Beiträge von endeo
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Du musst zumindest schon mal das Budget eingrenzen, wie soll man dir dann Vorschläge machen....
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Ich verstehe die dauernden Preisdiskussionen nicht...
Wenn die eine Werkstatt zu teuer erscheint, such die nächste auf... Dann die Übernächste.... etc....
Machen alle einen ähnlichen Preis, würde ich überlegen ob da vielleicht doch mehr hintersteckt als mein Hobbyschrauberherz vermuten lässt....
Oder:
Kauft euch das Spezialwerkzeug (am besten ein günstiges, damit es ggf. nach dem ersten Einsatz direkt reif für dir Tonne ist), kauft die Lager und Krümelt unterm Auto her und macht es selbst (oder mietet ne Hebebühne. Spoiler: kostet wieder).
Und seid mal ehrlich... jeder der bereits an einem 10, 15 Jahre oder älteren Auto mal was am Fahrwerk gemacht hat, der weiß ganz genau, dass das mal schön ausarten kann.
Hab letztens erst die Längslenker an nem Tiguan gemacht.
Achsschraube abgerissen... so dick wie mein Daumen... einfach Knack. Und dann geht's los.
Solch Mehraufwand macht ne Werkstatt auch nicht umsonst, denn da kann niemand was für.
Und ich glaube nicht, dass jeder Dorfwerkstatt nur die Buchsen tauschen kann. Nicht jede Werkstatt legt sich so ein Werkzeug bereit um hinterher nur ein Teil eines Bauteils zu tauschen.
Später kommt der Kunde dann und meckert, warum die andere Seite des Länglenkers ausgelutscht ist und ich das nicht hab kommen sehen.
Hätte ich persönlich kein Bock drauf.
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Wie sieht denn der Kühler äußerlich aus?
Ggf liefert der nicht mehr 100% ab.
Evtl einfach mal nen neuen rein, wer weiß wie der innerlich aussieht, nach all den Jahren.
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Thema Pumpkin gibt's im Forum einige Treffer bei der Suche.
Thema Klang kann ich als günstigsten Schritt das Auskleiden mit Alubytul empfehlen.
Der Unterschied ist enorm.
Alles andere geht halt mehr ins Geld mit Austauschen der Lautsprecher etc.
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Passform ist gleich.
Hab ja welche vom VFL hier liegen, für meinen irgendwann mal fertig zu stellenen Xenonumbau....
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Wenn ich bei mir jetzt die Vakuumpumpe tausche und nach 5 Jahren das Geräusch endlich los bin, dann schulde ich dir n Kasten Bier

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Tatsächlich läuft der Turbolader immer mit.
Worauf du aber vermutlich hinaus willst ist die Leistungsspitze.
Maximales Drehmoment erreicht der Motor offenbar bei 1750-2250 Umdrehungen.
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Klang das etwas so?
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Wie genau haben sich die Geräusche angehört?
Hab auch ewig nicht mehr mach meinem Rasseln geschaut, habs auch nie in den Griff bekommen.
Und da es weder schlimmer noch besser wurde, rasselt es seit Jahren Weiter.
An die Unterdruckpumpe habe ich noch nie gedacht.
Meins tritt nur beim Gasgeben auf.
Riementrieb, Kupplung, hd-Pumpe etc hab ich alles schon erneuert seit dem.
Wunderlich ist, dass man das Rasseln nur von der Fahrerseite aus innen hört.
Meine Frau nebendran nicht.
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angenommen du hast alles richtig angeschlossen beim Rücklaufmengentest und davon gehe ich aus, weils keine Wissenschafft ist, dann lohnt es sich defintiv deine Injektoren mal prüfen zu lassen.
Ich hab die damals zum Dieselcenter Biberach geschickt.
Nicht nur, dass es seltsam ist, dass zwei Gläser komplett leer sind, den Unterschied zwischen den befüllten halte ich auch für bedenklich.
Natürlich ist so ein BilloTestSet (obwohl ich das gleiche habe) keine sichere Diagnose.
Aber Grund zur genaueren Prüfung geben die dann doch schon.
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Für das auf dem Bild würde ich die Felge wohl auch nicht tauschen.
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Alter was ist mit der Kiste passiert. Den habe ich vor Jahren bei mir in Heppenheim gesehen, da sehr der schon sehr runtergekommen aus. Ist das alles Folie? Wie macht man das jetzt wieder anständig?
Also so Punktel wie die Löcher in der schwarzen Folie aussehen, sieht das für mich eher dedipt aus.
Aber ob nun Plastidip oder klassische Folie, ich würde den Kram erst mal runter reißen.
Lieber das klassische Silber als so eine verlebte Folie.
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Also für 180€ nicht nur erneuert sondern quasi noch nen Update, da lohnt sich das selber machen ja schon nicht mehr.
Das war ein guter Deal.
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verstehe auch nicht wieso, auf Grund dessen, die Zündung nicht angehen soll um den Wagen auszulesen.
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Ich fahre seit Jahren Falken Ganzjahresreifen, in der Voreifel, und bin vollkommen zufrieden.
Das liegt aber auch daran, dass ich, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann, so dermaßen wenig fahre, dass 2 Sätze Reifen bei mir eher dem Alterstod als dem Verschleiß erliegen würden.
Pauschale Aussagen was besser ist, ist ähnlich schwachsinnig wie die Behauptung welche Diät die beste ist.
Jeder muss das an seinen eigenen Bedürfnissen fest machen.
Und ja, ich schreibe "SEINEN" Bedürfnissen, weil ich Gendern noch schwachsinniger finde als die Diskussion über den perfekten Reifen/Diät.
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Hätte noch mein alten Bezüge von meiner Umrüstung auf Alcantara.
Die haben allerdings ein andere Muster als deine, müsstest also alle umziehen.
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Naja,
generell kann ich schon verstehen, dass einen das erst mal beunruhigt.
Ich wollte auch wissen was da los ist.
Aber scheint "normal" bei der DPF Regeneration.
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Ist die DPF Regeneration.
Hatte selbiges und mir auf Grund dessen die DPF Anzeige eingebaut.
Siehe da, jedes Mal wenns qualmt lief auch die Regeneration.
Halb so Wild also.