Für mich wird hier nicht ganz klar ersichtlich, ob er "Mechaniker" wirklich gemessen hat, ob die Batterie nicht GELADEN wird, (wenn 14,2 Volt an der BATTERIE anliegen, dann ja wohl eher doch?) oder ob die Batterie sich dauernd wieder ENTLÄD.
Vielleicht zweiteres mal genauer prüfen, sprich mal den Ruhestrom messen?!
Beiträge von endeo
-
-
Erst LiMa Tauschen, dann den Ladestrom messen und DANN auf die Idee kommen, die Batterie könnte der Übeltäter sein...
Hm...
Interessante Reihenfolge der Diagnose wäre es auf jeden Fall!
-
ich hätte wohl auch Interesse!
-
Halte das trotzdem für ne Anständige Leistung.
Ist ja nicht negativ gemeint.
Dann wäre ein Ölwechsel sicher sinnvoll.
-
das wäre Beeindruckend.
300.000 mit der ersten Kupplung.
-
Ich bezweifel eh, dass die Hersteller das ernst meinen.
Spätestens beim Kupplungswechsel kommt die Suppe doch ohnehin neu.
Ich bezweifle jedenfalls, dass die Werkstätten sich die Mühe machen das zu verhindern.
Und wenn dei Wagen schon so unverschämt viel gelaufen hat, dann hat der vermutlich das bereits hinter sich?!
-
Habs übrigens jetzt bei ebay aus England bestellt.
Inklusive Versand: 170€.
Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert
-
Tatsache.
Frauchens Mini ruckelt nicht dash
-
Naja wird wohl nichts mehr.
Hab das ding nun intensiv mit Bremsemreiniger, Kaltreiniger und Druckluftbearbeitet. Über Nacht mit Bremsenreiniger wirken lassen.
Statische Regeneration brach heute wieder ab.
Muss wohl neu das Ding.Ob ich so wohl die 360km nach Celle fahren kann?
-
Das klingt doch schon mal ganz gut.
Wie bekomme ich die denn am effektivsten frei?
Würde am liebsten die Glühkerze rausnehmen um von innen wirken zu können, habe jedoch das Gefühl, dass würde die nicht überleben... -
Ich hab übrigens gerade mal eine statische Regeneration eingeleitet. Diese brach nach kurzer Zeit unter gleichen Umständen ab,
Nun habe ich die Verdampfereinheit aus Interesse mal ausgebaut um zu schauen, in wie fern die sich reinigen lässt.
Dabei fiel mir auf, dass bei der Kraftstoffleitung kaum Durchfluss zu sein scheint (durchgepustet).
Ist das normal?
Nach dem Wiedereinbau habe ich noch 2 mal einen Versuch mittels statische Regeneration durchgeführt, beide male hat es dann den Kraftstoffschlauch vom Verdampfer gepustet.
Beim ersten mal habe ich die Regeneration sofort Händisch unterbrochen, beim zweiten male unterbrach sie selber mittel P244C.
Ob der Verdampfer an sich gar nicht defekt ist, sondern nur die Kraftstoffleitung zugesetzt?
-
Moin zusammen,
zum ersten mal war der Kleine nun mal der Meinung, er müsste mich etwas erschrecken.
Während der Fahrt auf der Landstraße -> Motorstörung.
Kurz angehalten und per Bluetooth und Torque ausgelesen, kam leider nichts bei rum.Fehler war nach Abschalten und Starten des Motors auch erst mal verschwunden.
Zuhause dann vernünftig ausgelesen und auf P244C und P0030 gestoßen, wenn ich mich nicht irre geht das Richtung Verdampferglühkerze?
Sind beide Fehler dahingehend zu deuten und "kann" so was mal vorkommen, oder sollte ich davon ausgehen, dass die durch ist und direkt eine bestellen?
Und hat da jemand ne Teilenummer zur Hand, für den 2.2 200ps Düsel?Danke!
-
Noch jemand ne Idee was ich, auf Verdacht, tauschen könnte? lol
-
Ok, die Sonde ließ sich ja mal hervorragend tauschen.
Hat nur leider nix gebracht... -
Niemand mag Besserwisser!
-
Erlaubt es engere Parklücken zu nutzen.
-
Ok, das klingt einleuchtend.
Sonde 85€ von Bosch.
Die sollte ja wohl ihren Dienst korrekt verrichten. -
Um 4 Kabel anzulöten brauch ich jetzt nicht sonderlich lange.

-
Ich denke mal ne universelle Lambdasonde ist da Zweckmäßig?
4-Adrig? -
OBD, wenn ich mich recht entsinne.
Ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst.
Werde sie wohl mal auf Verdacht tauschen, das geht ja auch ohne Umschuldung.