Beiträge von Weejas

Die sind nur anfällig bei falscher Benutzung
    Man sollte folgende Dinge beachten

-Nicht unnötig im Stand rollen da die Kupplung nicht ganz geschlossen ist
    - An der Ampel nicht unnötig auf N schalten
    - Während der Fahrt nicht einfach so unnötig in N schalten
    - Zwischen rückwärts und vorwärts lieber im stehen umschalten statt im rollenden Zustand
    - spätestens alle 60TK zum Ölwechsel, evtl alle 50TK laut internen Empfehlungen durch Ford

Wenn man das alles berücksichtigt hat man von seinem Powershift sehr lange was von

Also meiner mit 182 schaltet sehr sauber, merkt man so nicht wirklich, was wirklich Top ist bei der Laufleistung

Moin

Ein Zwischenbericht nach dem Marc sich das anschaute und hörte
    Also das Geräusch ist völlig im Rahmen und kommt nicht vom Getriebe, sondern ist ein Verbrennungsgeräusch

Was er allerdings fand war, das der linke Injektor wahrscheinlich leicht undicht ist
    Ich soll da sauber machen und ne Woche beobachten. Sollte etwas Öl zu sehen sein, abdichten lassen und die 4 Leitungen auch gleich neu machen.

Vielen Dank Marc an dieser Stelle :dankeschild:

Also meiner hat 182 auf der Uhr und das PowerShift ist Top, würde ich wieder kaufen

Ausfälle die man ließt sind wohl sehr sehr gering, was für ssd PS spricht

Ausfälle hat man überall nicht nur im PS auch Wandler und andere Hersteller

Also langsam sollte er es gelernt haben

Leider kann ich bis heute keine Verbesserung feststellen
    Das Geräusch ist immer noch da und es gab absolut keine Verbesserung des Geräusches

Das einzigste was ich wahrnehme ist, das er etwas besser durchzieht durch den reset mehr aber auch nicht

Ich befürchte, wenn ich das Update machen lasse, das es immer noch da ist und ich die 50 Euro dann auch in den Gulli schmeissen kann

Ich vermute hier die Injektoren, da er in dieser Richtung was andeutete.

Ich glaub ich such mir mal ein Bosch Dienst hier in der Nähe, Ford hier scheint nicht in der Lage zu sein nach dem 4. mal ein vernünftiges Ergebnis vor zu bringen

Ich hoffe nun auf Marc wenn er Zeit und Lust hat snn Samstag

Auto wieder abgeholt
    Die sagen, haben resetet aber keine neue Software aufspielen können da die Server wohl in Wartung waren

Er sagt, es ist nichts mechanisches defekt und es sei ein lauteres Verbrennungsgeräusch angeblich soll es nun besser sein nach den reset

Dies kann ich aber nicht fest stellen, hört sich noch genau so an
    Ich sollte die Tage noch mal für ein Update rein kommen das empfiehlt er mir

Du bist doch die Tage unterwegs hier
    Wenn du möchtest, kannst du es dir ja auch noch mal anhören

So das Auto wurde vorgeführt und Geräusch reproduziert.
    Locker 30 Minuten mit dem Techniker gefahren und hörte das Geräusch auch

Er meint das es nicht vom Getriebe kommen kann, das würde sich anders anhören wenn da was wäre

Er vermutet das es an der Einspritzung liegen kann, da es Temperaturabhängig ist und genau dann einsetzt wenn die Kühlmitteltemperatur ihre Betriebstemperatur erreicht hat
    So etwas haben sie schon mal in einer Art gehabt an einem Diesel, er will sich darauf aber nicht fest legen und morgen genau gucken

Er will die Software updaten und das Steuergerät bei der Einspritzung neu anlernen, dh auch ne Stunde fahren so sagte er

Es hört sich nach Verbrennungsgeräusch an.

Na ich bin mal gespannt was dabei raus kommt

Also es ist hier auch immer ein Phänomen
    Kaum ist der Sprit mal billig und die Aral 1 Cent teurer, stellen auch die Leute an der freien an 10/15 Minuten, lassen oft den Motor laufen, haben Stress

Da fahr ich gemütlich zur Aral 2 Strassen weiter, tanke ohne Wartezeit, und Zahl oft mal keine 60 Cent mehr
    Da ich meist noch 1/4 Tank habe wenn ich tanke

Hmm bei mir nagelt nichts, auch nicht bei Kälte

Gut an dem 5. Gang hab ich derzeit was, aber das wird nächste Woche geklärt was das ist.

Aber ich fahr Aral seit kauf, da ich meine Autos immer da tankte und da fest gestellt habe dass die Autos mit den Sprit laufruhiger sind

Geldschneiderei
    Tank Aral Diesel und gut ist

Mehr braucht es nicht
    Meiner hat jetzt 182TK auf der Uhr, also alles gut

Mit Ultimate Diesel hab ich bei gleicher Fahrweise ca 0,4/0,5 Liter weniger Verbrauch und läuft etwas ruhiger

Wie es sich auf Dauer verhält kann ich nicht sagen, dann müsste ich 10 Tankfüllungen nur Ultimate tanken ob es langfristig besser wäre

Aber mit Aral Diesel normal fahr ich auch ganz gut und die Laufleistung spricht für sich

Dann würde ich dir empfehlen meine Beiträge mal genau zu lesen
    Ich war schon 3 mal vorsprechen in der Zeit und angeblich wurde nie was gefunden
    Nun reicht es auch mal, er versprach mir nun eine Probefahrt mit mir und nun eine richtige Fehlersuche

Selbst der andere FFH hörte das Geräusch was da nicht hingehört

Bitte genau lesen bevor man urteilt :dankeschild:

So war mal da
    Dienstag Termin für eine Probefahrt
    Und anschließend wird auf Fehlersuche gegangen

Er hat eine vorsichtige Vermutung mit Einspritzdüse bedingt durch meine Schilderung der Temperatur und hoher Laufleistung

Werde nächste Woche berichten

Ich mache es daran fest, dass immer wenn er die Mitte der Skala erreicht hat, das Geräusch anfängt
    Das es nur die Wassertemperatur ist, ist mir bewusst.
    Aber ich hab halt sonst keinen anderen Anhaltspunkt.

Es sind nur diese Dinge die ich subjektiv beobachte und hier niederschreibe. Das man nicht weiss was das sein kann ist klar. Man muss es selbst hören und der Wagen gehört auf die Bühne.

Ich habe es heute nicht geschafft zum FFH zu kommen aber Freitag bin ich eh das in der Nähe und spreche da vor mit der bitte einen Meister kurz seiner Zeit zu berauben für eine Probefahrt

Nicht das es dann wieder heißt, die hören nix. Das musste ich schon 3 mal erfahren. Aber das Geräusch ist klar und deutlich. In Video ist das noch leise, in natura ist das deutlich lauter.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten was dabei raus kommt.

Da ich das einen Monat nach kauf schon feststellte, und mittlerweile auch 3 mal gesagt bekommen da ist nix, nun noch mal eine Frage dazu

Ich habe die große A1 Garantie mit Getriebe, Turbo etc. wo ich halt bedingt der Laufleistung anteilig was zahlen müsste, in Fall der Fälle.
    Aber ich habe es innerhalb der Gewährleistung bemängelt 3 mal. Da sollte doch dann noch die Gewährleistung zählen und nicht die Garantie. Ist dem so?