Beiträge von Sammy--1996

    Danke dass es dir erstmal für die positive Rückmeldung. Wir sind noch nicht ganz fertig aber ich wollte es nicht zu lange offline lassen, damit wir unsere Google Einträge nicht einbüßen.

    Die Farben des Designs sind noch nicht angepasst auf das Ford Design und ich überlege auch ob ich dann wieder die Fordschriftart nehme.

    Ein paar Funktionen fehlen auch noch aber der Kern stehen und funktioniert.

    Wenn alles fertig ist, werde ich auch noch etwas schreiben und dann den Inhalt dieses Themas zu dem neuen schieben ;)

    Klingt komisch ist aber tatsächlich so. Der Courier liegt auf der B Plattform. :huh:
    Der Connect lag bisher auf der C1. Die nächste Generation wird dann vermutlich auf C2 liegen und wäre auch abgedeckt. Also liegt der Connect sogar auf der Focus-Klasse (Wenn man den als Repräsentation der Plattform nimmt) und der Courier auf der Fiesta-Klasse.

    Vielleicht möchte ich auch unbedingt das es weiter eine angemessene Plattform gibt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die Plattform vom Edge, Mondeo usw. aus dem Programm fliegt.

    Es wirkt fast so als wären die Plattformen bei Ford eher auf Ausstattung und Möglichkeiten fokussiert. Vielleicht ist ja auch gerade das der kluge Zug von Ford. Dass man aus einer technischen Plattform jeden Autotypen bauen kann. Die Motoren gibt es ja sowieso fast alle plattformübergreifend.

    Auf der C2 Plattform soll zusammen mit dem Ford Bronco (Ranger-Plattform) auch noch ein neuer Kompakt-SUV entstehen.

    Bei den Plattformen stimme ich dir zu.

    Sammy, deine Rechnung geht nicht auf, denn es handelt sich doch um globale Plattformen. In deiner Aufzählung fehlt der Transit komplett

    Aber in meinen Aufzeichnungen fehlt der Transit doch gar nicht. Der sitzt auf der B-Plattform mit KA+ und Fiesta.

    B Global (Ka+. Fiesta, Transit, EcoSport ...)

    Vielleicht sind damit nicht alle Varianten abgedeckt, aber niemand hat gesagt dass die Plattformen fertig entwickelt sind. Aber prinzipiell ist Transit/Tourneo schon in B Global drin.
    Ich vermute ja auch nur, aber das gerade die CD-Klasse wegfallen soll, klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich.

    Das wollte doch auch niemand. Die großen haben doch ihre CD-Plattform und das ist auch gut so. Und wenn der E-SUV Mach 1 ein kompakter SUV ist, kann er doch gut auf der C-Plattform stehen. Sehe jetzt nicht das Problem. Oder worauf beziehst du dich?

    Also ich sehe mit 5 Plattformen kein Problem.

    Es bleiben einfach (zumindest in Europa):
    B Global (Ka+. Fiesta, Transit, EcoSport ...), C2 (Focus), CD4(Mondeo, Galaxy, S-Max, Edge), Truck(Ranger), S(Mustang)

    Eingestampft werden dann B3, C1, D3, CD2 und noch ein paar alte.

    Sind doch 5. Oder meint ihr man sollte den GT jetzt dazu zählen?

    Bei der Elektrifizierung wollte Ford doch EV in alle Modelle bauen, ich denke sie werden die Plattform einfach anpassen.

    Vom Begriff Plattform her kann man einerseits in Klassen einteilen (aber ich denke das ist nicht gemeint) andererseits wirklich in der Plattform im Sinne vom Baukasten. Und da sieht man ja am Transit und Ka+ was man aus einer Plattform machen kann. Blech ist nicht das Problem, es geht tatsächlich eher um die technischen Fähigkeiten einer Plattform.

    Und da ist halt das wichtige die Fahrzeuge mit möglichst wenig Unterschiedlichen Komponenten, ihrer Klasse entsprechend auszustatten.
    Also eben gilt es zu verhindern dass jemand kommt und sagt, wir nehmen die Plattform vom Focus, schnallen ein anderes Kombiinstrument rein, Massagesitze usw., und nennen es Mondeo MK6. Dann gibt es plötzlich ein Modell der Plattform mit ganz anderen Teilen und das macht den Nutzen als Sparfaktor kaputt, da diese Teile um mit der Plattform zusammen zu arbeiten wieder speziell angepasst wurden.

