Beiträge von elloen

    DTC heute: P2463 / P244C / P246B
    Zum ersten habe ich hier schon ein wenig lesen können. Dachte, wer viele Kilometer macht bekommt das Problem nicht
    P246B, Fahrzeugbedingungen für Regeneration des DPF inkorrekt?
    P244C Katalysatortemperatur während Regeneration zu niedrig, Reihe 1?
    Ob ich damit Morgen noch die 550km machen kann?

    Na ja, Bitte Öl wechseln wurde später auch angezeigt. Dazu meinten sie gestern in der Werkstatt, wurde nicht zurück gestellt.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie gestern getan haben.
    Lt. Meister sagte die Fehlermeldung aus, dass der Regenerierungsprozess unterbrochen. Während der Fahrt?
    Könnte der Abgastemperatursensor sein, meinte er dann. Heute morgen wieder Motorstörung angezeigt und nächsten Mittwoch Termin in der Werkstatt.
    Ist jetzt im dritten Jahr in der Erweiterungsgarantie. Aber ich gehe davon aus, ........ ihr wisst es sicher.
    Vor der ersten Anzeige, 200km vorher, habe ich das erste Mal Ulitmate getankt. Ich denke zwar nicht, ..............?

    Ich weiß, ist schon etwas länger alt, aber die Überschrift passt.
    Heute hatte auch ich die Meldung "Motorstörung". Letzten Mittwoch erst vom Service abgeholt.
    Es passierte nach ca. 50 gefahrenen km. Rechts rangefahren, Motor aus, Zündung aus. 10 Sek. gewartet und dann wieder angelassen.
    Alles wieder gut. 10 km Restweg gefahren und immer noch alles gut.
    Mal sehen, was die Morgen in der Werkstatt sagen?
    2,2 / 200PS / Automatik / EZ 2/2014
    82 Tkm / 5. Jahresinspektion

    Ja, natürlich mein Fehler!
    Nur bedeutet das nicht automatisch, dass man mit 80 in der Ortschaft fährt und erst recht nicht innerhalb eines Wimpernschlags, so wie es dargestellt wird.
    Natürlich habe ich sofort gebremst, waren dann so 54 oder 56 km/h vielleicht und das nach Tacho. Und meiner geht auch etwas vor.
    Tempomat auf der Autobahn ist mir in Verbindung mit ACC zu anstrengend. Wenn da einer ausschert? Und in ständiger Bremsbereitschaft zu sein, so mit Fuß übern Pedal......
    Aber das man den ACC ausstellen kann, wusste ich nicht. Muss ich mal lesen. Abstand ja, aber ausstellen.....

    Man, das war was .
    Gestern bin ich mal zu faul zum bremsen gewesen und mit eingeschaltetem Tempomat auf 80 km/h, in eine Ortschaft gefahren., Das Auto vor mir fuhr vorschriftsmäßig und ich dachte, bremst ja automatisch. Tat er auch, bis der Vordermann um die Kurve fuhr. Dann wollte er zügigst wieder auf 80. Man war das ein Schreck.

    Natürlich ist der Preis nicht unwichtig. Insgesamt macht es das Preis-Leistungs Verhältnis.
    Es ist mir nicht möglich auszurechnen, und ich meine keiner kann das, die wahrscheinlichen Situationen auszurechnen, in denen man den kürzeren Bremsweg braucht.
    Fakt ist doch, dass man ausreichend Abstand halten muss und wann genau ein Kind hinter einem parkenden Auto hervor springt weiß man auch nicht. In solchen Situationen kann der Bremsweg, egal mit welchem Reifen, immer zu lang sein. Wie gesagt, kann.
    Der Mond entfernt sich jedes Jahr um einen Zentimeter von der Erde. Welchen Einfluss hat das? Aber verkaufen kann man dazu bestimmt was!
    Tatsache ist jedoch, dass einem mehr Sicherheit vorgegaukelt wird um einem noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer es kann soll es tun. Tatsache ist aber auch, dass nur dumme Menschen meinen, sie würden allein das Richtige tun. Soll sich Einer den Schuh anziehen, dem er passt. Wenn sie wenigstens einstreuen würden " meiner Meinung nach " oder "ich finde" ihr wisst schon....
    Ich habe damit jetzt 701 km gefahren und 45,4 Liter getankt. Davon 268 km Autobahn. Zügig. Das Rollverhalten ist super. Ich sehe das, weil ich permanent mit der momentanen Verbrauchsanzeige fahre. Super leise, im Vergleich zu den vorherigen Reifen und, ganz besonders wichtig, in die Spurrillen zieht er auch nicht mehr so stark. Preis-Leistung passt auch.
    Toll, alles richtig gemacht.

    Na elloen, Thread und Post nicht richtig gelesen? Das Auto braucht zu viel, nämlich etwa 8 Liter und der Bordcomputer zeigt nur 7 an.

    Ja, ich habe richtig gelesen. Sogar das Fragezeichen. Du auch.
    Seht Thread 62.
    Was ich sagen wollte ist, dass ich noch keinen BC gesehen habe, der Langzeit-Selbststudien bestätigt. Welcher Fahrstil, welche Strecke und und und.
    Ich selbst brauche ca. 7 Liter bei meinem täglichen Arbeitsweg und das errechne ich an der Tanke. Und wenn ich bei gleichem Fahrtstil, meiner Einschätzung nach, auf einmal 8 oder noch mehr Liter brauche, so besteht die Möglichkeit, dass irgendetwas im Argen sein kann. Und zu dieser Erkenntnis brauche ich keinen BC der mir andere Werte als errechnet anzeigt.
    Auf welcher Formel basierend errechnet den der BC?

    So, heute gab es neue Sommerpuschen. Barum Bravuris 3HM 235/45 R18 98Y XL mit Felgenrippe. Stück 105,- EURONEN inkl. allem.
    Die ersten 70km habe ich auch schon damit gefahren, auf bekannter Strecke.
    Er ist etwas weicher, was mir gefällt. Bodenwellen und Bodenkanten werden besser geschluckt und das Rollverhalten ist auch besser, als beim vorherigen Reifen. Was mir aber am besten gefällt ist, dass er leiser ist.
    Nun ja, die alten Reifen hatten vorne schon einen kleinen Sägezahn gebildet. Somit dürfte jeder neue Reifen leiser sein. Hauptsache leiser!
    Warum bildet sich der Sägezahn? Spur, Sturz, Stoßdämpfer, Reifendruck, oder Kombinationen dessen?
    Die vorderen Reifen sind innen auch mehr abgenutzt. Wovon kommt das? Wie zuvor benannt?