• Hier wird ja von gewissen Personen moniert, wenn man sich nicht vorstellt und da ich gerade nichts zu tun habe...

    Hallo,

    ich bin der Timo, 25 und komme aus NRW, genauer gesagt Ostwestfalen.
    Ich bin IT'ler und habe vor Kurzem einen schönen roten sportlichen 206 (90PS) gegen meinen Mondeo 2.5T "eingetauscht".

    Ich hatte lange gesucht, fest standen aber folgende Kriterien:
    -Kraft
    -Praktisch/"Vernünftig"
    -Schick

    Die üblichen 0815 Autos ala VW/Audi und Co waren für mich keine Option, ein bisschen anders darf es schon immer sein.

    Der Mondeo ist mir eher zufällig über den Weg gelaufen, hatte ich so nie auf dem Schirm.
    Aber so wie er da in der Anzeige stand, fand ich den echt "fett", hat in alle Kriterien reingepasst.

    Dass er gut ausgestattet und zudem wahnsinnig praktisch ist (große Heckklappe), war neben dem Motor dann das letzte fehlende Argument für mich.

    Ich fahre zwar zum Glück nicht mehr so viel, habe dafür aber öfter auch mal was zu transportieren, deshalb sollte es groß werden.

    Also 2x Probegefahren und gekauft.
    Mit dem Händler hab ich dann eher schlechte Erfahrungen gemacht und günstiger hätte er auch sein können aber ich wollte ihn einfach.
    2 Reifen hinüber, Felgen schlecht schwarz lackiert. Lenkrad abgegriffen (KM gedreht?)
    Hinterachse etwas rostig, Kupplung könnte bald kommen und das rechte Vorderrad hat leicht spiel. Hoffe nur Spurstange, vermutlich aber Lenkgetriebe. Der Händler hat dann noch vorne neue Stoßdämpfer reinmachen lassen. Irgend eine Kumpel-Pfuscher-Bude, danach hat es rechts gepoltert (hab ich behoben) und links knartscht mein Domlager. (immer noch)

    Ansonsten top. Optisch schick, Motor läuft wunderbar und sonst ist alles in gutem Zustand. Lückenlos beim FFH bis kurz vor dem Kauf. Und erste Hand wars glaube auch. Und genau so wie er da steht, in der Farbe, mit dem Motor, etc. findet man den halt echt selten, deshalb war ich beim Kaufen etwas ungeduldig.

    Bezahlt habe ich 8500€ mit 142.000km, Baujahr Ende 2008, EZ 2009.

    Jetzt habe ich mich auch mal vorgestellt ;)

    PS: Felgen hab ich mit Sommerreifen jetzt neu, sind Rondell 02RZ in 19Zoll, die originalen in schwarz gefallen mir fast besser...

  • _Welcomehier142_

    Gruß Kalle

  • :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo Timo, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß noch mit deinem Mondeo :thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Na supi. Geht doch. Ich finde so eine Vorstellung toll. Da sieht man das man es Ernst meint mit uns und auch Bock hat sich mit Ford einzulassen :thumbup: Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!