Beiträge von HiTM4N

    Moin!

    Heute morgen wurde ich herbe von meinem Dicken enttäuscht. Eingestiegen Zündungsschalter gedrückt...NICHTS. Im ersten Moment dachte ich noch, ich hätte das Bremspedal nicht richtig getreten. Aber dann kam schon das fette Ausrufezeichen !Motorstörung! (kurzzeitig gabs sogar die Meldung "Getriebewartung")
    Von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Anzeichen, gestern Abend heimgekommen und abgestellt lief wunderbar. Heute morgen, tut sich gar nix.
    Batterie abklemmen brachte nix. Glücklicherweise bin ich nicht der Versicherungsnehmer und so konnte ich den Schutzbrief der Versicherung in Anspruch nehmen. Bin jetzt mit nem Tourneo unterwegs...

    Erste Vermutung meines Vaters und seines Arbeitskollegen (beide FFH):

    Kabelbruch im Kabelbaum vom Sicherungskasten

    Aber wie kann sowas sein? Und wie kommen die so schnell zu so einer Schlussfolgerung...ist das ein typisches Problem?
    Hab jetzt 138.000km drauf.

    Gekauft im März 2016 mit ziemlich genau 100.000km auf der Uhr.

    Am ersten November 2016 hat er auf der Heimfahrt von der Arbeit die 123456km geknackt.

    Ende der Woche (KW07_2017) wird er die 137.000km auch hinter sich gelassen haben. Weiß nicht obs an der Winterbereifung liegt, aber so langsam kommt mir das Fahrwerk etwas verbraucht vor. :(

    Don Pedro:................. 14.05.2007.......... 2,0 Duratorq TDCI (130PS) Turnier, Serie 40
    an124_mk4 .................26.07.2007 ..........2.0L Duratorq TDCI (130PS) Titanium
    DaPlaya9971................16.08.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend
    Turnierfahrer................5.10.2007............2.0L Duratec HE (145 PS) Titanium
    Scoville..................... 12.10.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Ghia X
    DaPlaya9971................23.11.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium
    ArthurDaley.................06.12.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (130PS) Titanium


    genne........................18.03.2008...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Ghia X
    Thoralf.....................15.04.2008.............2,5L Duratec ST (220PS) Titanium X (DK vers.)
    FordFan_71................13.05.2008.............2,3 Duratec HE (160PS) Ghia X
    Speedy29.05...............01.10.2008............2.0L Duratorq-TDCI (115PS) Ghia X
    linza4........................03.10.2008............2.0L Duratorq-TDCi (115PS) Titanium


    2waq.........................02.05.2009............2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Trend
    bravasx......................31.07.2009............2.0L Duratec (145PS) Titanium
    HiTM4N......................01.10.2009............2.0L Duratorq-TDCi (140PS) Ghia


    ALM007.......................16.03.2010...........2.2L 4V CPI T/TC Diesel 175PS vFL Titanium
    Bob_Bob.....................28.03.2010............2.0 Ecoboost in vFl (einer der ersten Ecoboost)
    reinko.........................28.05.2010.............2.0 Titanium (145 PS)
    Bennomann.................31.05.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl (auch einer der ersten)
    Retti.........................10.09.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl..vermutlich einer der letzten vFl
    Erfurter......................29.09.2010............2,0 Duratec (145 PS) Trend...ein ganz alter FL :)
    DeltaF........................07.12.2010............2.0L Ecoboost (240PS) Titanium S


    Lumi.........................24.02.2011............1.6L Ecoboost (160PS) Titanium
    Spike1985...................25.02.2011............2.0L Duratorq DOHC(150/163PS) Titanium
    Endeo........................06.03.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
    koe80........................07.11.2011............2.0L Duratorq DOHC CR TC (140PS) Editionsmodell Mondeo S
    Payne........................27.11.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
    Ossi"..........................29.11.2011...........1.6L Ecoboost (160PS) ChampionEdition
    gb.sco........................05.12.2011............2.0 Duratorq TDCI (163PS) Titanium


