim Teilehändler geholt.
Nur irgendwas rasselt nun, klingt nach ner Rolle... Hoffe nicht die Spannrolle vom Zahnriemen.
Festgezogen hab ich sie jedenfalls wieder.
Oh man... Morgen solls nach Berlin gehen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So richtig hört man es aber nicht raus auf dem Video.