202250 auf der Uhr
Erster Filter noch drin, und bisher keinerlei Probleme mit dem Filter
Der sieht nur Langstrecke und 70% AB
Beiträge von Weejas
-
-
Den Regenerationsprozess merk ich jedes verdammte mal
Ca 600-800KM macht der das, und immer dann wenn ich das Auto abstellen will
Momentanverbrauch dann bei 2,3l/h und ruckelt leicht.
Im Stadtverkehr macht es sich bemerkbar das er auch lauter als normal klingt.Ja eine Kontrolllampe wäre hier echt toll, dann weiß ich vorm stehen ob ich noch mal ne runde um Block fahren muss....
-
Donnerstag geht der zum Zahnriemen hin, 202250 TK nun auf der Uhr, wird Zeit
Ich habe das Thema schon beim FFH angesprochen und die Aussage war, ich solle solange fahren bis nix mehr geht.
Kupplungssatz gibt es, nur ist keine Zeitangabe im System hinterlegt. DH wohl unerfahren. Teile kosten wohl irgendwas bei 1500 Euro aber generalüberholt laut Aussage.Ob ich das dem FFH zutraue, weiß ich nicht
Ich hoffe ich kann bei einer Testfahrt dem FFH das Geräusch mal nahe bringen.
Geräusch kann ich manuell immer reproduzieren wenn das Getriebe warm ist.
Auf Automatik ist es nicht immer aber manuell schon, aber auch nur von 1-2-3 sonst ist ruhe
Er zieht auch ganz normal durch, evtl. lass ich auch mal ein update fahren fürs Getriebe.Nach Hamburg komm ich wohl dieses Jahr leider nicht mehr zu Marc

-
Mal gucken was dabei rum kommt
-
Also kann man es nicht eindeutig sagen, was es bei mir sein kann?
200000 Inspektion ist eh bald dran mit Zahnriehmen
Werd den FFH darauf auch ansprechen, aber nicht das es wieder heißt, da ist nichts
-
OH
Was kosten den die Kupplungsparkete?
...
Ja die Lernwerte kann man wohl selbst resetten -
Also mein PS hat noch nie geruckt seit kauf
Es schaltete immer recht sanftDie Lernwerte sollten immer beim Ölwechsel resettet werden.
Jeden Falls macht das meine Werkstatt immer so. -
Kostenpunkt?
Eher über Ford oder zu einem Getriebespezi?
Hat das PS ein ZMS?
-
Soweit ich weiss, kann man beim PS nichts tauschen, oder hat sich da was geändert?
-
Moin
Ich hab da mal ne Frage
Wenn das Getriebe warm ist und es bei ca 1800 schaltet von 1-2 und 2-3, ist beim schalten so ein rutschen zu hören, weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.
quitschen, flutschen oder so ähnlich.Beim Geräusch schaltet er aber sauber, kein rucken nichts, auch nicht beim runter schalten
Egal ob D oder S oder Manuell, immer so bei 1800Trete ich durch ist nicht zu hören ohne Auffälligkeiten.
Dh wenn das Getriebe warm ist, im kalten Zustand ist es nicht hörbar.198TK runter, letzte Inspektion mit Getriebeöl bei 180TK mit Resett.
Öl sah sauber aus ohne Spähne.Beim betätigen des Wahlhebel auch keine Besonderheiten, alles ok
Auf N Trennt er sauber die Kupplung, Standgas auf D nimmt er auch ohne Probleme an.Kein Update drauf
Frage, hat das PS ein ZMS? Evtl das die Ursache oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?
BJ 12/2013 TDCI 2.0l Titanium
Edit
Nein das ist nicht das Geräusch was ich mal hatte
Danke schon mal im Voraus für die Infos
-
Wegen vielen Kleinigkeiten hab ich den FFH auch gewechselt und bin beim jetzigen sehr zu frieden.
Mein alter hatte sich ein Ding nach dem nächsten geleistet und irgendwann war dann auch mal gut. -
Worauf man dann verzichten muss, ist die Anzeige im Convers+ sofern im Mondi vorhanden
Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiter hin.
Die Sprachsteuerung fällt vom Mondi dann ebenfalls flach wenn man kein Werksradio verbaut wenn S&C vorhanden. -
Ich war damals so verrückt und habe im Jahr 2 mal Ölwechsel gemacht, einmal zum Winter und einmal zu Sommer

Aber mittlerweile mach ich es nach Serviceplan.
Vieles kann man selbst machen aber wenn man noch eine Garantie hat, geht man natürlich zum FFH seines Vertrauens.Meiner hat nun stolze 185TK auf der Uhr stehen nach knapp 3 Jahren und schnurrt wie ein Kätzchen.
Regelmäßige Wartung mit Öl verlängert die Laufleistung wie ich meine. -
Das AGR ist deine Euronorm für die Steuer, ohne dem werden die Werte nicht erreicht die man bei dieser Euronom benötigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung
AGR kann man dicht machen, folgen sind dann oft positiv, bessere Beschleunigung im unterem Drehzahlbereich, bessere Gasannahme.
Bei meinem FL BJ 12/2013 macht laut Forum hier die Software nicht mit wenn ich mein AGR Verschließen würde.
-
2007 und über 200.000 km Respekt

Naja meiner ist BJ 12/2013 und hat 185.000 auf der Uhr

-
Ich hab ebenfalls den AC im Winter an, und ein starkes Lüftergeräusch auf Auto kann ich nicht feststellen.
Zudem entfeuchtet das den Innenraum, ergo keine beschlagenden Scheiben bei 4 Mann Besatzung im Winter.Da ich eh jedes Jahr eine Reinigung machen lasse, haben Pilze eh keine Chance bei mir.
Viele Werkstätten bieten das regelmäßig zu günstigen Konditionen an.An Mehrverbrauch am Sprit kann ich auch nix feststellen, und wenn ist der so maginal das das nicht ins Gewicht fällt.
Fazit
Im Winter bleibt bei mir AC On -
Ein Auto kann nicht ohne Gewährleistung verkauft werden vom Händler.
Es sei er hat folgendes vermerkt
- Im Kundenauftrag
- Unfallwagen, BastlerfahrzeugSteht da nicht, muss er die gesetzliche Gewährleistung einhalten.
Ist nichts vermerkt, ist die Frist 2 Jahre, kann aber vertraglich auf 1 Jahr verkürzt werden.
Aber gänzlich keine zu geben, kann ein Händler nicht, wenn die Punkte oben nicht erwähnt werden. -
So hab mal Ultimate etwas getestet
Das Geräusch ist deutlich wenigerAlso der premium Diesel taugt auf jeden Fall etwas zus trägt dazu bei ruhiger zu laufen
Auch dass starten bei den Temperaturen gerade auch deutlich besser und vor allem im kaltem Zustand ruhiger
-
Wörter die am häufigsten eingegeben werden

-
Eine Doku gibt es da in Naturell