Beiträge von Flori

Meiner Meinung nach müsste sich aber die Werkstatt welche die Anhängerkupplung angebaut hat um die Freischaltung kümmern. Wenn die Nebelschlussleuchte nicht korrekt funktioniert kann es doch nicht das Problem vom Fahrzeughalter sein nach einem Werkstattbesuch sein Fahrzeug wieder in einen Verkehrssicheren Zustand zu bringen.
    Ist aber nur meine Meinung, da ich ja auch nicht weiß ob es sich um einen Pauschalpreis für Anbauen gehandelt hat.

Ich habe zur Zeit einen USB Stick im Mondeo zusammen mit dem Navi. Das funktioniert alles soweit auch gut.
    Nun höre ich meist Hörbücher. Diese sind dann nach Titel 1, 2, 3...150 durchnummeriert. Wenn ich jetzt allerdings keine Lust mehr auf das Hörbuch habe kann ich ja nicht einfach einen anderen Titel auf dem USB Stick auswählen. Sonnst weiß ich ja nicht mehr wo ich mit dem Hörbuch aufgehört habe.
    Jetzt hatte ich die Idee mir einen gebrauchten IPod für ein par Euro zu kaufen und diesen im Mondeo anzuschließen.
    Kann ich damit in den Ordner B springen und er letzte Titel im Ordner A bleibt gespeichert?

Kann ich mit dem IPod auch über das Navi nach einzelnen Künstlern suchen?

Gibt es eine Möglichkeit die Ausschaltverzögerung der Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren oder wenigstens zu verlängern?

Gestern Abend habe ich bei Bekannten den Traktor repariert und das Werkzeug dabei im Kofferraum gelassen.
    Ständig schaltet sich die Innenaraum und Kofferraumbeleuchtung aus :cursing: . Das spart zwar Strom aber wenn ich die Heckklappe geöffnet habe hat das wohl schon einen Grund. Da möchte ich nicht alle 10 Minuten die Klappe schließen und öffnen um das Licht wieder einzuschalten.
    Ich habe noch nicht die Zeit gestoppt würde aber sagen das die Innenraumbeleuchtung nach ca. 10 Minuten abschaltet und die Kofferraumbeleuchtung nach ca. 15 Minuten.

Hat jemand schon ein mal fertige Gimmimatten oder Filzmatten für die Ablagefächer in der Mittelkonsole bzw. Tür gefunden?
    Mich stört extrem das es gerade im Becherhalter der Mittelkonsole keine Matten gibt sondern nur den Kunststoff. Wenn man hier Geld hineinlegt klapper das. Genau so in dern Fächern der Tür.
    Jeder Golf hat in den Ablagefächern Filz eingeklebt um ein Klappern und viebrieren zu vermeiden. Nur bei Ford wird an so etwas gespart.
    Ich war nun am überlegen ob ich mir selbst etwas bastele. Doch warscheinlich sieht das nachher total Sch... aus wenn ich mit da selbst was zurecht schneide.
    Daher meine Frage ob es so etwas auch schon fertig ausgestanz gibt.

Das Probelm trat immer über Nacht auf. Also das Fahrzeug abends ohne aktive Routenführung abgestellt und dann am nächsten Morgen war die Karte auf 2D umgestellt.
    Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Sind dann auch alle gespeicherten Ziele weg?

Hallo zusammen,
    ich habe mir nun die ClimAir Sonniboy Sonnenblenden eingebaut.
    Die Heckscheibe passt und die hinteren Scheiben im Kofferraum passten mit ein wenig biegen auch, enn auch nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt habe.
    Allerding passen die beiden Blenden in den Türen überhaupt nicht. Nicht nur das die Halter nicht kleben auch sind die Blenden so starff das diese Falten werfen.

Ich habe mal ein Paar Bilder angehängt. Habe ich die Teile richtig eingebaut?
    Lange diagonale Kante habe ich nach der Form der Kunststoffblenden gebogen ,
    vorher haben die Teile überhaupt nicht gepasst. Ist es richtig das die Blenden unten auf dem Kunststoff der Türverkleidung aufliegen?
    Nur so passen die Klebehalterungen.
    Bei der Linken Tür habe ich oben einen Spalt auch hier ist der Rahmen scheinbar zu groß.
    Wie habt Ihr die kleinen Halbkreise/Ecken der Klebehalterungen umgebogen? Ich habe es mir Klammer und Schraubzwingen versucht. Mit dem Erfolg, dass ich in einer Tür eine Beule und in der anderen eine Schramme habe, da die Blöden Klammern abgefallen sind. Trotzdem stehen die Ecken ab und halten einfach nicht.

Hallo,
    ich habe nun schon min 3x bemerkt das sich die 3D Anzeige vom Navi sellbsttändig wieder auf die 2D Anzeige umstellt wenn das Fahrzeug neu gestartet wird.

Kennt jemand das Problem, gibt es hier Abhilfe?

Main_Ver_SW 4043_140220
    REG_Version: DI_SWNAVI9.3C4P10
    NAV_VER_SW: N2189VF_9.3C4P10

Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Fahrzeug von Ford Köln.
    Vergleichbare Fahrzeuge finde ich bei den einschlägigen Autobörsen ab 21500€ aufwärts. Wenn ich ab BJ2013, bis 20000km, Diesel Automatik und Xenon eingebe.
    Der Mondeo wurde ja in den letzten Jahren mit einem deutlichen Preisnachlass angeboten. Kann man in etwa sagen was ich 2014 für dieses Fahrzeug als Neuwagen hätte bezahlen müssen?
    Wenn ich in die Preisliste schaue, hätte der Wagen mal 38500€ gekostet