Beiträge von elloen

    Ich denke, so 2 Jahre habe ich ihn noch. Seit dem Zoff damals mit der Werkstatt kloppe ich die km jetzt mit dem Toyota Avensis runter.
    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es ja bald nur noch diese kleinen Nähmaschinen gibt. 1,0 Liter Hubraum und 170 PS oder so etwas.
    Viellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.

    2 bis 3 mal pro Jahr meguiars ultimate quick wax reicht mir völlig aus. Wichtig ist, dass zuvor alles ordentlich gemacht wurde. Meiner ist allerdings auch silber.

    Ich fahre meinen jetzt seit 90tsd km. Unter 6,7 habe ich es nie geschafft und diese Fahrweise war sehr sparsam, zu sehr. 7 bis 7,5 ist zur Zeit mein Durchschnitt und das bei einer Fahrweise, die auch ein wenig Spaß bringt. Auf der Bahn komme ich nie unter 8 Liter, bei 160 - 200 km/h.
    Ist so, auch Pferde brauchen Futter.

    Wie du dich drehst und wendest, bei gebrauchten greifst du immer in die Tasche....

    Da hast du wahr. Tust aber auch bei einem Neuen. Leasing ist da kein Sparwort generell. Muss jeder für sich selbst ausrechnen.
    Ich fahre ca. 40 tkm pro Jahr, das sind die Raten ganz schön hoch. Anzahlung muss auch her, oder die Raten sind halt noch höher.
    Vielleicht ist ein Firmenauto drin, auch eine Kalkulationssache. Na ja, auch Chefsache.
    Ich habe mir einen Zweiten gekauft. Damit schruppe ich die Klometer runter. Billiger ist das auch nicht. Ist aber auch eine andere Story, die ich hier mal erwähnt habe.
    Was aber sicher ist, man schläft etwas besser. Der Druck ist weg, weil man ja noch den Zweiten hat.

    Heute habe ich mal in einer freien Werkstatt nachgefragt, wo ich zuvor viele viele Jahre war. Ist eigentlich VW, Audi und Porsche Spezialist. Macht aber auch alle anderen Marken. Da habe ich zurvor den IX35, Octavia 2 und Octavia 1 gekauft.
    Der macht jetzt auch an Wandlergetrieben und Servolenkungen Ölwechsel und Spülungen.
    Das Ganze heißt " Lube Servicekonzept"
    Einschließlich Öl ca 35,- EUR. Vorher soll ich Daten rüberreichen, damit Sie das Öl besorgen.
    Kennt einer das Konzept und hat Erfahrungen mit diese Art Ölwechsel?
    Was gibt es zu beachten dabei?

    Ob du nun ganz konkret betrogen wurdest: woher weisste denn das schon so genau?

    Sorry. Ich weiß nicht wo ich geschrieben habe, dass ich mich betrogen fühle.
    Nein, Grenzwerte stören mich absolut nicht. Wo ich nicht reinfahren darf, fahre ich nicht hin. So einfach geht das. Zudem weiß ich, dass ich Ford fahre. Danke trotzdem für den Hinweis.
    Jedoch ist es interessant. Alle ziehen sie in die Stadt. Kaufen Haus oder Wohnung, bauen neu etc.
    Und die allermeisten sogar mit Auto. Aber gewußt, dass Andere dies auch so machen könnten und als Resultat nunmal höherer Emissionsausstoß daraus entsteht, hat wohl keiner.
    Ach so, die Anderen sind wieder dran schuld?

    Zu deinem Wahlkampfplakat

    Auch weiß ich leider nicht, für wen ich Wahlkampf gemacht haben soll, mit diesen Schriftzügen?
    Wenn es zum nachdenken anregt, waren es 40,- EUR wert, meine ich.

    Meistens kommt es von den Scheiben, aus meiner Erfahrung.
    Wenn mann schon mehrmals Beläge gewechselt hat und nicht die Scheiben. Sind leider recht wenige Angaben, flattert beim bremsen.
    Ich habe vorne und hinten komplett neue Sätze von ATE. Nur habe ich manchmal leichtes rubbeln und dann komische Weise mal wieder nicht.

    Aber hier gehts doch irgendwo am Kern vorbei

    Interessant! Rote Ampel und verschmutzte Arbeitsplätze sind bestimmt im Thema. dash

    Dieselskandal an sich, kann sich nicht nur auf Technik beziehen. Aus meiner Sicht hieße das Thema dann ja
    "Dieselskandal Technik", oder so ähnlich.
    Ob ein Autohersteller oder unsere Politik betrogen haben, ist aus meiner Sicht noch unklar. Jedoch ist für mich sicher, dass beide Zusammen den Autokäufer betrogen haben.

