Ich halte auch nicht viel von longlife Ölen. Da sind einige Hersteller schon drüber gestolpert (Audi mit den FSI-Motoren im A6...). Ich persönlich fühle mich wohler alle 20000 km einen Ölwechsel einzulegen. Wenn ich dann frühzeitig nen Motorschaden oder ähnliches habe ist auch wieder am falschen Ende gespart.
Beiträge von Chemiker
-
-
Stell dich auf ca 6,5 l im Schnitt ein. Das Reifenfressen kann ich nicht bestätigen, kommt halt auch auf die Fahrweise an. Ich finde er harmoniert gut im Sommer mit den Goodyear Excellence (habe ich jetzt und beim alten auch). Haben bei mir locker 45t km gehalten, habe sie nur nach 4 Jahren ersetzt weil sie bei Nässe dann doch etwas schwammig wurden im Grenzbereich. Im Winter schwöre ich seit jeher auf die Goodyear Ultragrip (habe ich auch beim Focus meiner Frau drauf). Dort ist der Verschleiß halt durch den weicheren Reifen höher. Ansonsten sehr zuverlässige Autos, große Macken zumindest beim 140 PSer kaum vorhanden. Und Xenon ist für mich unbedingtes Muss haben...
-
-
Fahr einfach mal leer und mache ne Füllung Aral Ultimate rein. Wie ist dein Fahrprofil? Fährst du viel Kurzstrecke bzw wieviel km hast du bisher gefahren?
-
Bei mir war die Karre letztens aufm Parkplatz ins Rollen gekommen und hat leider ne Wand heckwärtig geküsst - blöd gelaufen. War zwar nur n kleiner Knick in der Heckklappe und ne Schramme an der Stossstange, hat aber trotzdem 4700 EUR gekostet (VK). Erneuert wurde die gesamte Heckklappe (ohne Glas), beide Rückleuchten, Stosstange und Ladekantenschutz. Allein die Stossstange kostet nen 1000er. Wird sich nicht lohnen selbst zu machen. Ich bin jetzt nen 100er jährlich in der VK gestiegen.
-
Ich muss mal was loswerden, Sorry dafür...
Es wurde mal gesagt, dass Threads nicht immer vollgemüllt werden soll. Aber was hier wieder läuft, ist wirklich wieder der alte Stil. Und vorallem macht noch ein Moderator mit, dass ist das schlimmere.
Vielleicht sollte auch der Moderator mal darüber nachdenken.
Mal nicht immer alles so bierernst nehmen - im Großen und Ganzen ist so ein Forum doch eine Freizeitbeschäftigung und sollte vor allem kurzweilig sein.
Übrigens: so schlecht war die ostdeutsche Mikroelektronik nicht...wurde ja auch alles gen Westen verkauft.
-
Bei deinen ganzen Vergleichen darfst du auch nicht vergessen wie groß der Einfluß Einhaltung Euro4 und Euro5 ist. Mein alter ging deutlich besser, vor allem auch auf der Bahn. Turboloch war aber auch beim alten stark ausgeprägt. Man muss halt seine Fahrweise einem Diesel anpassen. Verbrauch ist aber in etwa gleich geblieben. Mein nächster wird wohl mal ein Benziner (2.0 Ecoboost mit 240 Pferdchen, MK5 FL).
-
13000 ist definitiv zu teuer. Die Händler hauen jetzt Jahreswagen für zum Teil 17-18000 EUR raus. Laufleistung um 20.000 km. Würde an deiner Stelle überlegen weil du so noch Garantie etc hast.
-
Zitat
Wir haben 2 Kinder und bei beiden ist während der Fahrt ins Krankenhaus die Fruchblase geplatzt!
Stellt sich mir die Frage ob es an deiner Fahrweise lag
-
Darf ich mich vorstellen: Dr. Mxxxxx., der Arzt dem die Frauen vertrauen
-
Quatsch...im Zweifelsfall trägt man die Kosten für den Krankentransport selbst (200-300 EUR). Nämlich dann, wenn es keine Indikation dafür gibt.
