ich hatte ja mit dem RaceChip schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht war es ja auch Zufall, das was kaputt ging, soll ja auch ein typischer Mangel beim MOndeo sein (Kraftstoffverdampfer).
Soll ich es einfach nochmal probieren? Hat nicht jemand Erfahrung damit?
Beiträge von NavigatorV8
-
-
von oben gesehen vorne links anfangen und dann Z-förmig vorgehen (1 ist der geringste Druck, 4 der höchste)
1 2
3 4
-
... dann lieber doch MK5 abwarten...
-
hab mich nun doch registriert. Scheinst eine gute Arbeit zu leisten...
Mach weiter so!!! -
@ Dermon4
das mit der geänderten Teilenummer kann ich bestätigen;
ich hab in meinem Mondeo erfolgreich DAB+ nachgerüstet und zwar mit dem "neuen" Tuner (2015210), läuft einwandfrei
Hast Du eine komplette Auflistung Deiner Teile mit Preisen? -
Zugang verweigert. Muss man sich da extra registrieren?
-
"not found"
-
Sollen wir das Thema hier beenden? Soll ich die Ergebnisse für mich behalten?Auf keinen Fall, mach weiter. Wer was böses will, kann es auch ohne diese Informationen. Ich finde es voll interessant, verstehe das System noch nicht so ganz, aber das wird ja schon noch. Und vielleicht kannst Du ja endlich das "hacken", was noch keiner für mich konnte: Einen kurzen CHIME beim aufleuchten irgendeiner Kontrollampe, oder auch den Tastenton des Radios. Ich stehe halt auf sowas. Und akustisches feedback bei einer Warnung ist nicht ganz unnötig...
-
das Geld für den BlueFin kannst Du Dir sparen. Ich habe es probiert, kein grosser Unterschied. Und nach Aussage des Herstellers superchip in UK ist der 2.2er auch schon fast an seinen Grenzen. Da geht nicht viel mehr. Ich habe auch einen sogenannten RaceChip ausprobiert, der bringt echt gut was, kosstet auch nur €129, lohnt aber auch nicht wirklich, weil die Folgereparaturen waren dann doch teurer....
"Gaspedaltuning" mit der PedalBox bringt "gefühlt" richtig was, aber eben nur gefühlt. Es macht Spass damit zu fahren und das was in der Werbung versprochen wird, stimmt tatsächlich, ein ganz anderes Fahrverhalten. Ist aber für einen Automatik witzlos, weil der immer gleich aggressiv runterschaltet, auch wenn man das gar nicht will.
Kurzum, ich habe mich damit abgefunden, so wie er original ist und das ist auch gar nicht sooo schlecht. -
GoIT, kannst Du nicht hier mal was rausfinden?:
-
Das war auch mein erster Gedanke
-
-
Leute, das ist nicht das Automaticgetriebe, sondern das sogenannte Turboloch. Wurde übrigens auch schon paar mal diskutiert....
Meine Kenntnisse über Automatikgetriebe halten sich in Grenzen, aber m.M. nach ein klassisches Wandlergetriebe: http://www.originalanleitungen.de/pdfs/Ford0203_…verzeichnis.pdf
...wo sind die anderen 77 Seiten???
-
Danke für den Tipp
-
meiner ruckelt bei der Regeneration nicht, ist aber bei Gaswegnahme deutlich und stark am qualmen. Als es mir das erste mal auffiel, fragte ich einen Ford Meister, woran es liegen könne, daß er plötzlich qualmt, konnte er mir aber auch nicht beantworten. Jetzt weiss ich aber, daß es das ist und frage mich ganz im ernst, wo liegt der Sinn des ganzen?? Man hat vielleicht im täglichen Gebrauch weniger Schadstoffaustritt, aber dann haut es mit einem mal alles raus? Hm, wo ist denn da die Logik? Das kann doch auch nicht das richtige für die Umwelt sein....
Aber, kann man nicht anhand von IDS auslesen, wann die letzte Regeneration stattfand? -
hast du im Norden einen Ansprechpartner?
-
Okay, gibt es hier jemanden, der das hat machen lassen?
-
beantworte ich Dir ohne zu testen: wird eine Fehlermeldung wegen Falschluft geben
-
Okay, gilt dann für das MCA. Ein after market Gerät würde dann also auch so gehen
-
Beispielsweise könnte man das Signal vom Rückwärtsgang auf dem CAN Bus erkennen und mit einem eigenen Modul eine nachgerüstete Rückfahrkamera aktivieren.
Mal ganz doof gefragt, wenn ich eine RFK nachrüsten wollen würde, kann ich dann nicht einfach das normale, analoge Signal, einfach gesagt, die stromführende Leitung am Rücklicht direkt anzapfen? Ich meine, sobald die Rückfahrlampen leuchten, ist das Signal da...