Beiträge von elloen

    Ich weiß, der Fred ist schon etwas länger alt.
    Bei mir stehen neue Sommerreifen an. Momentan sind Bridgestone drauf, aber die sind mir zu laut.
    Ich liebäugel mit diesen: Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL. 235/45 18 98Y
    Hat einer vielleicht Erfahrungen damit, oder bessere Vorschläge?

    4. Da dies hier kein Kindergarten Forum ist fände ich es schön wenn ich ein paar ernstgemeinte Tipps oder Antworten von von Gleichgesinten denen ähnliches passiert ist bekommen könnte.

    Nun, es geht um viel Kohle und so dicke hast du die Patte nicht, denke ich mal. Sonst hättest du dir wohl einen neuen gekauft, ist aber auch egal.
    Richtig, es ist kein Kindergarten-Forum. Und wenn du hier der einzige Erwachsene glaubst zu sein, wirst du sowieso keine Antwort bekommen die dir gefällt. Es sind ja halt nur Kinder hier?
    Tatsache ist, dass du aus den vielen Antworten wohl nichts rauslesen kannst. Nämlich, den Mist hast du selbst verzapft und umso eher du das raffst, desto einfacher hast du es.
    Ein Kindergarten-Forum wird es aus meiner eigenen Meinung heraus nur, wenn die Fragenden mit den Antworten nicht umgehen können!

    Das ist richtig! So einfach ist es wirklich nicht. Dank der Gesetzgebung besteht sogar die Möglichkeit, dass Geld per einstweilige Verfügung einzutreiben. Und wenn man dann nicht nachweisen kann, dass man Einspruch eingelegt hat, muss man zahlen.
    Natürlich habe ich nichts bestellt, nur unterschreiben muss man heute schon lange nicht mehr. Mailadresse wurde hinterlegt, irgendeine sfviuncsfc123@lmaa.de , Kauf bestätigt, und alles lief.
    Ich rate also wirklich jedem einer solchen Rechnung etc. unbedingt zu widersprechen!
    Aus meiner Sicht muss der Versender auch eine Anzeige stellen, es liegt ja eine Straftat vor. Nur wird er damit auch seine eigene Dummheit anzeigen.
    Worum es mir geht ist, dass ich kein Interesse habe für Gutgläubigkeit oder Dösigkeit anderer, was auch immer, zahlen zu müssen. Die Wahl, wie ich den Widerspruch einlege, obliegt mir. Ich habe kein Fax, jedenfalls nicht angeschlossen, von der Arbeit könnte ich vielleicht faxen, möchte ich aber aus verständlichen Gründen nicht. Auf alle Fälle werde ich die 5,35 EUR zurückfordern und da ich auf dem Lande wohne, die gefahrenen Kilometer auch.
    Was passieren kann ist, dass wegen Geringfügigkeit das Verfahren eingestellt würde. Was natürlich meiner Meinung über unsere Legislative entsprechen würde.
    Nochmal, nichts zu unternehmen ist die denkbar schlechteste Wahl.

    Hallo Zusammen,
    mal ganz was Anderes.
    Freitag habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten über Teile, die ich nicht bestellt habe und nicht mal erhalten habe. Heute habe ich eine Anzeige gemacht (Par. 269 StGB, Fälschung beweiserheblicher Daten).
    Einer oder Eine hat online ne Menge Nike-Teile bestellt und sich diese an eine Packstation im Bremen schicken lassen. Als Rechnungsadresse wurde meine Adresse angegeben. Vielleicht habe ich mal Post von dem Versender erhalten, diese aber bestimmt als Werbung abgetan und nicht geöffnet. Jedenfalls weis ich da nichts mehr von.
    Diese Zahlungserinnerung habe ich allerdings mal geöffnet. Die Sachbearbeiterin hatte bei meinem Anruf am Telefon anscheinend sofort geschnallt, dass es sich um einen Betrug handelt und meinte, ich müsse Anzeige erstatten und ihr dann die Kopie dazu schicken.
    Nun, als erstes mal gegoogelt und Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
    Nun, wenn Sie eine Kopie von der Anzeige haben will, habe ich da kein Problem mit. 18km, 10min Telefonat, 25min Anzeige etc. und alles gegen Vorkasse.
    Vielleicht ist einem von Euch das auch schon einmal passiert? Wie ist das mit den Kosten für das Einschreiben?
    Anzeige habe ich gestellt weil ich meine, dass die Art Kriminalität zur Anzeige gebracht werden muss und ich somit sicher auf der sicheren Seite bin.

    Selbst habe ich es noch nicht probiert, da ich weiß das meine funktioniert.
    Wenn die FS beschlagen ist von innen, sollte man auch die Wirkung nach dem einschalten sehen können.
    Übrigens, bei meinem sind die Fäden natürlich auch sehr gut zu erkennen.

    Nun, wenn der Kauf bevor steht frage ich mich, was du möchtest. Eine Bestätigung für deine Entscheidung?
    3 Jahre ist er alt und ein Diesel mit 37 tkm. Für mich wäre das nichts. Ja ja, bei den heutigen Motoren....... Für mich wäre es trotzdem nichts. Ich hätte Angst ihn mal auf der Bahn zu treten. Kurzstrecke und Tuning, ............
    Ich bin da halt ein Altmodischer.
    Auch ein Rückbau des Tunings würde daran aus meiner Sicht nichts ändern. Neuer TÜV ist für mich selbstverständlich und Ausstattung? Ja, die kann über vieles hinweghelfen.
    Zur Betriebserlaubnis gibt es wohl auch nichts mehr zu sagen.