Beiträge von 19andre79

    Moin zusammen,

    als ich gestern zur Arbeit wollte dachte ich ich seh wohl nicht richtig. Die Seitenscheibe des Mondis zertrümmert.

    Während ich auf die Polizei gewartet habe überlegte ich wem ich wohl auf die Füße getreten sein könnte und bin die Straße einmal abgelaufen. Und siehe da, den Golf meiner Nachbarin hatte es auch erwischt. Allerdings war der Innenraum deutlich durchwühlt und machte einen ausgeräumten Eindruck. Das war beim Mondi nicht der Fall. Puh, also niemandem auf den Schlips getreten, nur ein schnöder Einbruchsversuch.

    Leider stand der Mondi nicht bei uns auf dem Hof, da in unserer Straße (seit gefühlten Monaten) eben diese gerade neu gemacht wird (Neubaugebiet).

    Naja, kurzum Polizei kommt, nimmt den Vorgang bei mir und meiner Nachbarin auf. Große Hoffnung den Täter zu erwischen machte man mir nicht. Man geht davon aus das die Alarmanlage im Mondi die Täter in die Flucht geschlagen hat, der Golf besitzt so etwas nicht.

    Dann in strömenden Regen die restliche Scheibe entfernt, Auto und Straße grob sauber gemacht und die Tür mit gelben Säcken abgeklebt. Dann das Auto zur Werkstatt und Leihwagen mitgenommen. Leider ist kurzfristig keine Scheibe verfügbar, da das Logistikzentrum in dem die Scheibe liegt gerade Inventur macht und erst ab Sonntag Nacht wieder ausliefert. Also Auto erst ab Montag Abend wieder verfügbar. Wenn alles glatt läuft.

    Da der Mondi nicht total durchnäßt war gehe ich davon aus das die Tat noch nicht so lange her war. Ich hab das Auto morgens um halb sechs so aufgefunden.

    Als ich das Auto gestartet hab um zur Werkstatt zu fahren hat mich auch gleich die Meldung im Convers angelacht das der Alarm ausgelöst wurde.

    Nun hab ich überlegt, und das ist die eigentliche Frage, kann man irgendwo die Uhrzeit auslesen wann der Alarm stattgefunden hat? Wäre für mich interessant und ich könnte das nochmal an die Polizei weitergeben.

    So. Dann will ich mal zur Arbeit und die Stunden von gestern nachholen... X(

    Vielen Dank für Eure Antworten! :dankeschild:
    Ich tendiere auch zu den Philips. Die Osram Nightbreaker habe ich hier auch schon liegen und warte eigentlich nur auf einen Ausfall der eingesetzten Leuchtmittel. :)

    Hatte nur bedenken sie zu ordern und dann festzustellen das sie vielleicht mechanisch nicht passen oder eine Fehlermeldung produzieren. Dann kann ich sie mir jetzt ja mal ordern.

    Gruß André

    Tag zusammen,
    nachdem ich nun eine ganze Weile versucht habe einen Thread zu finden an den ich meine Fragen gescheit anhängen kann, habe ich frustriert aufgegeben und mache doch einen neuen Thread auf.

    Ich würde gern die Standlichter auf LED umrüsten. Nachdem ich den Innenraum und die Umfeldbeleuchtung umgerüstet habe (Hypercolor-LED´s) gefällt mir die gelbe Optik des Standlichts absolut nicht mehr zum Rest. Da man aber die Leuchtmittel auch direkt durch den Klarglasscheinwerfer sehen kann, würde ich nur "geschlossene" LED´s verbauen wollen. Daher hab ich direkt ein paar konkrete Fragen:

    • Ist das Standlicht beim vFL überwacht und führt der Austausch gegen LED´s zu einer Fehlermeldung?
    • Hat jemand speziell mal diese oder diese Leuchtmittel verbaut und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
    • Sind diese Leuchtmittel noch eine Alternative zu LED´s hinsichtlich der Lichtfarbe?

    Bei den Links geht es mir jetzt lediglich um die Bauform, nicht um die in den Angeboten angegebenen Lichtfarben. Auch würde mich interessieren ob eine Blendwirkung einsetzt, denn ich möchte ungern meinem Gegenverkehr auf die Nerven gehen.

    Auch ist mir die nicht erlaubte Verwendung solcher LED´s im Standlicht klar, ich denke das muss hier dann auch nicht diskutiert werden.

    Vielen Dank für Eure Mühe und einen schönen Sonntag noch! :dankeschild:

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd mir das die Tage mal begutachten und dann entscheiden. Bin eigentlich nur widerwillig bereit die ganzen Verkleidungen abzunehmen. Mich bringen Geräusche beim Fahren schnell auf die Palme wenn sie nicht zur "normalen" Geräuschkulisse zählen.

    Einen einfachen Empfänger mit Fakra hab ich schon bestellt, aber wenn es das Kabel doch erwischt hat komm ich sowieso nicht umhin zumindest die A-Säule nackig zu machen.

    Super, vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal bei Gelegenheit daran setzen und mal einen Blick auf den Antennenfuss werfen. Bin aber noch unschlüssig ob ich den ganzen Fuß tauschen soll, da ich irgendwas von knapp 100€ gelesen hatte. Wenn äüßerlich nichts erkennbar ist und ich den Fuß kaufe und es dann doch nur am Kabel liegt wirds ziemlich teuer finde ich.

    Gibts noch ne gute Bezugsquelle für den Fuß außer direkt beim FFH?

    Gruß Andre

    Moin zusammen,

    ich muss das mal rauskramen, mein GPS-Empfänger scheint auch das Zeitliche gesegnet zu haben. Ich hab mich letztens einmal durch den Thread gewühlt, konnte aber die passende Info nicht finden oder hab sie überlesen.

