ClimAir SonniBoy passt nicht

• Hallo zusammen,
    ich habe mir nun die ClimAir Sonniboy Sonnenblenden eingebaut.
    Die Heckscheibe passt und die hinteren Scheiben im Kofferraum passten mit ein wenig biegen auch, enn auch nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt habe.
    Allerding passen die beiden Blenden in den Türen überhaupt nicht. Nicht nur das die Halter nicht kleben auch sind die Blenden so starff das diese Falten werfen.

Ich habe mal ein Paar Bilder angehängt. Habe ich die Teile richtig eingebaut?
    Lange diagonale Kante habe ich nach der Form der Kunststoffblenden gebogen ,
    vorher haben die Teile überhaupt nicht gepasst. Ist es richtig das die Blenden unten auf dem Kunststoff der Türverkleidung aufliegen?
    Nur so passen die Klebehalterungen.
    Bei der Linken Tür habe ich oben einen Spalt auch hier ist der Rahmen scheinbar zu groß.
    Wie habt Ihr die kleinen Halbkreise/Ecken der Klebehalterungen umgebogen? Ich habe es mir Klammer und Schraubzwingen versucht. Mit dem Erfolg, dass ich in einer Tür eine Beule und in der anderen eine Schramme habe, da die Blöden Klammern abgefallen sind. Trotzdem stehen die Ecken ab und halten einfach nicht.

• Wie wär's denn damit, die Klebepads an der Kante abzuschneiden anstatt umzubiegen?
    Und wenn sie trotzdem nicht halten, dann evtl. noch doppelseitiges Klebeband drauf.
    Aber du hast Recht: Die Passgenauigkeit ist wirklich grottenschlecht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Warum schickst du die Teile plus Bilder
    Nich zum Hersteller zurück ?? Vllt is was in
    Produktion schief gelaufen und passen deshalb
    Nich, da bekommst vllt neues Set ?! :rolleyes:;)

Weil jetzt hast du 2 Props mehr wenn ich das richtig gelesen
    Hab mit der Schrame und der Delle, und passen tuts
    Auch nich.... :whistling:

• Ich hatte auch den Sonniboy bei meinem Mondeo drin.
    Die Klebepads habe ich auch an der Innenseite abgeschnitten,da die Kanten nicht halten.

Das die Bleden aber nicht passen, versteh ich auch nicht. Bei mir hatten diese alle super gepasst.
    Das einzigste, ist dass ich die Klebepads am fensterrahmen etwas tiefer geklebt hatte. Aber ob das so viel ausmacht,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Mir ging es hier erst mal darum zu erfragen wie ihr mit der Passgenauigkeit bei euren Sonnenblenden zufrieden seit. Sieht das bei euch genau so aus?
    Nicht das ich mich an den Hersteller wende und diese sagt dann das sei normal.

• Hallo. Also gesagt, bei mir haben alle Blenden super und völlig spannungsfrei gepasst.
    Gruss

• Bei mir sind die Klebepads abgefallen bei Hitze, hab kostenlos Ersatz erhalten.
    Ich habe auch die Ecken abgeschnitten.

• Passen bei mir wunderbar. Klebestreifen auch abgeschnitten damit sie bündig am Rahmen anliegen (stand aber auch so in der
    Montageanleitung)
    Allerdings hat sich jetzt im Sommer auch ein streifen gelöst. Hab die mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    Bin ansonsten sehr zufrieden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!