Ich habe es endlich geschafft die Innenraumleuchte auszubauen. Bei mir war die Halteklammer etwas verbogen
und hat deshalb bei meinen Aushebelversuchen nicht entriegelt. Wenn man die Klammer mit einen Schrauben-
dreher an der richtigen Stelle drückt, fällt die Lampe fast von alleine raus. Für alle die ähnliche Schwierig-
keiten haben habe wie ich, habe ich eine detaillierte Anleitung mit ein paar Bildern gemacht:
1. Durchsichtige Abdeckung abnehmen
Hinter der mittleren Glühbirne ist eine Metallasche und hinter dieser Lasche befindet sich der Halteklipp.
2. Mittlere Glühbirne ausbauen
3. Einen Schraubendreher hinter dem Klipp hinter der Lasche ansetzt und nach vorne (Richtung Lampenfassung) ziehen.
Dadurch wird der Halteklipp entriegelt.
4. Der komplette Lampeneinsatz kann jetzt erst hinten (bei der Lasche), dann vorne aus der Halterung im Himmel herausgezogen
werden.
Danach habe ich die Schaube vom Antennenfuß gelöst und den Fuß abgenommen. Da der Fuß und die Kontakte
nicht vergammelt waren, habe ich alles mit Kontaktspray eingesprüht und den Fuß wieder festgeschraubt.
Danach das Radio eingeschaltet und schon waren 12 Satelliten sichtbar.
Nachtrag: Nach 7 Monaten habe ich immer noch 9-12 Sat. GPS-Empfang und hoffe, dass das auch so bleibt.