hatte unlängst welche Hochladen wollen, da wurd mir dauernd gemeldet, dass mein Speicher voll sei.
Hab dann ein paar gelöscht aber ging dennoch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhatte unlängst welche Hochladen wollen, da wurd mir dauernd gemeldet, dass mein Speicher voll sei.
Hab dann ein paar gelöscht aber ging dennoch nicht.
Oder ist das die Vorförderpumpe?
Moin zusammen,
bin grad dabei das Getriebe zwecks Kupplung und ZMS Wechsel aus zu bauen, da fiel mir auf dem Fahrschemel hinten ein Teil auf, welches ich als Vorfilter der Kraftstoffanlage identifizieren würde.
Liege ich da richtig?
Der könnte nach rund 200.000km dann ja sicherlich auch mal neu...
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/25ffaa-1558610008.jpg]
Naja als ich es vor kurzem zum Reinigen ausgebaut habe war es generell leichtgänging und geschlossen.
Wenn nun also kein Unterdruck anliegen kann, wird es das folglich nun auch sein.
Aber dass ich den Schlauch einfach so abziehen und fahren kann, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme...
Das wundert mich schon.
also ich hab da noch mal was...
Ich habe mal den Schlauch vom Druckwandler abgezogen, der für das AGR halt.
Das AGR sollte doch damit außer Betrieb sein, richtig?
Schließlich öffnet die Klappe ja über die Unterdruckdose am AGR beim 2.2 FL.
Bin damit jetzt 20 km Autobahn gefahren und bisher kam kein Fehler, was mich wundert...
Kein Notlauf, nichts....
Gleich gehts 100km zurück nachhause, möchte schauen ob sich dadurch was am Ruckeln ändert.
Wenn das AGR durch meine Maßnahme wirklich nicht öffnet und der Gute auch nicht mehr ruckelt, wär ja toll...
worum geht's?
und schöne Grüße von nebenan, aus Eu(tropolis)skirchen.
ah ok.
Naja bei mir heult das Ausrücklager, muss also so oder so alles neu ![]()
Musste mir nur erst mal das SAC Werkzeug besorgen...
funktioniert das so überhaupt noch zuverlässig bei den selbst nachstellenden Kupplungen? (SAC)
Bin ja auch der Meinung, dass meiner mit 300km für ein Langstreckenfahrzeug zu häufig regeneriert.
Auch mein DPF ist hinterher bei rund 20%.
Ich erhoffe mir eine Kausalität zu meinem AGR (hoffentlich) problem.
Wenn das Ding offen ist, wenns nicht offen sei soll, könnte das ja ne erhöte DPF Belastung erklären, und auch meine komplett verkokten (mittlerweile ja nicht mehr) Ventile.
Mein bestelltes AGR musste ich ja erst mal reklamieren, weil es mit gebrochener Unterdruckdose ankam...
Bis das neue da ist tausche ich aber zwischenzeitlich den Druckwandler des AGR.
Vielleicht hab ich ja Glück und es liegt nur daran...
ok.
Könnte aber vermutlich schwer werden die exakten Maße zu finden.
rund 50 Euro bei ebay.co.uk
Lohnt da das selber drehen?
Freude!
Das AGR-Ventil ist da.
Natürlich kam es defekt an! Die Unterdruckdose ist abgebrochen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das lässt mich aber doch mal über was anderes nachdenken....
Wir könnte ich denn prüfen, ob es nicht vielleicht sogar nur am Unterdruckventil liegt?
Der 2.2 Düsel hat ja dieses eine Unterdruckventil welches NUR für das AGR zuständig zu sein scheint?!
http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…jc4KzEzMw%3D%3D
9E882
Aber das Teil scheint man ja auch nicht unter 150€ zu bekommen wa?
Was natürlich nur ein Bruchteil des AGR wäre, aber auf Verdacht will ich das nicht auch noch kaufen...