Bei mir ist das Sound & Connect Modul (CS7T-14D212-AB) nun hops gegangen dash
Wie bekomme ich günstig an Ersatz?
Sehe ich das richtig, dass nur der mittlere Teil der Nummer XXXX-14D212-XX wichtig ist sofern ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehe?
Beiträge von Dr.royal
-
-
Eben bei Meyle angefragt:
"für Ihr Fahrzeug haben wir leider keine HD Lagerungen im Programm". -
Mal ein zusätzlicher Gedanke:
Gibt es auch verstärke Lager, die evt. länger halten?
Hab mal Gehört, dass es je nach Motorleistung, bei manchen Herstellern durchaus Unterschiede gibt.
-
Servus,
mein Tankgeber scheint jetzt auch zu spinnen (MK4, TDCI 2012)
Interessanterweise nur, wenn ich ARAl Diesel mit dieser neuen Antischmutzformel im Tank habe.
Tanke ich bei Billigtanken funktioniert der Sensor.Da ich viel unterwegs bin, bin ich nun doch am überlegen dieses Problem zu beheben (lassen).
Hab hier einen Kostenvoranschlag mit über 800€ liegen. misslelauncher . Spinnt die Werkstatt, oder ist das wirklich so viel Arbeit?
-
Hallo,
gibt es Erfahrungswerte wie lange die Partikelfilter im MK4 halten?
Ich fahre einen 2.2 TDCI von 2012 mit nun 130 TKm. Sollte ich langsam Geld beiseite legen?
-
Hat jemand die Fuld SportControl 2 schon mal von "innen" gehört? Das Reifenlabel sieht vielversprechend aus. Ich bin auch auf der suche nach schön leisen Reifen.
-
Wenn dir die Standartsoftware vom Bluefin zu wenig Dampf hat, dann schreib denen doch eine Email, dass du auf eigene Verantwortung gerne mehr hättest.
-
Laut Fordhändler sind bei meinem Mondeo TDCI 2.2 BJ 2012 nach nun 125Tkm demnächst die Hinterachslager fällig.
Noch halten sie halbwegs, aber durch den TüV im Sommer werde ich je nach Prüfer wohl nicht mehr kommen, geschätzte Kosten mind. 600€
Mir fällt auch schon seit einiger Zeit auf, dass flottes Autobahnfahren nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.Was habt ihr für die Reparatur bezahlt?
Gibt es keine Buchsen zum Einpressen?
Ich habe im Internet sowas hier gefunden http://www.gmtools.eu/933,hinterachs…4-werkzeug.htmlKann mir jemand Tipps geben wie oder wo ich die Reparatur günstiger bekomme (Raum Gießen) ?
-
Hallo,
bei meinem TDCI 2.2, Bj 2012, Durashifthab ich (nur) im Sommer hin und wieder das Problem, dass er kein Gas (Diesel ) annimmt. Ist gerade auf Kreuzungen sehr nervig. Das Fahrzeug steht, man drückt auf das Gaspedal, er kriecht im Schneckentempo vorwärts, nach ca 3 Sekunden ist der Spuck vorbei und er macht einen Satz nach vorne.
Kennt das jemand?
-
Hallo,
bei meinem TDCI 2.2, Bj 2012, Durashift hört man ein Klappern wenn man gleichzeitig herzaft bremst und herzhaft lenkt (z.B. zügig rechts abbiegen Innerorts, durchaus ebene Fahrbahn). Was kann das sein? Habe den Eindruck es kommt von vorne. Bei (geradeaus) Fahrt auch über holpbrige Strassen hört man es nicht.Für mich klingt es fast so, als würde das Automatikgetriebe versuchen ständig ein und auskuppeln.
-
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Übersicht, was Ford alles über die Jahre verändert/ gebugfixt hat bei der Motorsoftware? Verbrauchsverbesserung? Mehr Leistung? ....
Meiner ist von 2012 und hat vermutlich noch kein Update bekommen. -
Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.2 TDCI Mk4 von 2012 mit 235/45 R18 Sommerreifen.
Was für Winterreifen / Felgen fährt man am besten im Winter? Die 235/45 R18 Winterreifen sind knackig im Preis.