Beiträge von endeo
-
-
das ist die Frage.
Wie entflüfte ich die den spereat?
In meinen schlauen Buch ist nur von der Filtervariante die Rede, dachte damit sollte alles geregelt sein.
Orgeln lassen sollte ja theoretisch keine folgen haben, da durch mein bisheriges Entlüften ser Diesel bereits an der HD Pumpe ansteht, oder?
Sprich Leitungen an den Injektoren lösen und orgeln?
Die HD Leidungen sind ja erreichbar, die kann ich, bei mer Undichtigkeit, ja noch erneuern
Jetzt muss erst mal die Batterie laden.
In der Zeit besorgen ich Öl und filter.
Hab zwar grad erst gewechselt, aber bei der Wallnusssauerei weiß man ja nie...
-
-
-
-
Also ich beende das Blasting der hinteren Ventile jetzt mit nicht ganz 100% zufriedenheit.
Konstruktionsbedingt kommt man da, auch mit ner Lanze, einfach nicht komplett an die Ventile ran.
Aber im gesamten ist es ja wesentlich besser als vorher.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190416_110741fvkl1.jpg]
Jetzt kommt noch das AGR raus, dann wird das sauber gemacht.
In Sachen AGR hab ich aber dann noch mal ne Frage...
Am Abgasauslass, also Richtung Ansaugbrücke, hängt so ein kleiner Sensor?
Dessen Kabel war meines Wissen noch NIE irgendwo eingesteckt.Hat das seine Richtigkeit?
Ne Fehlermeldung gab's allerdings auch nie...[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190416_113428a9kdw.jpg]
-
Den Anfang macht ein Küchenutensil!
Was für das Gemüse gut ist, kann für den Mondeo ja nicht schlecht sein
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190416_093941w1ktm.jpg]
-
Die Ansaugbrücke ist eigentlich relativ human zu entfernen.
Dieselfilter muss samt Halterung ab, hier und da ein paar Leitungen lösen und das war's eigentlich schon.Mir tun sich gerade jedoch ein paar andere unvorhergesehene Hindernisse auf.
Der Ventildeckel hält (jetzt weiß ich das auch) wohl auch die Nockenwellen in Position, sodass sich, speziell die hintere die direkt am Zahnriemen sitzt, durch selbigen mir entgegen streckt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190416_090003ghjqt.jpg]
Weiß noch nicht so recht recht was ich davon halten soll.
Prinzipiell ist's doch wurscht, oder?
Hat eher den Vorteil, dass nun alle Ventile geschlossen sind. An der Kurbelwelle drehen würde nun ja ohnehin nichts bringen.Beim Blick in die Ventilschächte sieht man leider auch nicht so viel von den Ventilen, so dass ich (sobald ich da alles Sicher abgeklebt hab, damit kein Dreck in den Bereich der Nockenwellen komm (oh man, keine schöne Arbeit)) mehr oder weniger blind strahlen muss.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190416_090021w6j8s.jpg]
Hoffentlich lohnt sich der ganze Spaß...
-
-
So, reicht für heute.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_202147nykdz.jpg]
Einer der Injektoren gefällt mir optisch irgendwie nicht...
Ich mein, n bisschen knüsselig sind die irgendwie alle, was hoffentlich normal ist?
Aber der Zweite... hmm...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_194152cqjc2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_200120yvk42.jpg]
-
das AGR kommt natürlich auch gleich mal mit raus.
Mich würde nur wundern, dass es keine Fehlermeldung gibt, sollte das AGR wirklich klemmen.
Bin grad erst mal bei den injektoren dran.
Die ganze Kraftstoffgeschichte nervt mich bei allem am meisten, also die Demontage.
Naja... aber irgendwann will ich das Ruckeln mal los werden, nach nun 3 Jahren...
-
Hab übrigens mal angefangen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_160946fwkxu.jpg]
Vorher:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_1610051ikqm.jpg]
Nacher:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190415_161011auk06.jpg]
Die ersten Vier hab ich gleich fertig...
Dann heißt es, Ventildeckel runter.
Wirklich Lust drauf hab ich nicht, aber bringt ja nix wa

-
Da bin ich nicht sicher.
-
Also ich finde bei Ebay massig Angebote.
-
Also ist ja quasi nur der Ventildeckel (Zylinderkopfhaube)?!
http://catcar.info/ford/?lang=en&…zU4KzEzMw%3D%3D
Seh da jetzt nicht direkt was da für ne Dichtung zwischen ist?!
Ok hab da jetzt den Satz hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/REINZ-VENT…e2578%7Ciid%3A1
Mehr ist's offensichtlich nicht.
Also ich bin schon dazu bereit den Aufwand auf mich zu nehmen.
Man sieht ja anhand der Bilder das Ausmaß der Verkokung.
Denke nicht, dass es unnötige Arbeit ist.
Werde an den vorderen Ventilen erst mal testen wie das klappt mit meiner Ausrüstung und bei Erfolg, kommt der Ventildeckel halt runter.
-
-
Hab mir jetzt mal Walnussschalengranulat bestellt, in der Kördnung 0.1-0.25mm.
Hoffe das war die richtige Wahl.Werde das wohl zum Wochenende mal in Angriff nehmen und dokumentieren...
Frage mich nur wie ich das mit den oberen Kanälen handhaben soll...
Demontieren?
Einfach reinhalten vermutlich nicht, wo führen die überhaupt hin? -
jo der 2.2 macht n bisschen Lärm beim abstellen.
AGR Pflege und was weiss ich alles.
Ist aber normal.
-
Danke für die Info und das Angebot

Zwei zu verkaufen bringt mir nicht viel ? aber ich kann dir vier gebrauchte zum Preis von zwei Neuen anbieten

Lass sie lieber lackieren oder pulvern, der Verkauf lohnt nicht.
700€ habe ich annähernd nicht mal für meine 20" bekommen.
-