Ich werd s morgen sauber machen und die Woche beobachten
Beiträge von Weejas
-
-
Die sind nur anfällig bei falscher Benutzung
Man sollte folgende Dinge beachten-Nicht unnötig im Stand rollen da die Kupplung nicht ganz geschlossen ist
- An der Ampel nicht unnötig auf N schalten
- Während der Fahrt nicht einfach so unnötig in N schalten
- Zwischen rückwärts und vorwärts lieber im stehen umschalten statt im rollenden Zustand
- spätestens alle 60TK zum Ölwechsel, evtl alle 50TK laut internen Empfehlungen durch FordWenn man das alles berücksichtigt hat man von seinem Powershift sehr lange was von
Also meiner mit 182 schaltet sehr sauber, merkt man so nicht wirklich, was wirklich Top ist bei der Laufleistung
-
Moin
Ein Zwischenbericht nach dem Marc sich das anschaute und hörte
Also das Geräusch ist völlig im Rahmen und kommt nicht vom Getriebe, sondern ist ein VerbrennungsgeräuschWas er allerdings fand war, das der linke Injektor wahrscheinlich leicht undicht ist
Ich soll da sauber machen und ne Woche beobachten. Sollte etwas Öl zu sehen sein, abdichten lassen und die 4 Leitungen auch gleich neu machen.Vielen Dank Marc an dieser Stelle
-
Also meiner hat 182 auf der Uhr und das PowerShift ist Top, würde ich wieder kaufen
Ausfälle die man ließt sind wohl sehr sehr gering, was für ssd PS spricht
Ausfälle hat man überall nicht nur im PS auch Wandler und andere Hersteller
-
Hier muss der Fehler ausgelesen werden, sonst ist hier Rätselraten
-
Nur noch mal ne Frage am Rande
Ist das so was (Injektor)
http://www.ebay.de/itm/Einspritzd…1MAAOSwPhdU-ImW -
Also langsam sollte er es gelernt haben
Leider kann ich bis heute keine Verbesserung feststellen
Das Geräusch ist immer noch da und es gab absolut keine Verbesserung des GeräuschesDas einzigste was ich wahrnehme ist, das er etwas besser durchzieht durch den reset mehr aber auch nicht
Ich befürchte, wenn ich das Update machen lasse, das es immer noch da ist und ich die 50 Euro dann auch in den Gulli schmeissen kann
Ich vermute hier die Injektoren, da er in dieser Richtung was andeutete.
Ich glaub ich such mir mal ein Bosch Dienst hier in der Nähe, Ford hier scheint nicht in der Lage zu sein nach dem 4. mal ein vernünftiges Ergebnis vor zu bringen
Ich hoffe nun auf Marc wenn er Zeit und Lust hat snn Samstag
-
Wiederum ist man verpflichtet den Zettel leserlich so zu platzieren das der Kontrolleur den einsehen kann und auch nicht weg gepustet werden kann

-
Galaxy S7 und Mondeo 12/13
Sprachqualität gut, der gegenüber versteht mich super und ich den -
Das hört sich doch gut an
Fehler haben die auch ausgelesen, aber war nichts hinterlegt
-
Auto wieder abgeholt
Die sagen, haben resetet aber keine neue Software aufspielen können da die Server wohl in Wartung warenEr sagt, es ist nichts mechanisches defekt und es sei ein lauteres Verbrennungsgeräusch angeblich soll es nun besser sein nach den reset
Dies kann ich aber nicht fest stellen, hört sich noch genau so an
Ich sollte die Tage noch mal für ein Update rein kommen das empfiehlt er mirDu bist doch die Tage unterwegs hier
Wenn du möchtest, kannst du es dir ja auch noch mal anhören -
So das Auto wurde vorgeführt und Geräusch reproduziert.
Locker 30 Minuten mit dem Techniker gefahren und hörte das Geräusch auchEr meint das es nicht vom Getriebe kommen kann, das würde sich anders anhören wenn da was wäre
Er vermutet das es an der Einspritzung liegen kann, da es Temperaturabhängig ist und genau dann einsetzt wenn die Kühlmitteltemperatur ihre Betriebstemperatur erreicht hat
So etwas haben sie schon mal in einer Art gehabt an einem Diesel, er will sich darauf aber nicht fest legen und morgen genau guckenEr will die Software updaten und das Steuergerät bei der Einspritzung neu anlernen, dh auch ne Stunde fahren so sagte er
Es hört sich nach Verbrennungsgeräusch an.
Na ich bin mal gespannt was dabei raus kommt
-
Also es ist hier auch immer ein Phänomen
Kaum ist der Sprit mal billig und die Aral 1 Cent teurer, stellen auch die Leute an der freien an 10/15 Minuten, lassen oft den Motor laufen, haben StressDa fahr ich gemütlich zur Aral 2 Strassen weiter, tanke ohne Wartezeit, und Zahl oft mal keine 60 Cent mehr
Da ich meist noch 1/4 Tank habe wenn ich tanke -
Bei uns ist der Unterschied von Aral zur freien nur 1 Cent. Von daher ist das wohl pro Tankfüllung zu verkraften, ca 60 Cent pro Füllung bei Aral mehr zu zahlen

-
Hmm bei mir nagelt nichts, auch nicht bei Kälte
Gut an dem 5. Gang hab ich derzeit was, aber das wird nächste Woche geklärt was das ist.
Aber ich fahr Aral seit kauf, da ich meine Autos immer da tankte und da fest gestellt habe dass die Autos mit den Sprit laufruhiger sind
-
Steht im Buch welche Sicherung den Innenraum absichert

Billig LED hab ich bei mir nicht verbaut, man merkt den Unterschied schon von der Ausleuchte der remium Marke
-
Geldschneiderei
Tank Aral Diesel und gut istMehr braucht es nicht
Meiner hat jetzt 182TK auf der Uhr, also alles gutMit Ultimate Diesel hab ich bei gleicher Fahrweise ca 0,4/0,5 Liter weniger Verbrauch und läuft etwas ruhiger
Wie es sich auf Dauer verhält kann ich nicht sagen, dann müsste ich 10 Tankfüllungen nur Ultimate tanken ob es langfristig besser wäre
Aber mit Aral Diesel normal fahr ich auch ganz gut und die Laufleistung spricht für sich
-
Dann würde ich dir empfehlen meine Beiträge mal genau zu lesen
Ich war schon 3 mal vorsprechen in der Zeit und angeblich wurde nie was gefunden
Nun reicht es auch mal, er versprach mir nun eine Probefahrt mit mir und nun eine richtige FehlersucheSelbst der andere FFH hörte das Geräusch was da nicht hingehört
Bitte genau lesen bevor man urteilt
-
So war mal da
Dienstag Termin für eine Probefahrt
Und anschließend wird auf Fehlersuche gegangenEr hat eine vorsichtige Vermutung mit Einspritzdüse bedingt durch meine Schilderung der Temperatur und hoher Laufleistung
Werde nächste Woche berichten
-
Die Werksgarantie ist eh nicht nur A1
Die Gewährleistung wäre wenn vom Autohaus und nicht FordNa mal gucken, fahre jetzt hin, dann mal gucken zur Fehleranalyse