Beiträge von HiTM4N

    Ahoi!
    Bin jetzt bei etwas über 242.000 km angelangt. Reicht. Er hat seine Pflicht getan.

    Jetzt kommen immer mehr Wehwehchen dazu und das obwohl er sogar schon alle Kinderkrankheiten mitgenommen hat, die er haben konnte.

    Lenkradtasten für Tempomat und BC funktionieren nur, wenn sie es für richtig halten.

    Alles knarzt im Innenraum.

    Fahrwerk ist für meinen Geschmack durch, scheppert schon ordentlich, selbst bei kleinsten Querrillen in der Fahrbahn...kann aber auch am knackenden und knarzenden Innenraum liegen.

    TÜV ist im März abgelaufen (neuer sollte aber eigentlich kein Problem sein)

    AGR muss wohl auch auf Kurz oder Lang neu... (vermutlich eher zeitnah)

    Schaue mir am WE einen potenziellen Nachfolger an. Dann geht der alte MobyDick vermutlich in den Export, oder in die Presse! ;)

    Hallo Proggy,

    ich bin auch schon darüber gestolpert, dass es im Auto nach verbranntem Gummi riecht. Als Ursache wurde hier der "Selbstreinigungs-Mechanismus" des Partikelfilters genannt.
    Wenn dieser Prozess während der Fahrt einsetzt, merkst Du das auch am Klang des Wagen, hört sich dann auf jeden Fall anders an, ist schwierig zu beschreiben.

    Der Geruch fällt auch auf, wenn Du in einem Parkhaus o.ä. parkst, riecht dann schon mal etwas streng, geht aber wieder weg und kommt beim nächsten Zyklus wieder.

    Hab ich noch nie gehabt. Nach Gummi bzw. verbranntem Gummi riecht's es bei mir nur bei zu schneller Verzögerung/Beschleunigung oder sehr starken Fliehkräften...akustisch untermalt durch ein quietschen der Reifen ;)
    Regenerations-Sound, kann ich mitgehen. Hört man deutlich wenn der so brummig wird, aber Gummigeruch kommt bei mir definitiv nicht auf. Sind deine Diff.-Druck-Schläuche am DPF vllt. beschädigt?

    ich fahre auf Arbeit immer mal einen Superb 2017 mit 190PS. Aber was du mit Laufruhe meinst verstehe ich nicht. Der VW Diesel klingt wie ein Traktor. Schlimm. Das ist nicht nur laut....sondern klingt direkt scheiße. Und da ist der Superb gut gedämmt. Im Golf 7 ist der dermaßen laut das man im Stand denkt man hat die Fenster offen. Betrug hin oder her....VW hin oder her....sowas kommt mir nicht ins Haus.

    Du hast ja offensichtlich ein Facelift. Der Unterschied von vFL zu FL beim Thema Laufruhe und Dämmung ist schon frapierend. Und da ich nunmal ein vFL habe rumpelt und nagelt der olle Franzose im Vergleich zu Octavia und co. ganz ordentlich.

    Zum Thema MK5...das was OH sagt. Würd mich mal interessieren wie er sich innen anhört, wenn man mal die Sicherung zur ANC zieht.

    Mal abgesehen davon, dass mir VAG sowieso nicht ins Haus kommt und da ein Betrüger Diesel im Octavia steckt, etwas mehr Laufruhe und weniger klappern im Innenraum würde meinem Dicken ganz gut stehen.

    Die Bestuhlung im Mondeo ist ja für Langstrecke ganz i.O. aber etwas mehr Seitenhalt darf es dann schon sein. ;) Stichwort Titanium X Teilleder Interieur <- hat jmd sowas zufällig abzugeben bzw. möchte tauschen? :P

    @OH 111.000km hat der Octavia dann doch schon gelaufen.

    So jetzt isser bei 188.000km und kränkelt wiedermal etwas.

    Reifen vorne sind etwas abgefahren (noch ca. 3mm bis TWI) und machen unschöne Geräusche. Wollte letztes Jahr eigentlich neue Dunlops (so wie zuvor) drauf haben, gab aber zu dem Zeitpunkt gerade keine in der näheren Umgebung auf Lager. Da sinds irgendwelche von Fulda geworden<- Schrott wie ich finde.

    Ende des Jahres steht Zahnriemen an.
    Buchsen an der HA sind wohl auch etwas mitgenommen (wurden erst vor 2 Jahren gemacht, allerdings sind ja nun 88.000 mehr auf der Uhr).
    Keine Ahnung wie es um die Stoßdämpfer bestellt ist, aber ich finde er poltert schon ganz ordentlich auf der A2.
    Lenkradtasten und Tempomat funktionieren auch nur wenn sie Bock haben, aber das ist ja nicht ganz so wild.

    Bin letzte und diese Woche den Firmen-Octavia gefahren und muss sagen, der macht mir meinen Dicken jetzt noch madiger.
    Im Vergleich zum Octavia TDI läuft der PSA Motor wie ein Sack Nüsse.
    Im Innenraum knackt, knarzt und quietscht bei meinem Dicken so einiges und von Seitenhalt haben meine Ledersessel auch noch nix gehört.

    Irgendwie traurig...

    Airbag ausbauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tasten ausbauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja...1100km bei einem 70Liter Tank bedeuten ca. 6,3 Liter/100km. Mein tiefster gemessener Verbrauch, bei der von dir angesprochenen Fahrweise, liegt bei realen 6,73Litern auf 1047km (mit 70,43L wieder vollgetankt) ...Verbrauch laut BC 6,0L.

    Soderle...ELM ist angekommen. Versuche gerade nach deiner Anleitung vorzugehen, Go4IT. Die Installation von ELMConfig scheint geklappt zu haben. Leider wird mir beim einrichten der ELMConfig beim Port nichts auswählbares ausgegeben. Refresh bringt auch nichts. (Surface Pro 3 mit WIN10).
    Im Gerätemanager steht der Adapter mit gelbem Ausrufezeichen als "CP2102 USB to UART Bridge Controller" drin. Windoof scheint da ein Treiberproblem zu haben. Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Bischen optimistisch.....miss doch mal beim Nachtanken mit den Litern und gefahrener Strecke...

    Meiner zeigt auch 6,7 Liter an, aber nachgetankt ist es ein guter Liter mehr. 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

    Es sei denn erschleicht nur mit 80 über die Bahn ;).

    Bin nach 87.000 selbstgefahrenen Kilometern bei 7,87L Duschschnittsverbrauch.

    Also wenn du Aufträge entgegen nimmst... Ich Würde dich für deine Arbeit gerne entlohnen ;) Habe ebenfalls einen Wackelsitz... Bin auch gerne bereit das Testmodell mitzutesten

    Leute, ihr könnt die Teile direkt über thingyverse drucken lassen ;)

    "Order "this" printed" steht doch da fett....und ihr dürft dem Herrn Ersteller sogar ein Trinkgeld da lassen..."Tip Designer".

    Immer diese Digital Immigrants ;)