    Ryche........................30.05.2012............1.6l Ecoboost (160PS) ChampionsEdition
    El Pocho.....................18.06.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition
    Poldi112.....................24.08.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition


    RSSB123......................19.03.2013...........2.0l Duratorq-TDCI (163PS) Titanium
    hotti..........................05.10.2013...........2,2L Duratorg-TDCI (200PS) Titanium S :thumbup:
    Mondi-Fan....................08.10.2013...........2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
    Mr_Winkler...................04.12.2013...........2.0l Duratorq CR TC (140PS) Business Edition


    Kolks-d........................03.01.2014...........2.0L Duratorq CR TC (140PS) Business Edition
    Weazle........................10.03.2014...........2.0L Duratorq DOHC(163PS)Titanium S
    Neunzl88......................23.03.2014...........1.6.EcoBoost(160ps)Business ed.
    Flori...........................11.06.2014............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
    rheini.........................23.06.2014.............2.0L Duratorq DOHC(163PS) Business Edition
    kommaberlin.................23.07.2014............1.6L EcoBoost (160PS) Titanium
    Martys........................ 20.08.2014.............1.6L Duratorq CR TC (115PS) Business Ed. (glaube ich)
    Sven_NRW....................20.08.2014.............2.2L Duratorq (200PS) Titanium
    Fritze 1866..................20.08.2014.............2.0L Duratorq DOHC (163PS) Titanium S
    Michael S......................22.08.2014............1.6L Ecoboost (160PS) Serie 60

    Ei ei ei...Idee gut, Umsetzung verbesserungswürdig.

    Sieht leider aus wie: wir ham hier noch folienreste rumliegen...pack ma ans auto.

    Für einen Camouflage Look zu grobschlächtig und mit zu vielen rechten Winkeln.
    Für ein gewolltes zackiges "Blitzdesign" wirkt's wiederum zu willkürlich und auch etwas grob.

    Hoffe ich konnte damit ein bisschen Input geben. Wenn du noch Anregungen brauchst, sachste Bescheid ;)

    Grüße vom M.A. Malen und Basteln aka IndustrialDesigner

    Nabend Leute!

    hab schon viel hier von spurverbreiterungen gelesen, aber immer nur in zusammenhang mit min. 18 Zöllern. meine kleinen schnuckeligen 17er sollen aber nun auch etwas mehr in richtung sonne rücken. ich hab mich im internet jetzt ne stunde lang nach der ET von den originalfelgen erkundigt um irgendwie herauszufinden, welche spurplatten ich maximal auf die achse packen darf, ohne mit dem gesetz in konflikt zu kommen. ich fänd natürlich so breit wie möglich am besten.

    komm ich mit 50 mm an der hinterachse schon mit dem radspiegel ins gehege?

    vllt kennt ja auch jmd die ET von jenen hier:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2016-05-1718.03.40f5raw.jpg]

    also meiner frisst nur diesel...deiner scheint ja eher ein fleichfresser zu sein. ist das ne neue art von biotreibstoff?

    ;)

    wenn ja sind unsere energieprobleme gelöst. so ein hase vervielfacht sich ja ziemlich rasch...

    Naja, bei dem Preisunterschied kann ich mir auch gut erlauben, das erste mal etwas lehrgeld zu zahlen. aber man hat ja nicht umsonst "malen und basteln" studiert ;) , und von daher auch keine zwei linken hände. wollte mir nur die zeit sparen, aber nicht zu diesen wucherpreisen. dann lieber selbst hand anlegen und bisschen liebe ins auto stecken...

    Ok, ich machs wohl doch selbst... die haben doch alle den allerwertesten offen.

    Die anderen beiden, die ich angeschrieben hatte, wollen auch 300 €. Dafür kann ich ja wohl einen fehlversuch riskieren und bin dann immer noch weit unter deren Preisvorstellungen.

    Folie wird heute Abend bestellt! Schönes Osterprojekt ;)