Bei diesem Verkäufer habe ich auch schon einmal gekauft.
Nur so viel: Nie wieder!
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Neues Benutzerkonto erstellenBei diesem Verkäufer habe ich auch schon einmal gekauft.
Nur so viel: Nie wieder!
Ich finde es interessant das Ford ihr Formula F erst für Fahrzeuge ab 4 Jahren empfehlt.
Hallo,
nachdem meine vorderen Bremsscheiben nach nur 45tkm einen Seitenschlag haben will ich nun neue Beläge und Scheiben installieren. Dieses mal aber nicht von ATE sondern von TRW.
Dabei ist mir nun aufgefallen das einige Hersteller ab dem BJ 2011 andere Bremsbeläge führen. Die ab dem Baujahr 2011 haben eine andere Form des Belaghalters.
Beispielsweise TRW https://www.trwaftermarket.com/de/catalogue/#…ductGroupId=402
Die meisten Hersteller bieten aber nur einen Satz für alle Baujahre an.
Gab es da mal Herstellerseitig eine Unterscheidung? Bietet Ford auch unterschiedliche Beläge an?
Montags und Freitag Hauptsächlich 300-500 km am Stück.
Innerhalb der Woche Kurzstecken jeden Tag zwischen 5-20km.
Regeneration zwischen 120-200km für ca. 10 km
Es gab doch mal eine Anleitung für eine LED zum regenerieren
Hat die wer?
Habe ich auch nach dieser Anleitung eingebaut. LED sitz in der Dachkonsole in einem der Aussparungen für den Innenraumsensor
https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/262…122-120804-jpg/
Tschuldigung das ich mich in deine Unterhaltung eingemischt habe
Der Schlauch ist doch aber nur für den 2.2 TDCI?
Wie wird denn die Regeneration durchgeführt, liegt da an der Glühkerze ständig Spannung an? Nicht das die einen hohen Stom zieht und dadurch die Spannung kurz zusammenbricht.
Ist natürlich die Frage wie gut und schnell Forscan so etwas messen und darstellen kann.
Probiere es Mal mit Reinigungsknete
Meiner Regeneriert auch alle 150-200km. Schon seit über 60tkm.
Bis jetzt konnte noch keine Werkstatt den Fehler finden.
Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Hatte mir auch einen ELM gekauft, aber nichts auffälliges gefunden. Kannst du dir gerne einmal ausleihen.
Habe heute das erste mal einen Motorcraft Service machen lassen.
Laut Rechnung
-Servicearbeiten 75,20€
-Fehlerspeicher auslesen 28,20€ (Auf meinen Wunsch)
-Innenraumfilter 27,22€
-Dichtung 2,25€
-Ölfilter 17,30€
-Motoröl 51,42€
Macht inkl. Märchensteuer 240,87€
Ist zwar immer noch billiger wie eine normale Wartung aber leider weit von den 149€ im Internet beworbenem Preis entfernt. Eigentlich hatte ich es so verstanden das, dass Materiel dabei ist. Werde es wohl nächstes Mal wieder selbst mit bringen.
Dafür gab es einen Stempel ins Serviceheft.
Das werde ich, bzw. der Händler, auch machen wenn der neue Deckel keine Besserung bringt.
Der Verlust war jetzt nicht so viel das ich es während der Fahrt bemerkt hätte. Der Pegel war nur alle 3-4 Wochen von Max auf Min gefallen.
Da neben dem Deckel Wasserspuren zu sehen sind ist das jetzt erst einmal ein preiswerter Test. Der Deckel wird ja beim Abdrücken nicht mir gemessen.
In zwei Wochen nach ca. 2000km steht dann die nächste Inspektion an. Wenn dann wieder Wasser fehlt soll die Werkstatt mal testen.
Da kann ich ja froh sein das meine Frage nicht untergegangen ist
Danke für die Nummer, habe ich gleich bestellt. Sollte dann immer noch Kühlwasserverlust auftreten werden ich mir Go4IT's Reparaturbericht einmal gründlich durchlesen.
Hallo,
kann mir jemand die originale Bestellnummer vom Deckel des Kühlwasser Behälters mitteilen?
Im Netz finde ich keine Originalteile. Oder sind die Nachbauten genau so gut und auch sicher?
Die Garantwerkzeuge sind eigentlich nur umgelabelte Qualitätswerkzeuge von Hazet, Stahlwille und co. mit etwas schlechterem Oberflächenfinish.
Würde ich gerade für den Privatgebrauch immer BGS vorziehen. Kenne aber die Maulschlüssel von denen nicht.
Von Proxxoon habe ich auch einiges zu Hause. Kann ich mich auch nicht drüber beschweren.
Mein Vater hat einiges Werkzeug von Promat auch die Ratschenschlüssel ohne Umschalthebel. Das finde ich auch ganz gut und langlebig.
Der erste BGS Satz ist auch vercromt. Das finde ich persönlich zum arbeiten Mist. Sobald man ölige Finger hat rutsch man ab. Das passiert bei den Matten Schlüsseln erst später.
Ich habe teilweise das Problem, wenn das Gespräch im Hintergrund läuft schaltet der Anruf nicht durch.
Ich muss dann im Smartphone das Telefonmenü aufrufen und auf "Zum aktuellen Gespräch zurückkehren" drücken. Dann wird das gespräch auch durchgeschalten.
Das ist allerdings nicht immer der Fall und tritt so alle zwei drei Tage mal auf. Ich habe auch noch kein Muster erkennen können.