Außerdem habe ich die beiden bisherigen Fahrten ins KKH in Rekordzeit geschafft(teilweise weit über 100 in der Stadt, war aber immer gegen Mitternacht).
-
Je näher der Geburtstermin rückt, umso engmaschiger werden die Besuche beim Arzt/Hebamme. Dabei wird jedesmal die Lage des Babys geprüft. Teilweise rutschen die Kleinen schon einige Wochen vor Geburtstermin in das Becken hinein. Das merkt die Frau aber in der Regel weil es dann etwas angenehmer wird.
-
Deiner Frau müsste während der Fahrt die Fruchtblase platzen - eher unwahrscheinlich. Wir hatten immer ein Handtuch drunter, mehrfach gefaltet, das reicht auf alle Fälle.
Liegendtransport bei geplatzter Fruchtblase nur wenn der Kopf des Kindes noch nicht ins Becken gerutscht ist (dann auch unbedingt Krankenwagen rufen!) - ansonsten kann sie ganz normal mit dir fahren. -
Ist ein normaler Schalter. Ist es normal bei 92.200 das es die Kupplung sein kann? Wie kann man es prüfen und was kostet ca. eine neue Kupplung.
Klingt stark nach verrauchter Kupplung. Meine war damals auch nach 73 tkm fertig obwohl ich 95% Autobahn gefahren bin. Mal sehen wie lange die jetzige mitmacht. Achja, bezahlt damals fast 1300,- inkl 20% Rabatt auf Teile, allerdings ohne Tausch ZMS. Das war wohl noch in Ordnung - sieht man aber erst nach Freilegen der Kupplung wie OH schon klargestellt hatte.
Ich muss aber auch sagen das meine Kupplung von Beginn an sehr schwergängig war. Wenn ich das jetzt mit dem FL vergleiche sind das Welten. Anscheinend wurde da auch material-/ bzw. teiletechnisch was verbessert/geändert.
-
Ah ok...Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen. Wenn die was aufspielen musses auch funzen. Ansonsten sollen die den Originalzustand wiederherstellen.
Ich empfehle dir beim nächsten Mal wärmstens Sachsengarage - Reisewitzer Strasse. Bin dort seit fast 10 Jahren höchst zufriedener Kunde.
-
Bei welchem FFH warst du in DD?
-
[/quote]
Er will doch aber den Diesel :D[/quote]Ich will doch nur vermeiden das er in ein paar Monaten postet: Ärger mit DPF und Ölverdünnung
-
Weiter OT
: PbSO4 löst sich im übrigen sehr gut in Schwefelsäure, nur irgendwann ist eben die Sättigung erreicht und es beginnt auszufallen. Wenn dieser Schlamm mit den Elektroden in Kontakt gibt es dann halt Zellenschluß.
-
Bei viel Stadtverkehr würde ich dir eher den 2.0 Ecoboost empfehlen. Diesel mit Schalter fährt sich im Stop-and-go nicht so angenehm. Ich spreche aus Erfahrung von 2 Fahrzeugen. Außerdem hast du weniger Ärger (DPF, Ölverdünnung etc).
-
Oh Mann, hier ist aber wieder einiges durcheinander geraten.
Fangen wir mal bei dem Bleisulfat an. Das ist in chemischem Sinne ein Metallsalz und damit elektrisch nicht leitend, so wie die meisten Metallsalze.
OHLeicht OT und OH weiß sonst immer alles, aber hier muss ich als promovierter Chemiker meinen Senf zugeben: gelöste Metallsalze leiten sehr wohl den Strom, NaCl ist nichts anderes!
Zum Thema: im Focus haben wir seit 7 Jahren die Original-Batterie, mein alter Mondeo hat auch 5 Jahre mit Originalbatterie überstanden. Autos stehen immer auf Straße. Selbst bei langen Wintern nie Probleme gehabt. Abzocke erkenne ich hier auch nicht...