Zwischenbericht
Er regeneriert bei 500/700km nun einmal
Ergo war bei mir einfach nur der Filter nach fast 300000 einfach voll
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Neues Benutzerkonto erstellenZwischenbericht
Er regeneriert bei 500/700km nun einmal
Ergo war bei mir einfach nur der Filter nach fast 300000 einfach voll
ja der Turbo kann dadurch verantwortlich sein
Hatte ich beim Riss im Schlauch
Fehlermeldung zu viel Ruß
Regeneration außerhalb der Spezifikation
Luftmasse
Dh wenn der Turbo nur gering abweicht, kann das ohne Fehlermeldung zu Problemen kommen
Mein Schlauch war trocken gott sei dank
Mein Schaden
Kotflügel rechts und etwas die Schürze verkratzt, 2000 Euro Schaden laut KV
Ich habe mir für 440 Euro die Teile lackiert besorgt, den rest ohne MWSt eingesteckt
Man lässt sich den Schaden ausbezahlen ohne MWSt und macht den rest selbst, sparst ne menge Geld
Sobald aber Reifen usw beschädigt ist, alles Werkstatt gerade vorderachse nimmt das das Lenkgetriebe übel
Bei Mercedes wird alleine bei Kontakt vorne alles getauscht und da sind dann 4000/5000 euro und mehr keine Seltenheit
Dann regeneriert er, wenn die Temp erreicht werden, kannst also davon ausgehen das der Vaporizer auch funktioniert
Gibt es keinen Fehler, macht er das was er soll
Je nach Belandungszustand verkürzt sich die Zeit wann er anfängt zu regenerieren.
Bei mir war es alle 30km für 10km und da war ich bei 9 liter/100
Nun ist mit dem neuen Filter alles wieder ok
leerlauf bei 0/1 kpa
Während der Fahrt mit Beschleunigung 1-5 kpa
Wie regeneriert er bei dir?
Erreicht er auch die Temperatur bei 630 Grad?
Nein es machte ohne Fehler keinen Sinn den DDS zu tauschen auch die Tempsensoren machen keinen Sinn
Aber den Filter reinigen zu lassen macht Sinn
Fahre jetzt schon über 600km ohne Regeneration
so nach dem Tausch des DPF ist wieder alles super
550km gefahren nicht eine Regeneration
Bei mir war load immer bei 70%
Das Ding war einfach zu voll
Er hatte alle 30km regeneriert
Verbrauch bei knapp 9 Liter
Nun wieder bei 6,8 Liter
moin
Da ich nun den DPF getauscht habe, regeneriert er nicht mehr alle 30 Kilometer
Nun 90km gefahren seit gestern und nix
Beladung auch im grünen Bereich
Habe Lernwerte resettet nach Austausch
Werde hier noch berichten wie es weiter verläuft
Glaube ich hab ihn
Müsste 1683825 sein?
hab alles geprüft
Schläuche waren vertauscht
Sensor dünn kommt dicker Schlauch am dpf dicker Leitung
Sensor dick kommt dünner Schlauch auf dünn dpf
Funktioniert, nur regeneriert er immer noch alle 30km
Also dpf einschicken
Moin
Fahrzeug
2.0 TDI, 140PS, Powershift, BJ 12/2013 Turnier
Ich habe gestern den DDS getauscht, da mein Auto alle 30km in die Regeneration geht.
Dachte ich tauscht du nun alles nach und nach.
Den DDS getauscht und mit Forscan die Adaptive Lernwerte resettet.
Nun kommt, sobald er warm wird, Motorstörung P2002
Schläuche sind richtig angeschlossen und sind auch neu.
Muss der DDS noch angelernt werden?
Im Anhang befindet sich P2002 vom Fehler.
Laut Logfahrt DPF 70% Beladung
Im Stand sagt der DDS 0,0 KPA
Während der Fahrt -2.0 KPA
Minus hat er noch nie angezeigt mit dem alten DDS da lag der Wert während der Fahrt bei bis 5.0 KPA
danke euch
moin
Ich suche die Teilenummern für'n DPF
Differenzdrucksensor inkl Schläuche und beide Temperatursensoren
Hier die FIN
WF0GXXGBBGDD01854
Bedanke mich schon mal in voraus.
Der DPF wird jetzt eingeschickt, alle 30km regeneriert er für 10 Kilometer
Spritverbrauch ist entsprechend bei 8,2 Liter
Vorher waren es ca 6,5 Liter
Bei mir macht er es ca alle 300km. Stört nicht nicht solange es keine Fehlermeldung gibt. Temperatur erreicht er und nach der Regeneration stimmen die Werte auch.
Jupp Werte nach der Regeneration 20%/25% glaub wars bei mir
Fehler spuckt er halt auch nicht aus und Temperatur bei der Regeneration sind 630Grad, von daher regeneriert er ja so wie er soll
Nervt halt nur wenn man ihn gerade abstellen will, Arbeit oder zu Hause ![]()
Prinzipiell stört es mich ja nicht mit der Regeneration
Ich habe seit der Kontrollleuchte halt das Gefühl, das es zu häufig ist, kann mich da aber auch täuschen
Vorher hat man es nur bedingt bis gar nicht mitbekommen
Ich fahre viel Autobahn auf Tempomat, wenn die Leuchte nicht angehen würde, würde ich das während der Fahrt nicht mal merken das gerade die Regeneration läuft
Vorher habe ich es immer alle 600/800km mitbekommen, weil ich da immer das Auto abstellen wollte (zu hause/arbeit) und da merkt man es natürlich das er regeneriert.
Der Spritverbraucht ist mit knapp 6,9 Liter auch völlig im Rahmen bei meiner Fahrweise
Heute auch wieder ca 130km gefahren, nix
ok werde mich der Sache mal annehmen