Fieser Überfall auf Mondi

• Moin zusammen,

als ich gestern zur Arbeit wollte dachte ich ich seh wohl nicht richtig. Die Seitenscheibe des Mondis zertrümmert.

Während ich auf die Polizei gewartet habe überlegte ich wem ich wohl auf die Füße getreten sein könnte und bin die Straße einmal abgelaufen. Und siehe da, den Golf meiner Nachbarin hatte es auch erwischt. Allerdings war der Innenraum deutlich durchwühlt und machte einen ausgeräumten Eindruck. Das war beim Mondi nicht der Fall. Puh, also niemandem auf den Schlips getreten, nur ein schnöder Einbruchsversuch.

Leider stand der Mondi nicht bei uns auf dem Hof, da in unserer Straße (seit gefühlten Monaten) eben diese gerade neu gemacht wird (Neubaugebiet).

Naja, kurzum Polizei kommt, nimmt den Vorgang bei mir und meiner Nachbarin auf. Große Hoffnung den Täter zu erwischen machte man mir nicht. Man geht davon aus das die Alarmanlage im Mondi die Täter in die Flucht geschlagen hat, der Golf besitzt so etwas nicht.

Dann in strömenden Regen die restliche Scheibe entfernt, Auto und Straße grob sauber gemacht und die Tür mit gelben Säcken abgeklebt. Dann das Auto zur Werkstatt und Leihwagen mitgenommen. Leider ist kurzfristig keine Scheibe verfügbar, da das Logistikzentrum in dem die Scheibe liegt gerade Inventur macht und erst ab Sonntag Nacht wieder ausliefert. Also Auto erst ab Montag Abend wieder verfügbar. Wenn alles glatt läuft.

Da der Mondi nicht total durchnäßt war gehe ich davon aus das die Tat noch nicht so lange her war. Ich hab das Auto morgens um halb sechs so aufgefunden.

Als ich das Auto gestartet hab um zur Werkstatt zu fahren hat mich auch gleich die Meldung im Convers angelacht das der Alarm ausgelöst wurde.

Nun hab ich überlegt, und das ist die eigentliche Frage, kann man irgendwo die Uhrzeit auslesen wann der Alarm stattgefunden hat? Wäre für mich interessant und ich könnte das nochmal an die Polizei weitergeben.

So. Dann will ich mal zur Arbeit und die Stunden von gestern nachholen... X(

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Das mit der Uhrzeit kann ich dir leider nicht beantworten, habe nicht mal das mit dem Alarm gewusst. Trotzdem mein Beileid, ist einfach eine Sauerei.

We reap what we sow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!