Beiträge von Löwenfan

    Aktuell sind es noch die Hankook, die gehen noch ein Jahr. Fahre nicht mehr im Außendienst :D . Danach wird es wohl wieder ein Michelin werden. Vordergründig die teuersten, aber ich schaue immer wenn die Ihre Aktionen mit Cashback oder Tankgutscheinen haben, dann liegt der Preis bei Hankook-Niveau, hält aber, je nach Fahrweise :burnrubber0: 5-8 tkm länger .

    Die im Label angegebenen Werte beziehen sich auf das Vorbeifahrgeräusch und sind für Innenraum nicht aussagekräftig.
    In der Regel ist es so, das Reifen mit einer feinen Stollenstruktur (kleine Abstände zwischen den Stollen) und großer Stollenoberflächen ein angenehmeres Innenraumgeräusch erzeugen. Eine weiche Gummi/Silicatmischung trägt ebenfalls zu einem angenehmeren (leiseren) Innenraumgeräusch bei.
    Meine persönlichen Favoriten der letzten drei Jahre als Außendienstmitarbeiter:
    Hankook Ventus S1Evo K117 in98Y
    Dunlop Sport Maxx RT in 98Y
    Michelin Primacy HP in 98W
    Vredestein Ultrac Forti XL in 98Y
    Am längsten gehalten hat er Michelin (fast 30tkm), der mit dem knackigsten Fahrspaß war der Dunlop, der Vredestein war ahnlich dem Dunlop, aber nach 13,5 tkm kam das Gewebe zum Vorschein, überall ganz gut, aber nicht primus ist der Hankook gewesen, kostet halt nicht so viel.
    Mein persönliches No-Go für den MK4 Turnier sind Conti. Laut, Sägezahn an HA nach 7,5 tkm, mir in den Kurven nicht exakt genug und Regen mag der ab 8-9 tkm Laufleistung auch nicht mehr soooo sehr.....

    Danke an alle !! Muss leider feststellen das ich im Vorfeld hier nicht gut genug gewühlt habe, sorry about that.
    Ich finde es schade, das hier grosses Potential zur Kundenzufriedenheit liegen gelassen wird.
    Und wenn man dann, wie ich, noch den Fehler macht , auf Erfahrungen eines ( also unserem ) Forums hinzuweisen, macht der manchmal, ehemals, freundliche FH kopfmässig zu und stempelt dich ( mich,uns,usw.) als einen unheilbaren, rechthaberischen Querulanten ab.
    Suche ab sofort einen neuen freundlichen im Hochtaunuskreis +50 km, der Wissen und Kompetenz seiner Kundschaft zu Wertschätzen weiss.
    AH Kreisel in Bad Homburg will mich ( uns ) als Kundschaft eher nicht mehr ( dort innerhalb der letzten zwei Jahre ja nur 2xMk4, 2x Mk5 (1x neu, 1x Ex Vfw) und einen Ecosport gekauft).

    Ich komme ja berufstechnisch, ursprünglich aus dem Haus der Ringe bzw. der Schummelsoftwareverbauer.

    Dort ist es so, das ein Serviceberater (also ich) mit dem anlegen der AK, egal ob Garantie oder nicht, das Fahrzeug auf ausstehende Aktionen oder Updates prüfen muß.
    Mein (un)freundlicher FH erklärte mir, das im Hause FORD diese Praxis keine anwendung findet. nono Vielmehr sei es so, das Updates (die ja eine Weiterentwicklung des verbauten Standes sind) wenn überhaupt, nur aufgespielt werden, wenn der Kunde eine passende Reklamation anbringt. dash

    Wofür dann bitte der ganze Aufwand der Erstellung solcher Updates, wenn sie nicht automatisch (beim nächsten Werkstattaufenthalt, Garantie oder normaler Service) den Weg in die Fahrzeuge findet
    Meine Frage also lautet: gibt es in den Ford-Regularien eine bindende Verpflichtung zum aufspielen oder stimmt die Aussage des Händlers ?

    Da wir sowohl einen Mk4 (ich) und einen MK5(meine bessere Hälfte) haben, stelle ich die gleiche Frage auch im MK5-Forum.
    Freue mich auf eure, hoffentlich erhellende Antworten. popcorn