Klappern bei gleizeitigem lenken und bremsen.

• Hallo,
    bei meinem TDCI 2.2, Bj 2012, Durashift hört man ein Klappern wenn man gleichzeitig herzaft bremst und herzhaft lenkt (z.B. zügig rechts abbiegen Innerorts, durchaus ebene Fahrbahn). Was kann das sein? Habe den Eindruck es kommt von vorne. Bei (geradeaus) Fahrt auch über holpbrige Strassen hört man es nicht.

Für mich klingt es fast so, als würde das Automatikgetriebe versuchen ständig ein und auskuppeln. :autoschraub:

• das Geräusch muss man selbst hören hier ist leider keinerlei Aussage möglich.
    Ich kann Dir ja nicht zig Tips geben ... da ist ne vor Ort Diagnose einfach angebrachter

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich kenne das so nur, wenn eine Radmutter locker ist. Würde ich dringend kontrollieren.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das Geräusch habe ich auch, allerdings nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und wenn ich bereits ein oder mehrmals gebremst habe. Weil niemand sich darauf einen Reim machen konnte, habe ich daraufhin mehrere andere Mondeo MK4 beim Händler ausprobiert und bis auf einen hatten die das alle. Für mich hört sich das an, als würden die Bremsbeläge rubbeln und dann in den Haltern klappern.
    Die Radmuttern sind bei mir jedenfalls alle mit korrektem Drehmoment angezogen, so dass diese Fehlerquelle definitiv wegfällt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also eins ist mal sicher: Beim Bremsen klappern garantiert keine Beläge in den Haltern, sind sind viel zu beschäftigt damit, gegen die Scheibe gedrückt zu werden. Die können nur klappern, wenn die Bremse im Leerlauf ist, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!