Beiträge von Weejas

Wenn man seine Scheibe nur reinigen möchte kann ich das Sidol Küche empfehlen
    Löst den Wachs von der Scheibe und die Scheibe wird schon sauber ohne zu Schlieren und kostet 2,50 im Supermarkt

Wenn man Regenabweiser haben will, kommt man an einer Nanoversiegelung nicht dran vorbei, aber den Wischer wirst du dennoch brauchen, gerade im Winter und bei Salz

Wie haben IsoFix aber die Brustschale wird mit den Gurt gehalten
    3 Punkt Gurt geht beim Unfall nur der Kopf nach vorne das nicht so toll
    Mit der Brustschale geht der Körper etwas mit

Ist laut Crashtests besser

Zu 90% fährt mein 8 Monate alter Sohn mit, ich bin da nicht mehr so auf fetisch mit Uzuzuzuz im Auto :D

Einzige wo ich noch alleine fahre ist der Weg zur Arbeit mit jeweils ca 30 Minuten 8)

Für mich kam nur noch örtlich in Frage. Da ich mit dem Audi schon schlechte Erfahrung gemacht habe und der Händler auch 200 KM weg war.

Aber Göttingen ist klein soviel haben wir hier auch nicht an Ford. Nur 3 und 2 gehören der selben Kette an wo ich mein Wagen kaufte. Nur einer hat mit dem ganzen nix zu tun, und bei dem bin ich jetzt und Inspektion gegenüber den Alten hab ich auch noch 233 Euro gepart.

Da überlegt man dann nicht mehr lange.

Das kommt darauf an, welches Radio man drin hat. Ich habe das Sony-Soundsystem, und dazu gehören natürlich 8 Sony-Lautsprecher.

Ich hatte bei mir das 6000CD drin und 8 Lautsprechern, hörte sich total grausig an der Klang.
    Ich habe dann ein Modul mit USB und das Sony Radio verbaut und freigeschaltet.

Der Klang war gleich um welten besser und bin mit dem Sound nun sehr zu frieden.

Also gehören beim 6000CD wohl auch 8 Lautsprecher bei nur der Klang ist dank des minderwertigen Radios unterirdisch.

Mein Frauchen hat in ihrem Focus MK2 Titanium auch das 6000CD drin, das wird demnächst auch getauscht, weil der Klang auch mehr als unterirdisch ist.

Kann mich auch nicht über das Bremsverhalten beschweren.
    Automatik mit 140PS und fahre auch gern mal 200/210 mehr geht halt nicht.
    Er bleibt auch zuverlässig stehen wenn man rein latscht.

Also in meinem ganz alten Mazda 626 Bj2001 FL war das nicht lustig bei höheren Geschwindigkeiten

Der A4 B7 mit Multitronic aus ende 2006 mit 140PS den ich hatte der hat leicht besser gebremst. Aber da zahlst du auch deutlich mehr.

Jetzt bin ich böse auf meinem FFH wo ich mein Auto kaufte.

Habe nun eine Rechnung gestern im Briefkasten gehabt mit 79 Euro.
    - Probefahrt
    - Zurück setzen der Software

Dabei hieß es bei Abholung, kostet nichts, gute Fahrt.

Ich glaube ich muss man nun bei den richtig vorsprechen, kann ja nicht sein, das sie sagen, kostet nichts, und auf einmal hab ich ne Rechnung im Briefkasten....

Man hört im Bekannten/Freundeskreis eh nur noch von Problemen mit diesem FFH. Viele gehen auch schon zu einem anderen hin, wo ich auch meine Inspektion hab machen lassen. Sind deutlich günstiger, verhandlungsbereit und freundlich.
    Wir haben hier in Göttingen 3 FFH
    2 Gehören der selben Gruppe an und einer hat mit den ganzen nix zu tun und der ist echt Top und Preise passen.

Ich hab meine Scheibe auch tauschen lassen, die war so zerkratzt, das nachts bei Regen es richtig gefährlich wurde.
    Licht wurde übelst verstreut und es war teilweise ein Blindflug.

Versicherung angerufen, Scheibe getauscht und nachts habe ich nun wieder den Durchblick.

Ergo
    Mal Versicherung anrufen und mal fragen

Ich habe die originalen Fächerdüsen in meinem drin (FL). Das ist, in meinen Augen, schon deutlich besser als die Strahldinger...

Kann mich auch nicht beschweren, auf Land kommt immer noch genug auf der Scheibe an. Und man hat bei etwas betätigen gleich wieder klare Sicht auf der ganzen Scheibe. Richtiges Wischwasser vorrausgesetzt

Ich bin auch hier klar bei Marcs Meinung.
    Er ist hier objektiv und das ist auch gut so.
    Ich vertraue seine Meinung, denn er weiss was er tut und hat auch Plan von dem was er erzählt.

Ich bin auch froh eine solche Garantie zu haben. Hab das Auto jetzt fast 12 Monate und bisher war nur die Frontscheibe fällig, wegen Steinschlag. Vor allem man ist doch abgesichert, im Fall der Fälle, wenn doch mal was sein sollte.

Finde ich jetzt nicht abwegig. Unser FFH verkauft nur Autos mit A1 im gebraucht. Da haben beide Seiten keinen Stress.

Aber die Aussage, das es negativ fürs Auto ist, finde ich totaler Quatsch.