Beiträge von Weejas

    Den Regenerationsprozess merk ich jedes verdammte mal
    Ca 600-800KM macht der das, und immer dann wenn ich das Auto abstellen will
    Momentanverbrauch dann bei 2,3l/h und ruckelt leicht.
    Im Stadtverkehr macht es sich bemerkbar das er auch lauter als normal klingt.

    Ja eine Kontrolllampe wäre hier echt toll, dann weiß ich vorm stehen ob ich noch mal ne runde um Block fahren muss....

    Donnerstag geht der zum Zahnriemen hin, 202250 TK nun auf der Uhr, wird Zeit

    Ich habe das Thema schon beim FFH angesprochen und die Aussage war, ich solle solange fahren bis nix mehr geht.
    Kupplungssatz gibt es, nur ist keine Zeitangabe im System hinterlegt. DH wohl unerfahren. Teile kosten wohl irgendwas bei 1500 Euro aber generalüberholt laut Aussage.

    Ob ich das dem FFH zutraue, weiß ich nicht

    Ich hoffe ich kann bei einer Testfahrt dem FFH das Geräusch mal nahe bringen.
    Geräusch kann ich manuell immer reproduzieren wenn das Getriebe warm ist.
    Auf Automatik ist es nicht immer aber manuell schon, aber auch nur von 1-2-3 sonst ist ruhe
    Er zieht auch ganz normal durch, evtl. lass ich auch mal ein update fahren fürs Getriebe.

    Nach Hamburg komm ich wohl dieses Jahr leider nicht mehr zu Marc :(

    Moin

    Ich hab da mal ne Frage
    Wenn das Getriebe warm ist und es bei ca 1800 schaltet von 1-2 und 2-3, ist beim schalten so ein rutschen zu hören, weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.
    quitschen, flutschen oder so ähnlich.

    Beim Geräusch schaltet er aber sauber, kein rucken nichts, auch nicht beim runter schalten
    Egal ob D oder S oder Manuell, immer so bei 1800

    Trete ich durch ist nicht zu hören ohne Auffälligkeiten.
    Dh wenn das Getriebe warm ist, im kalten Zustand ist es nicht hörbar.

    198TK runter, letzte Inspektion mit Getriebeöl bei 180TK mit Resett.
    Öl sah sauber aus ohne Spähne.

    Beim betätigen des Wahlhebel auch keine Besonderheiten, alles ok
    Auf N Trennt er sauber die Kupplung, Standgas auf D nimmt er auch ohne Probleme an.

    Kein Update drauf

    Frage, hat das PS ein ZMS? Evtl das die Ursache oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

    BJ 12/2013 TDCI 2.0l Titanium

    Edit
    Nein das ist nicht das Geräusch was ich mal hatte :)

    Danke schon mal im Voraus für die Infos

    Ich war damals so verrückt und habe im Jahr 2 mal Ölwechsel gemacht, einmal zum Winter und einmal zu Sommer :)
    Aber mittlerweile mach ich es nach Serviceplan.
    Vieles kann man selbst machen aber wenn man noch eine Garantie hat, geht man natürlich zum FFH seines Vertrauens.

    Meiner hat nun stolze 185TK auf der Uhr stehen nach knapp 3 Jahren und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Regelmäßige Wartung mit Öl verlängert die Laufleistung wie ich meine.

    Ich hab ebenfalls den AC im Winter an, und ein starkes Lüftergeräusch auf Auto kann ich nicht feststellen.
    Zudem entfeuchtet das den Innenraum, ergo keine beschlagenden Scheiben bei 4 Mann Besatzung im Winter.

    Da ich eh jedes Jahr eine Reinigung machen lasse, haben Pilze eh keine Chance bei mir.
    Viele Werkstätten bieten das regelmäßig zu günstigen Konditionen an.

    An Mehrverbrauch am Sprit kann ich auch nix feststellen, und wenn ist der so maginal das das nicht ins Gewicht fällt.

    Fazit
    Im Winter bleibt bei mir AC On

    Ein Auto kann nicht ohne Gewährleistung verkauft werden vom Händler.
    Es sei er hat folgendes vermerkt
    - Im Kundenauftrag
    - Unfallwagen, Bastlerfahrzeug

    Steht da nicht, muss er die gesetzliche Gewährleistung einhalten.
    Ist nichts vermerkt, ist die Frist 2 Jahre, kann aber vertraglich auf 1 Jahr verkürzt werden.
    Aber gänzlich keine zu geben, kann ein Händler nicht, wenn die Punkte oben nicht erwähnt werden.

    So hab mal Ultimate etwas getestet
    Das Geräusch ist deutlich weniger

    Also der premium Diesel taugt auf jeden Fall etwas zus trägt dazu bei ruhiger zu laufen

    Auch dass starten bei den Temperaturen gerade auch deutlich besser und vor allem im kaltem Zustand ruhiger