Beiträge von elloen

    Keiner hier, so meine ich, wird wohl kein Mitgefühl mit den Opfern haben. Mich eingeschlossen. Erst recht in dieser Zeit.
    Ja, dies ist die Laberecke und wenn einer hier sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen möchte, so ist dies der richtige Platz dafür.
    Ich halte dies für sehr menschlich.
    Auch ja, wenn einer das in diesem Forum nicht so gerne sieht, so darf natürlich auch er dies hier zum Ausdruck bringen.
    Erst recht ja, man darf dabei keinen beleidigen oder nieder machen. Anderer Meinung zu sein ist also etwas tolles und dies kund zu tun, unter Beachtung der Regeln zuvor, ist auch etwas tolles.
    Auch Begründungen ob man dafür, dagegen oder keine Meinung dazu hat, alles ok. Nur die Regeln des miteinander immer beachten.
    Ich halte diejenigen, die dies nicht kapieren, nur für Schwachmaten. Mögen sich diejenigen diesen Schuh anziehen, wem er passt.
    Hier gibt es einen, der alles regelt. Er kann Sätze streichen und ganze Kommentare. Er entscheidet also und ich meine bisher gut.
    Das hat man gewusst als man sich hier angemeldet hat. Warum also vorgeben wollen, was gestrichen werden sollte?
    Bleiben und akzeptieren oder verlassen!
    Bevor ich etwas schreibe überlege ich mir, was ich wie schreibe. Und nicht zu letzt, wie ich selbst von anderen behandelt werden möchte. Beim Bund hieß es, schlaf eine Nacht drüber.

    Seit letzten Freitag habe ich den Barum Polaris 3 XL 215/55/16 drauf.
    Nun, Schnee war noch nicht, aber auf nasser und trockener Fahrbahn bin ich bis jetzt zufrieden. Rollt nicht laut ab und Haftung ist für meinen Fahrstil gut.
    Ich mache ca. 14 bis 18 tsd km im Winter, mal sehen wie lange sie halten.
    390,- EUR mit aufziehen, auswuchten etc., auf AL-Felge.

    So, meinen habe ich mit knapp 30000km gekauft. Er war vorher 1 Jahr bei den Ford Werken in Köln. Dann muss er wohl ca. 4 Monate gestanden haben, bis ich ihn dann kaufte mit neuem Service.
    Bei der 5. Jahresinspektion bei 81700 km (1 Service im voraus) war noch alles super. 2000 km später rote Warnleuchte während der Fahrt.
    Motor aus und wieder an und alles war gut. Nächste Tag das gleiche Spiel und am übernächsten Tag die gelbe kleine Leuchte, welche dann an blieb. Jedes mal in die Werkstatt. Das müssen wir beobachten und einen Termin können Sie erst in einer Woche haben.
    Es hieß dann, die 2. Benzinpumpe könnte es sein und wurde dann auch bestellt. Beim wegfahren dann auf Motorschonung und dann das Auto gleich da gelassen. Angeblich wurde dann die Dieselpumpe eingebaut. Auto abgeholt und am nächsten Tag das gleiche Problem. Ich also wieder hin. Die getauschte Dieselpumpe sollte dann wohl ein Verdampfer gewesen sein und dann wurde der DPF getauscht. Nächster Tag, der Verbrauch stieg auf "N" um ca 14 Liter an und im Auto wurde es mächtig warm. Pling, rote Lampe wieder an und gleich wieder in die Werkstatt, diesmal aber richtig angepisst. Diesmal sollte dann die 2. Pumpe getauscht werden.
    Nun meinte ich, wenn ich das alles zahlen soll, gehören die ausgebauten Teile mir. Der DPF sei im Austausch. Nur sagte man mir das vorher nicht.

    Ich war 5 mal in der Werkstatt 3 mal davon mit Servicewagen. Jedes mal wurden Fehler ausgelesen, geholfen hat es aber auch nicht.
    Übrigens, das 3. Jahr Garantie geht nur bis 80000 km und es waren halt ja schon 83000 km.
    Der Kulanzantrag läuft schon 6 Wochen. Ich habe also mal angerufen und nachgefragt. Antwort: Gegen den Bescheid von Ford habe man Einspruch erhoben, da Kulanz zu niedrig, und ich soll die Woche Bescheid bekommen. Schöne Weihnacht vermute ich.

    Nach so geballter Inkompetenz bin ich mal gespannt, was ich zahlen darf. Der Ford hat viel Fläche zum bekleben und seine Meinung darf man in Wort, Schrift und Bild äußern.

    So wird Umsatz generiert. Könnte was dran sein, dicker Motor = große Geldbörse.

    Ich fahre pro Tag alleine für die Arbeit 120km und ich muss auf den höheren Verbrauch im Stillstand achten?
    Aus meiner Sicht ist Ford zu doof den Generierungsprozess mit einer Leuchte anzuzeigen, oder es wird aus reiner Geldgier extra nicht gemacht.

    Nun, es wird nicht richtiger wenn es Alle so machen.
    Eines ist für mich klar, die Legislative wird von Steuern bezahlt. Und weil das teilweise zu wenig sein soll, noch von der großen Wirtschaft. Fair, richtig oder falsch etc., wird halt auch von der Legislative entschieden. Wenn man also mal genau darüber nachdenkt kommt man schnell dahinter, wer welche Interessen woran hat.
    Und, es wird wieder viel schlimmer werden, denn im Winter steigen ja die Produktionskosten.