    Ich hab das Navi FX (kleines Display, kein Touch, neueste Software). Ist es dort auch möglich diese Fehlermeldung bezüglich der Antenne abzufragen? Hatte mal kurz geschaut im Servicemenü (NAV+SET) aber da nichts mit Fehlerhistorie gefunden. Oder bezieht sich das noch auf ein anderes Menü?

    Hab mir jetzt erstmal einen einfachen GPS-Empfänger bestellt mit der (hoffentlich) passenden Steckverbindung für die A-Säule.

    Und weil ich gerade dabei bin, um den Antennenfuß auszubauen muss ich zwingend das Brillenfach ausbauen? Nur die Leuchteneinheit oder so geht nicht? Nicht schimpfen ich habs mir noch nicht in Ruhe angeschaut...
    :dankeschild:


    Gruß Andre

    Moin zusammen,

    Danke für die Antworten!

    @ Marc
    Macht es Sinn in dem Fall den Sensor direkt zu tauschen, oder kann man hinsichtlich der genannten Isolierung noch selbst Hand anlegen? Muss nach dem Ausbau bzw. Tausch die Drosselklappe neu angelernt werden?

    Gruß André

    Moin zusammen,

    in der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden würde ich gern mal eine Frage zu einem Focus loswerden. Da es hier ja nicht unbedingt um das Modell geht, dachte ich ich ordne es erstmal "vorsichtig" in der Laberecke ein.

    Mein Bruder fährt seit einiger Zeit einen Focus MK2 Turnier als 1,8 Liter Benziner und hat leider ein Problem das scheinbar kein FFH zu beheben im Stande ist.

    Der Wagen geht bei kalter Witterung und kaltem Motor sporadisch immer mal wieder aus wenn er in die Leerlaufdrehzahl zurückfallen soll. Das macht er aber jeweils nur 1x, danach nicht wieder. Ein Fehler wird nicht gespeichert.

    Der Wagen war schon 5x zum Auslesen, 2x auch über Nacht, Ergebnis: kein Fehler festgestellt.

    Getauscht wurden durch den FFH bereits Zündkerzen und dverse Unterdruckschläuche.

    Ansonsten haben die FFH´s alle Viere von sich gestreckt und behauptet es könne alles mögliche sein und man müsste wild Teile tauschen. Gut wenn man dann einen Turnier hat und sich die Geldsäcke im Kofferraum stapeln, wenn nicht... :aldaSchwede:

    Wir kamen heute noch mal drauf als ich das Forum lobend erwähnt hab. Er sagte für ihn ist so etwas nichts, also sich im Forum anmelden und einen Beitrag zu schreiben, deshalb hab ich ihm einfach mal angeboten das für ihn hier zu machen. Er hat sich mittlerweile mit der Problematik abgefunden, aber ich denke das muss nicht so sein.

    Also, da hier ja auch einige Fordler unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand mit einem heißen Tipp dienen... Vielleicht auch eine mögliche Reihenfolge der wahrscheinlichsten Ursachen.

    Auf jeden Fall "Danke" für eure Mühe! :dankeschild:

    Gruß aus Oldenburg!

    Andre

    Kein Thema! Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Die stammen glaub ich ursprünglich aus dem Bootsbereich. Ist da wahrscheinlich auch nicht so einfach mit der Starthilfe wenn man das Waffeleisen angelassen hat. :lolschild:

    Ich weiß das Thema ist nicht mehr ganz so aktuell und ich weiß nicht obs weiter oben schonmal erwähnt wurde, aber die geschilderte Problematik erinnert mich an eine Anwendung in meiner Firma. Wir benötigten auf einer Arbeitsmaschine eine zweite Batteriebank für diverse Standbyverbraucher um die Sarterbatterie auf jeden Fall einsatzbereit zu halten.

    Gelöst haben wir das über einen Ladestromverteiler. Er trennt mehrere Batteriebänke / Batterien voneinander (keine Ausgleichsströme) und forciert die Ladung stets auf die als Starterbatterie deklarierte Batteriebank / Batterie. Erst wenn diese voll ist wird die zweite Batterie geladen.

    Eventuell stellt so ein Ladestromverteiler noch eine gute Möglichkeit dar eine zweite Batterie im Fahrzeug zu betreiben wenn jemand dies unbedingt realisieren möchte. Hinsichtlich des im Mondeo verbauten Batteriesensors kann ich allerdings keine Aussage machen, mit dem hab ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt.

    Ladestromverteiler Beispiel: http://www.toplicht.de/de/shop/bordel…stromverteiler-

    Gruß André

    Wow, vielen Dank an alle für die nette Begrüßung! Hab mich gefreut!

    @
    Sebastian: Ja das können wir gern mal machen, können nicht nur über die
    Mondis quatschen sondern haben auch noch beide mit Strom zu tun! :)

    Hallo zusammen,

    naja was soll ich sagen. Vor kurzen mal den Mondeo eines Kollegen bewundert, der Wunsch nach einem Kombi war eh da, nach Mondeos geschaut, gefunden, verliebt und gekauft!

    Da ich das Forum nun schon in den letzten Wochen fleißig studiert hab und es mir an der einen oder anderen Stelle weitergeholfen hat wollte ich mich jetzt doch mal anmelden.

    Wahrscheinlich mache ich das aber auch nicht ohne Hintergedanken und habe schon ein, zwei Fragen im Hinterkopf. Aber davon später mal mehr. ;)

    Also vielen Dank an die fleißigen Schreiber hier. :dankeschild:

    Grüße aus Oldenburg

    Andre