    Man sieht ja, dass im KA+, Fiesta und Transit das selbe Instrument, Motor, Navi usw. genutzt werden. Aber das passt halt optisch weder in einen Edge, Mondeo noch S-Max. Denke deswegen die behalten noch die CD-Plattform etwas.

    Oh stimmt, die haben auch wirklich andere Radios und Kombiinstrumente. Aber der Aufkleber hat ja keine asiatischen Zeichen. Also eher unwahrscheinlich.

    Hab auch festgestellt, dass man in Australien den Mondeo nicht mit einem Navi bekommen konnte. In der Broschüre steht nur das Sony-Radio zur Wahl und als Zubehör ein Garmin Nüvi. Allerdings gab es auch nur 3 Möglichkeiten und Titanium war immer wirklich vollausgestattet.

    Könnte mir auch vorstellen das die Mondeoplattform übrig bleibt, bzw. Eine neue geschaffen wird.

    Ich weiß jetzt nicht auf welcher Plattform der Fiesta aufsetzt. Der neue Focus ist ja auf der C2 Plattform und daraus wollen die ja auch SUVs machen. Also denke ich nicht das es heißen muss, dass der Mondeo ein aufgepumpter Focus wird. Technisch ist der noch nicht in der Region der oberen Mittelklasse. Das Kombiinstrument passt zum Beispiel nicht wirklich, da es kein Full-Size-Display hat. Ich weiß, klingt nach einer Kleinigkeit, aber sie haben ja schon absichtlich beim Focus darauf verzichtet aber ansonsten war immer alles sehr Modellübergreifend, wie beim Convers+.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Mondeo dann auch eine Plattform bekommt aus der man sowohl einen Mondeo als auch einen SUV bauen kann. So kann man auch reduzieren.

    Meines Wissens nach gibt es kein Nokia-Modul welches Bluetooth-Audio beherrscht. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es bei Nokia nicht auch noch welche ohne USB gab. Dass komische Verhalten wird daher stammen dass die Konfiguration des Autos nicht zu den Möglichkeiten des Moduls passt. Es kann schlichtweg nicht das machen was das Auto anfragt.

    Wenn vorher ein Modul eingebaut war, welches nur FSE und Sprachsteuerung konnte, hast es vermutlich mit deinem neuen zu einem genau solchen umgebaut. Evtl. funktioniert USB wenn du mal das Bluetooth-Audio aus der Codierung nimmst.

    Wenn in China der Mondeo bleiben soll und er hier tatsächlich noch gefragt ist, wäre es sehr komisch wenn Ford ihn einstellt wenn sie den sowieso noch entwickeln :3

    Amerika ist nicht Europa. Außerdem wenn es nach den Gerüchten geht gäbe es bald nur noch Ford Edge, Kuga, Crossovers und Pickups hier. Was natürlich Blödsinn wäre wenn man sieht wie beliebt Kleinwagen sind. Ich glaube das was Ford sagt, wenn sie denn mal was sagen.

    Angeblich sollte ja auch der neue Focus den Mondeo ersetzen in dem er größer wird.

    Das ist aber nicht in dem Maße geschehen dass er den Mondeo wirklich ersetzen könnte (2cm Länge).

    Ich schließe nicht aus das es passieren könnte, aber Gerüchte sind nunmal keine Fakten.

    Das heisst bei Lichtschalter auf AUTO Stellung brent das Licht


    Dann ist dein Auto so codiert, dass das Abblendlicht als Tagfahrlicht genutzt wird. Wenn du mit Licht an, das Abblendlicht meinst. Das kann geändert werden.

    Angeklemmt hab ichs ans Standlicht und an Masse.


    Also normalerweise muss es an 12V, Standlicht und Masse sein. 12V für Strom, Standlicht damit es aus geht oder gedimmt wird bei eingeschalteten Licht und Masse für Masse.