http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…RrJG1sAAsque93Q
Gibt es diesen Diffusor auch als Originalteil (kein GFK!)?
Ohne Auschnitte für Auspuffblenden, mein einzelner Auspuff ist nach unten gebogen.
Finde sonst immer nur welche mit Ausschnitt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…RrJG1sAAsque93Q
Gibt es diesen Diffusor auch als Originalteil (kein GFK!)?
Ohne Auschnitte für Auspuffblenden, mein einzelner Auspuff ist nach unten gebogen.
Finde sonst immer nur welche mit Ausschnitt ![]()
wiedermal sehr konstruktiv... ![]()
wenn du dessen mächtig bist ist das natürlich ne option. damit muss man ja immer vorsichtig sein (also leuten sowas vorzuschlagen), kann halt nicht jeder.
hatte auch schon paar gedanken mal was zu konstruieren und zu printen (zwar nicht für den getränkehalter, aber naja...)
bei mir scheiterts immer an der motivation, den ganzen Tag CAD und dann auch noch zuhause weitermachen ... nein danke
am kraftstoff wirds mit sicherheit nicht liegen...dann wären schon viel mehr motorschäden bekannt, denke die wenigsten tanken nur ultimate. und 90 Tsd. km ist eigentlich keine Laufleistung...tragischer einzelfall würd ich sagen.
naja...so getränkehalter sind halt universell...und müssen auch für konische getränkeverpackungen funktionieren (siehe pappbecher von mcdoof und BK). <- die "fliegen" da auch nicht rum.
könntest dir z.b. je 3 abstandshalter (aus gummi oder was auch immer) in den halter kleben. oder dir nen konischen pappbecher besorgen und deine getränke darin lagern ![]()
naja...also mit dem richtigen drehmoment angezogen hält auch der "plastikscheiss" ewig. siehe beifahrersitz (bald 8 Jahre und 153000km). das war ja schließlich das grund warum so viele Fahrersitze am wackeln sind -> falsche Montage im Werk.
Das waren immer noch 88€ zuviel, ein paar Messingbuchsen rein und gut ist .
Das kannste schon so machen, aber dann ist's halt scheiße.
So ausgeschlagen wie die Schienen waren bringt's ne neue Buchse nicht.
Außerdem waren auch neue Passschrauben fällig so ausgenudelt wie die aussahen. Also alles so wie es muss und richtig ist.
zu 1. Lila Kabel neu gezogen / Klima aufgefüllt (hatte etwas abgelassen beim testen ob noch Druck drauf ist) _Klima läuft
zu 2. neue Schienen am Fahrersitz _kein wackeln mehr
zu 3. zerlegt gesäubert, stecker/kontakte wieder fest verbunden _Lenkradfernbedienung/Tempomat funktioniert wieder
zu 4. neue Reifen vorne (hatten nur noch 2,5 - 3mm Profiltiefe)
Fühl mich wieder wohl in MobyDick. Fährt wie ne 1 und alles funktioniert wie es soll. ![]()
so...morgen noch die neuen reifen druff und feddich...is ja schonmal jut, dass ick beim sitz wenigstens 400€ gespart hab
... 88€ für die sitzschienen vom fahrersitz.
So, heute gehts dem Dicken an den Kragen. Habe extra Urlaub für die Reparatur genommen um ihn kostengünstig reparieren zu lassen. Ist gerade beim FFH meines Vaters <- Serviceberater vom FFH.
1. Klima wieder gangbar machen bzw. erstmal nach Ursache suchen. Lila Kabel hatte ich mir schonmal angeschaut (meinen Möglichkeiten entsprechend - ohne Bühne). Nichts auffälliges gefunden
2. Wackelnder Fahrersitz (elektr. mit Memory natürlich). Die Buchse hab ich schon in Bröseln ausm Innenraum gesammelt.
3. Lenkradtasten spinnen seit einiger Zeit rum. Zuerst ging es los, dass der Tempomat nicht mehr wollte, gestern streikten dann auch die Tasten für den Bordcomputer. Gefühlt spinnt der Tempomat am ehesten bei großer Hitze, dank defekter Klima kommen die hohen Temperaturen natürlich ungehindert in den Innenraum.
4. evtl. noch eine Achsvermessung. Im Winter mit den alten abgefahrenen Reifen ist mir aufgefallen dass er stark nach rechts zieht. Mit den dicken Sommerschluffen ist's etwas anders...Geradeauslauf ist besser, aber ab und zu hab ich minimale Vibrationen im Lenkrad.
UPDATE:
zu 1. Klima ist nun wohl doch das Lila Kabel - wird gemacht.
zu 4. zwei neue Reifen sind vorne wohl dran ![]()
hatte ich die letzten 10 jahre keine probleme mit. aber jeder wie er mag. bremse auch nicht wirklich viel, da wenig stadtverkehr ![]()
frag doch einfach in der werkstatt ob die mitgebrachte teile verbauen und besorg dir die teile selbst.
hab mir anfang des jahres original scheiben und motorcraft beläge für vorn günstig geschossen (125€).
liegen bei mir im keller und kommen dran wenn's soweit ist ![]()
von der geschichte mit den waschdüsen hab ich auch schonmal gerüchteweise was gehört, aber wie das mit der klima ganz genau zusammenhängt...kein plan.
oha. mein beileid. schlimme sache...
Letzte Woche am Bodensee mit MTB's aufm Dach. Hin und zurück ohne Klima (defekt, ka was es ist) dafür aber mit wackelndem Fahrersitz (sinkt ca. 5- 10cm beim reinsetzen, zur linken Seite hin, ein - ist aber noch voll verstellbar) und nur sporadisch funktionierendem Tempomat.
Bin ein wenig enttäuscht von MobyDick...aber immerhin hat er auf der Rückfahrt noch die 150.000km Marke gerissen.
Sieht gut aus! Viel Spaß damit!
ok, wo haste die her, bzw. welcher hersteller ist das?
Naja ich probiers mal aus (Prasco). Wenn's nicht passt, wieder zurück an den Absender. Werde berichten!
kostet im VK 707 € und im EK 555 €. so schlau bin ich schon, darum wird's eher ein nachbau oder eine gute gebrauchte. dann bleib ich mit lackierung immer noch mindestens 150 euro unterm ford preis.
Finde momentan nur keine guten Gebrauchten. Beim Neuteil würde natürlich auch der Preis fürs Lackieren günstiger ausfallen. Bin hin und her gerissen...
Moinsen!
Wie der Titel schon sagt: Hat jemand schonmal damit hantiert / Erfahrungen gesammelt?
Bzgl. Passgenauigkeit bzw. Verarbeitung?