Ich habe die von Ford drauf, 26 oder 27 Euronen auf ebay.
Heute habe ich bei dem Wetter die Dinger zum ersten mal Rubbeln gehört. Nur beim hoch fahren, beim zurück in Ausgangsstellung alles gut. Sind ca. 1 Monat drauf.
Kennt das Rubbeln vielleicht jemand und weiß, was man dagegen machen könnte?
Beiträge von elloen
-
-
Als drittes kann ich Semperit Speed-Grip 2 empfehlen.
Ist jetzt mein erster Winter mit den gebrauchten Puschen und ich bin sehr angenehm davon angetan.
Hier im wirklichen OWL, knapp 300m über hoch, haben wir 5c m Schnee und heute Eisregen. Gefällt mir wirklich sehr gut der Reifen. -
Bei meinem sehe ich die Vorglühanzeige nicht mal 1 Sekunde.
Trotzdem glühe ich im Winter min. 2X vor. Ob gut oder schlecht, sinnlos oder sinnvoll, keine Ahnung. Mach ich schon seit 30 Jahre so.
Aber bei 211 tkm, .......... -
Da schließe ich mich natürlich auch mal an.
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit ist das Wichtigste und das wünsche ich euch und euren Familien. -
In De ist es erlaubt und was irgendwo in der EU erlaubt ist, MUSS überall in der EU akzeptiert werden.
Theoretisch richtig, nur die Praxis sieht anders aus. Man kann ja klagen, nachdem man abgezockt wurde. Und die bauen darauf, dass man es halt nicht tut, wegen dem Aufwand.
Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst wer dich verars........
Ein Ford kann nur sein, wo Ford drauf steht

-
Ich hatte das Vibrieren bei meinen Winterreifen (16 Zöller AL). Fing bei 115 km/h an.
Heute wuchten lassen und alles ist super. Beide vorderen Reifen hatten je 30 Gramm. Zudem habe ich hinten auch gleich machen lassen. Einer 45 Gramm, der andere Reifen war ok.
Und da bald Weihnachten ist, 16,66 EUR bezahlt. Zugegeben, nicht beim FFH.
Man kann ja auch mal Glück haben! -
Kann es möglich sein, dass eine Winkelstecker-Verlängerung 50cm öfters die "Forward Alert gestört" Meldung hervorruft?
Wackelkontakt etc.? -
100%tig kann es davon nicht gekommen sein! Das muss andere Gründe haben. Auch der Winkel spielt keine Rolle, wenn man nahe an einen Randstein kommt. Ob der hoch oder niedrig ist spielt dann natürlich auch keine Rolle!
Das ist genau das, was Marc meinte.Solltest du aber dran gekommen sein, dann ist es möglich.
-
-
Das mit der Uhrzeit kann ich dir leider nicht beantworten, habe nicht mal das mit dem Alarm gewusst. Trotzdem mein Beileid, ist einfach eine Sauerei.
-
Mal so ne Frage am Rande.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, um so älter (höhere Laufleistung) desto negativere Auswirkungen auf Motor und Getriebe.
Ist das so? -
600? für eine olle Inspektion???????

Was soll ich darauf antworten? Toll ist aber, dass das Ablesen zu 90% geklappt hat.
Die Daten habe ich reingestellt, damit Andere ungefähre Richtwerte haben. Ich finde das erst einmal super von mir.
Zum anderen, wie zuvor schon erwähnt, ist eine "große" Inspektion gewesen und die Schmutzfänger waren auch mit drin. Ja, manche hätten sie selbst dran gebaut, manche verzichten drauf um Grinsen zu vermeiden (Gag) und ich habe es halt machen lassen. Just money.Bei meinem IX35 1,7 habe ich so um die 380,- bis 430 EUR bezahlt. Bei 84 PS mehr, ....... you know