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit etwas anderen Geschwindigkeiten.
    Da die Reifen sowieso nicht mehr die besten sind, gibt es Freitag neue. Ich hoffe es ist dann gut. Sonst halt die Punkte mal abarbeiten.

    1998 hatte ich meinen ersten Ford, einen Escort Diesel Kombi und neu. Dieser lief tadellos! Danach kam der Focus neu. Auch Diesel.
    Bei 75000 verreckte mir der Turbo auf der A2 bei Burg. In der Kettenreaktion ging noch mehr kaputt. Zum Glück hatte ich das 3. und 4. Jahr Garantie gekauft, aber leider ohne Mobilitätsgarantie.
    Danach war das Vertrauen zu Ford erst einmal weg. 2 Octavia kamen und ein IX35 danach.
    Mit diesem hatte ich letztens große Probleme. Verdampfer, DPF, Benzinpumpe. Es war nur ein suchen in der Werkstatt und leider mehrere Werkstatttermine.
    Ja, es ist ein schönes Auto, tolle Ausstattung und 200PS sind auch nicht zu verachten. Nur schaue ich jetzt immer erst einmal beim Starten, ob die gelbe Motorkontrollleuchte an bleibt oder nicht. Ob es wieder ein Ford wird oder nicht, entscheidet Ford zur Zeit selbst.

    My lovely Mr. singing Club. English for runaways ;)
    Ich habe abgebrochen, weil es keine Umfrage ist.
    Wenn man aus etwas vorgegebenen auswählen kann/soll, ist es das nun mal nicht wirklich eine Umfrage.
    Das ist aus meiner Sicht das Problem heute und die wenigsten Menschen denken nicht mal genau darüber nach. Man wird in eine Vorgabe reingepresst und hinterher heißt es, man hat ja gewählt.
    Wenn man zwischen der Cholera und der Pest wählen soll, merken es ja noch die meisten. Aber wenn man es geschickter anstellt?

    Mag euch vielleicht komisch vorkommen, dass ich nicht schreibe was vorgefallen ist?
    Der Grund dafür ist, dass die ganze Angelegenheit ja noch in der Schwebe ist und in den Foren mit Sicherheit auch Werkstattbesitzer lesen und/oder Mitglied sind.
    Letztendlich kam mir der Gedanke, dass das mit dem Fehler auslesen überbewertet wird. Das scheint meiner Meinung nach eine sehr sehr grobe Richtung vorzugeben. Etwa, suche zwischen Norden und Süden in westlicher Richtung. Jedenfalls habe ich so erlebt.
    Na, wie auch immer. Warte ich mal nen Monat und frage dann mal nach. Irgendwie muss man ja haushalten. Vielleicht denkt man bei Ford auch, der ist bestimmt schon am sparen ;)

    Hallo Zusammen.
    Mit der Suchfunktion habe ich "Kulanzantrag" mehrfach gefunden. Allerdings nur in Verbindung mit einem Schaden oder so.
    Aber nichts zum Kulanzantrag selbst. Zum Wort "Bearbeitungsdauer" sah es wesentlich schlechter aus.
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wer und wie ein Kulanzantrag gestellt wird, wie lange es dauert im Durchschnitt und und und. Also einfach Eure Erfahrungen.
    Nach meinem jetzigen Wissen, oder ich glaube zu wissen, kann dies nur die Werkstatt selbst machen. Diese muss zudem noch eine Art Bericht dazu erstellen und eine Aussage dazu treffen. Also eine Art Befürwortung, oder halt Gegenhaltung, oder halt den Vorgang beschreiben.
    Stellt die Werkstatt eine Kostenauflistung dazu auf? Hat man einen Anspruch auf die schriftliche Zu- oder Absage und worauf sie basiert? Ist die Bearbeitungsdauer von der Höhe der Kosten abhängig? Sind halt ne Menge Fragen.
    Vielleicht hat die oder der Eine oder die oder der Andere schon Erfahrungen sammeln können oder müssen?

    Nun, er möchte es dennoch weg machen. Auch wenn es normal zu sein scheint.
    Drahtbürste für den Anfang ist immer sinnvoll. Wie es dann weiter gehen wird, sieht man dann.
    Die Stellen von unten sieht man ja leicht. Schwierig werden wohl die oberen Seiten und Zeitaufwändig ist es sowieso.
    Was willst du denn drauf machen?

    Hut ab, habe ich noch nie gesehen. Vorne angehoben und hinten gewechselt. Ich wechsel immer auf die altmodische Art.
    Vorne anheben, vorne wechseln etc. Allerdings kommt mein Aldi-Gerät auch nicht so hoch.
    Zu dem hätte ich auch zu viel Angst, dass ganze Gewicht einer Seite auf nur einen Anhebepunkt zu fixieren.

    Heute eigentlich Werkstatttermin gehabt. Was sie vermutet haben war es nicht.
    Es soll eine Benzin/Diesel Pumpe sein, welche zusätzlich versorgt um die Reinigungstemperatur zu erreichen. Wusste ich nicht.
    Leider keine auf Lager, also neuen Termin gemacht. Beim Verlassen der Werkstatt ging er glatt in den Notlauf. Als ich ihn brachte war es noch nicht. Gleich da gelassen und jetzt fahre ich Firmenwagen und hoffe, dass der Dicke Morgen repariert wird.