    Wenn ein Gestzgeber nicht will, dass unter realistischen Bedingungen geprüft wird und diese realistischen Prüfbedingungen allgemeinverbindlich sind, so hat er ABSICHTLICH den Autokäufer getäuscht. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Somit, ebenfalls aus meiner Sicht, hat sich Inkompetenz mit Skrupellosigkeit aus Geldgier geparrt und sich gegen Normalo zusammen getan.
    Beide sind für mich so überflüssig wie Krebs, welcher wegen der finaziellen Ausbeute auch nicht intensiver bekämpft wird. Das am Rande.

    Die Mentalität hat sich immer stärker breit gemacht und wird in den Medien den Denklosen eingehämmert. Als Resultat daraus enstehen Aussagen wie " Wen soll man den wählen? Sind doch sowieso alle gleich." oder "Ist nun mal halt so, kannst du sowieso nichts dran ändern". Und genau da sollen wir hingelenkt werden. Halt Herdenvieh!

    Und wieder unterstützt die zuvor genannte Inkompetenz die skrupellose Geldgier. Klagen werden abgelehnt bzw. nicht zugelassen etc. Software wird akzeptiert etc.
    Warum das alles. Nun, wer zahlt relativ viele Steuern und wovon wird die Legislative bezahlt?
    Ist das Gehalts- oder Diätensicherung?

    Müssen Minister etc. nicht einen Eid ablegen, dass sie allen Menschen im Lande dienen zu dessen Wohl? Haben sie den Eid gebrochen? Wovon werden Richter bezahlt?

    Was ich sagen will ist, es macht keinen Sinn an der Technik rum zu debatieren. Solange diese Türen, diese Machenschaften nicht eliminiert sind, wird es immer wieder so etwas geben und Normalo muss es ausbaden. Er hat ja gewählt und sich damit einverstanden erklärt, heißt es.

    Oh doch, ich bin sicher, dass dies alles unter Dieselskandal fällt. Ursache und Konsequenzen.

    Die Richtigen wählst Du so wie so nicht. Die kommen z.Z. in D nicht vor.

    Hallo Erfurter.

    Ich kann nicht anders, ich muss Dir Recht geben.

    Das Ergebnis der Etablierten sehen und merken wir alle. Stellt sich die Frage, ob noch mehr auf den eigenen Rücken passt, oder ob man den eventuellen Alternative eine Chance gibt?
    Whow, mal ganz vorsichtig ausgedrückt ;)

    Hallo Zusammen.
    Kann es sein, dass ich nur etwas über Alternativen und E-Autos und Feinstaum und Nanozeugs etc. hier lese?
    Beim Dieselskandal geht es meiner Sicht in erster Linie nicht um die daraus resultierende Umweltverschmutzung, sondern an erster Stelle steht der Betrug.
    Eine bestimmte Menge Gift tötet eine bestimmte Menge Lebewesen, auch Menschen. Akzeptiert unsere Legislative eine gewisse Menge Gift, so nimmt sie auch eine gewisse Menge tote Lebewesen in Kauf, auch Menschen. Das Alleine ist schon unterste Schublade. Und es recht dann, wenn diese Legislativer dafür sorgen KANN, dass es hauptsächlich Andere trifft. Heißt, Krankenkassensystem, Privatpatienten, Promi-Bonus etc. Ja, die Großkopferten werden besser versorgt!

    Wenn dem so ist, was für mich Fakt ist, ergeben sich für mich ganz andere Probleme.
    Wieso darf in Deutschland vorsätzlich Leben getötet werden? Warum wird mit diesem Softwareaktualisierungsgequatsche weiterhin in diese Richtung gedacht? Zumal es Hardwarelösungen gibt und diese effizienter sind.

    Wir alle kennen die Antwort. Geld, lautet sie!
    Im gleichen Zuge versucht man den kleinen Mann einzureden, dass er ja die Umwelt verschmutze und somit der eigentliche potenzielle Lebensvernichter ist. Du musst Dir ein neues Auto kaufen!
    Und ehrlich gesagt, wenn es Wechselprämie gibt und diese angenommen wird, so erklärt man aus meiner Sicht mitschuldig.

    Bring nur etwas lange und oft genug in den Medien und fast alle Lemminge dackeln damit ab. Denn dadurch wird dieser vorsätzliche Betrug und die daraus resultierenden Konsequenzen für harmlos und unbedeutend hingestellt. Herdentiere lassen sich nun mal gerne lenken und die Richtung ist Ihnen egal.

    Mir ist doch die Umwelt scheißegal, solange die Reichen mehrere Benzin- und Dieselfresser fahren. Yachten größer als Häuser. Und nicht zuletzt, wie viel Liter schluckt der Leo beim starten?

    Sorry, aber mich ärgert es, wenn die eigentliche Probleme unter den Tisch gekehrt werden.

    Wieviel zahlt alleine VW im Amiland und wie viel davon sogar freiwillig, um schlimmeres zu verhindern.
    Und was bekommt der Geschädigte oder Hinterbliebene in Deutschland?

    Umwissenheit schützt vor Strafe nicht, so heißt es zumindest beim kleinen Mann.