Der FFH ist fast um die Ecke, Hol- und Bringdienst allerdings ca. 40 Min. Der Meister war zwar uberarbeitet, aber trotzdem freundlich. Ach ja, 1 Ltr. für die Waschanlage gab es dazu. -
Nun, aufgefallen ist es mir bei meinem auch. An eventuellen Sinn und Zweck, wenn es denn einen gibt, habe ich nicht gedacht.
Mich stört es nicht so sehr. -
Nach meinem Wissen ist die Anzahl der Fernscheinwerfer eigentlich egal. Insgesamt gibt es eine Leitzahl dafür, die insgesamt 75 ist, glaube ich. Die darf also insgesamt nicht überschritten werden, wobei Nebler nicht mitzählen. Nur sind die Anbauvorschriften zu beachten. Der einfachte Weg wir wohl sein, mal beim TÜV nachzufragen.
-
-
3. Jahr /60.000er (+D) 131,40 (bei 45.000)
Korrosionsschutzkontrolle 14,60
12 Mon. Mobi-Garantie ohne
Scheiben Check ohne
Batterie Bremsencheck ohne
Hol- Bringdienst ohne
Anbau Schmutzfänger 36,50
Unterbodenschutz Nacharb. Ohne
Kraftstofffilter 129,60
Dichtung 2,37
Einsatz Oelkühler 15,20
Filtereinsatz ANSA 34,82
Oel Hightronic 5W30 88,74 (5,9X15,04)
Bausätze Schmutzfang 68,82 (a 34,41)
Filter Geruch und ?? 24,20
Scheibenreiniger 3,34
Hohlraumwachs 2,57
Kühlflüssigkeit 1,40
Spe.Reiniger 1,30
Gebrauchsmat. 1,50Netto 556,36 / Brutto 662,07
Und zum Kelbra-Lacher, zumindest -Grinser.
Jetzt hat er sie einmal von vorne und einmal von hinten....... fotografiert.
-
Warum nicht das Getriebeöl von Ford? Wegen dem Preis oder der Qualität?
Grundsätzlich tendiere ich dahin, es mit wechseln zu lassen. Auch wenn es nicht nötig tut, schaden kann es wohl nicht. In der Restzeit, in der der ich ihn fahre, bin ich dann davon ab.
-
Nun, meinen habe ich ja Anfang Juli mit knapp 29.000 gekauft. Jetzt hat er 45.000 runter und Ende November kommt dann der dritte Service (60.000der). Der Grund ist, ich habe beim Kauf den 40.000 rausgehandelt. Na ja, papiermäßig wurde er ja auch gemnacht.
Muss mal nachschauen, ob Getriebeöl auch mit drin ist. -
und die Bedenken wegen Edelstahl und Fußgängern teile ich auch
Na, ich teile diese Einstellung nicht.
An meinem letzten hatte ich diese Edelstahldinger dran und nie einen Fußgänger davor. Zudem waren diese abgerundet nach vorne. Sogar dieses, wie war der damalige Name, Ochsengitter hatte ich dran. Nur heißt es heute Personenschutzbügel und ist entgegen vieler Meinungen erlaubt.
Was ist den mit den Fußgängern, die Osteoporose haben? Ob ich theoretisch mit 215ner Reifen einen Knochen 215 mm breit zermalme oder mit 235er halt 235mm breit. Was ist schon zu weit hergeholt?
Tatsache ist doch, dass die Dinger erlaubt sind und keine Statistiken dazu existieren.
Ich habe die Plastedinger vom Autohaus dran und als nächstes kommen wieder die Halter aus Edelstahl. Die Plastedinger verchromt sind ja of nicht so haltbar.
Allerdings, so muss auch ich sagen, werden meine nicht über 100 Euronen liegen. Es sei denn, man kann sie zu diesen Preis auch bums.......
-
man kommt nicht an mehr an Rohstoffe ran und so weiter...
Das wären ja nur Bauernopfer, die das machen müssten! Was interessiert das Könige?
Der Sachverhalt liegt aus meiner Sicht ganz anders. Dem Kleinen wird eingeredet, er müsse was für die Umwelt tun. Nur dürfen Andere dann wieder dreckiger werden. Solange diese Ungleichheit politisch gefördert wird, sollte man diese Politker in die Tanks tun.
Ich selbst wäre dann nur mit Vollgas unterwegs.