Ist er auch
Alles gut. Man kann halt mit Codieren dem Auto mitteilen, was verbaut ist bzw. wie es sich verhalten soll.
Auto weiß dann, du hast ein Navi, Bluetooth und USB oder man codiert zum Beispiel automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrtbeginn.
Dein Can-Bus-Adapter ist schon ausreichend, der liefert Zündungsplus, Lichtstatus und übermittelt auch Kleinigkeiten wie die eingestellte Radiofrequenz. Wenn man auf dem Gerät mehr sehen will braucht man noch einen OBD-Adapter, der kleine Can-Bus-Adapter ist dafür nicht ausgelegt.
Beiträge von Sammy--1996
-
-
Ich bin mir beim Pumpkin nicht sicher ob man da was ändern muss, aber ein paar Dinge werden vom Pumpkin an dass rote Display tatsächlich übermittelt. Die Frequenz bzw. bei anderen Eingängen dass es Aux ist.
-
Dass Radio wird gar nicht über einen ELM gekoppelt. Zum codieren nehmen wir meistens einen kabelgebundenen. Wenn du dein Fahrzeug mit einer App auf dem Pumpkin überwachen willst, solltest du dir einen Bluetooth ELM besorgen. Am besten beides bei Tunnelrats-Electronics wegen dem Umschalter.
-
Wie gesagt, wenn du Fragen hast, melde dich bitte

-
-
Auch ich schließe mich diesem an. An den Ersteller dieser Seite, bitte wieder etwas in die Richtung des alten gehen
.Danke
Thunder
Die Farbgebung ändern, kannst du selber. Das System ändern, wird nicht geschehen. Das vorherige war über 10 Jahre alt. An den Grundstrukturen des System wird nichts geändert werden. Es hat sich in erster Linie verbessert.
Bei Probleme und Fragen wird gerne geholfen

-
Naja wir kennen ihn als Mondeo und er hat ja auch einiges an Entwicklung vom MK4 in sich. Wäre halt verwirrend in hier Fusion zu nennen. Er liegt ja nicht zwischen Fiesta und Focus sondern darüber.
-
Willkommen :),
ich komme auch aus dem Kreis Soest und seit dem ich in Gelsenkirchen wohne ist mein Ford bei Mohag für Service und Reperatur.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto
-
-
Ich kann schon mal bestätigen, dass es bei Mondi-Fan wirklich darstellungsfehler sind, die so bei den meisten nicht auftreten. Aber trotzdem kann man ja nachsehen

-
Naja welche Gesamtbillanz besser ist, ist leicht. Strom muss nicht raffinieret werden, dann aufbereitet und mit riesigen Schwerölschiffen hier her gekarrt werden und dann mit Tanklastern transportiert werden.
Er muss zwar immer noch produziert werden, dass stimmt. Aber nur zu sagen, Strom ist ja auch nicht umweltfreundlich erzeugt, ist eine doofe Ausrede. Strom kann man umweltfreundlich erzeugen, Verbrennermotoren aber nicht umweltfreundlich fahren.Und der Wirkungsgrad von E-Motorn ist höher, ca. 80 - 90%.
Wir haben es geschafft Verbenner so weiter zu entwickeln dass man mit einem Knopfdruck starten kann. Dann kriegen wir es auch hin Batterien zu bauen, die einem Tank ebenbürtig sind.
-
Naja der Unterschied zu Bremsassistenten ist, dass diese menschliches Versagen ausgleichen müssen ohne zu wissen was der Mensch als nächstes. Wenn ein Auto autonom fährt, weiß es ja was es plant zu tun und kann so viel eher Gefahren einschätzten und handeln.
Die Notbremsassistenten in Autos die Autonom fahren können, funktionieren auch meistens besser.
-
Entschuldige, bin durcheinander gekommen mit Focus C-Max

-
Hallo Mike und Willkommen,
Ein Ghia hat in der Grundaustattung die wichtigsten Komfortfeatures, ich denke dass dein Auto dir Freude bereiten wird

Mein Auto habe ich ebenfalls in Köln (bei Strunk) gekauft.
-
Kannst du dass mal fotografieren bzw. Bildschirmfoto?
-
Vorher waren die ja zwei Unterschiedliche Fahrzeuge. Und Fusion kennt man in den USA.
Außerdem können die dass leichter Ausprechen. Und wir hatten schon nen Fusion in Deutschland, den C-Max.
Man sieht, es gibt einige Gründe
-
An die Zulassungszahlen vom 3er oder 5er von Audi und BMW kommt man natürlich nicht ran

-
Der Mondeo, S-Max oder Edge wird auch nur die Zulassungen von nem Fiesta knacken
Die Fiestas waren aber 2. meistverkaufte Modell
Das Model durch ein anderes ersetzen ja, in der Klasse kein Model anbieten und sich damit aus dem Marktsegment zurück ziehen wäre ja schon schade.
Naja, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir da nur nicht. Ich meine dass wäre dass selbe als wenn sie sagen, wir entwickeln den MK6 von Grund auf neu. Der Name Mondeo ist ja eigentlich eine Erfolgsgeschichte.
-
Ford Mondeo RSS - Retro Super Sport
MK5 Technik im alten MK4 Gewand

-
Man kann leider nicht alles reinquetschen