Beiträge von Alfred
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Moin Zusammen,
kennt einer die Bezeichnung und die Ersatzteilnummer von diesen Schlauch?
Gruß Jens
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Moin,
sieht bei mir genau so aus wie auf Deinem Video -> kleine Bläschern sind dort ganz normal lies mal Dieselfilter entlüften hier im Forum 2 Seite 4 Eintrag dort wird das auch von Mark 060280 bestätigt.
Gruß
Jens
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Moin,
meine Brummen mitunter so als ob da, vorn drinn, ein Bär wohnt und das schon seit 2 Jahren.
Das ist mit unter nervig, aber von wellenförmiges Beschleunigen ist mir nichts aufgefallen.
Vlt bin ich aber nur nicht sensiebel genug dafür.
Und nur wegen dem Brummen austauschen... so locker hängen die Scheine nicht bei mir.MfG Jens
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So wollte mal ne Rückmeldung geben.
Fehler lag aller wahrscheinlichkeit an einem angescheuerten Kabel vom Sensor (siehe Bild)
Mh... von einem bekannten (Freie Werkstatt) habe ich folgende Werte bekommen (siehe Bild)vlt. gibt es ja doch Sollwerte
[quote]ja und kennst Du die richtigen Widerstandswerte ? es gibt hier keinerlei Sollwerte. -
Danke für Deine Antwort
Bräuchte noch die Teilenummer von dem Sensor, kann da einer helfen?
MfG Jens
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wenns geklappt hat so ist es natürlich gut, aber keine gute Anleitung für andere einfach deshalb das ohne entlüften ggf. die Hochdruckpumpe trocken läuft und das ist natürlich nicht so gut......
So grad heute wieder Dieselfilter gewechselt ... Dein Tipp mir zu Herzen genommen und habe es diesmal auf diese Weise gemacht:
Nach dem Wechsel einfach Rücklauf Trennen (siehe Bild Seite 2 vom 24.01.17) auf den grünen Anschluss den Schlau eines handelüblichen Bremsenentlütungsgerät in verbindung mit einem Gummiadapter (Gummitülle) schieben und enspannt enlüften.
Man kann sehr schön sehen ob sich noch viel Luft in der Leitung befindet wenn man sein Augenmerk auf die Position (siehe Bild Seite 2 vom 24.01.17) unterhalb des roten Pfeils auf die Leitung richtet.
Wenn nur noch Minniblasen kommen (die sind OK) den Schlauch vom Bremsenentlüter ab und den Rücklauf anklemmen.Starten sollte dann sofort klappen, jedenfalls bei mir, habe extra nochmals die Vorlaufleitung am Filter getrennt um denn Entlüftungsvorgang auf Funktion zu überprüfen.
MfG Jens
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Danke dann werde ich dort mal schauen.
Wollte erstmal so vorgehen:
Der Sensor wird doch mittels Multimeter auf Wiederstand gemessen um seinen Funktion zu überprüfen.
Wenn ich den Sensor dann erhitze und der Widerstand ändert sich, kann man dann davon ausgehen das der Sensor OK ist ?Oder gibt es noch andere Methoden?
Falls Sensor OK dann schauen auf Kabelbruch.Falls auch ok -> dann Mist Steuergerät oder gibt es noch andere Möglichkeiten woher der Fehler kommen kann?
Passt den überhaupt ein sporadischer Ausfall des Sensors für einen Defekt oder deutet es eher auf ein anders Problem hin?
MfG Jens
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Moin,
habe diesen Fehler "Code: P242A - Abgastemperatur-Sensor: Stromkreis: Zylinderreihe 1 Sensor 3"
Erstmals ist er 1malig letztes Jahr aufgetreten dann war für 4 Monate nix mehr jetz bekomme häufiger also Zeit zum handeln
Wenn der Fehler auftritt ist das einhergehend mit leistungsverlust -> IMHO Turbo ist weg.
So nun zu meiner Frage ist der Fehler am Abgassystem zu suchen erster Sensor vom Motor -> Endtopf oder doch andersherum
oder ganz Falsche Annahme?MfG Jens
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Motorrepanleitung bezogen wirlich auf den ganzen Motor ? oder was spezielles ?
geht mir eher um sämtliche Anbauteile plus Zylinderkopf.
MfG
Jens
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Moin,
so nun hab ich den Filter mal gewechselt.Meine Repanleitung taugt mal so garnix für diese Motorausbaustufe und mit den Tipps die mir Marc060280 gegeben hat, haben mir auch nicht geholfen aber egal so weiß ich wenigstens das man Entlüften muss und auf Sauberkeit zu achten hat hmm .
Der Dieselfilter sitzt bei dieser Motorausbaustufe vorne links im Motorraum nicht hinten am Tank.
Da das Dieselfiltergehäuse von nen Citrön ist und mir dieses bekannt ist hab ich mal einfach Filter raus neuen Rein und wenn starten lassen, die Entlüftungsschraube leicht aufgedreht und siehe da Auto läuft bestimmt nur Glück
Vlt. hilft es ja den ein oder anderen.Hat einer vlt. nen Tipp wo ich eine Motorrepanleitung für diese Ausbaustufe bekommen kann?
MfG
Jens -
Moin,
mh.... irgendwie reden (schreiben) wir hier aneinander vorbei.
Wollte nur wissen ob auf meinen Bild, die mit dem grün markierten Pfeil, die Rücklaufleitung ist und ob die Entlüftungsrichtung in Richtung roter Pfeil ist.
Und ob dort die richtige stelle zum entlüften ist.Meine Frage kommt daher das die Trennung eigentlich an der mit dem gelben Pfeil versehenden Leitung sein sollte laut Repanleitung und die entlüftungsrichtung entgegengesetzt des roten Pfeils.
MfG
Jens
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Adapter zum entlüften von Dieselanlagen hab ich hier das sollte also nicht das Problem sein und falls die wiedererwarten nicht passen sollten besorg ich mir halt die Passenden brauch ich eh die nächsten Jahre.
Ich finde es nett von Dir das Du mich vor Fehlern bewahren willst und mir zu einer Werkstatt schickst.
Jetzt kommt aber das "aber" ich möchte es selbst machen.
Schön wäre es wenn Du oder einer der Anderen mir meine Fragen beantworten könnte das würde mich mit Sicherheit vor Fehler bewahren und mich ein Stück schlauer machen.
Danke
Jens
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Hallo Marc060280,
danke für Deine Antwort, entlüften wollte ich mittels Bremsenentlüftungsgerät machen.
Zur not besorg ich mir noch so eine Handpumpe denke aber das es das Gleiche Prinzip ist. (oder habe ich da nen Denkfehler drin? )Liege ich denn Richtig mit der Trennung und Entlüftungsrichtung?
Danke
Jens
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Moin,
der Dieselfilter soll gewechselt werden.
Habe zur Entlüftung noch ein paar Verständnisfragen.
Liege ich richtig wenn die Leitung (grüner Pfeil) getrennt wird und Richtung roter Pfeil entlüftet wird.
Laut meinen Handbuch (emmisionslevel V) sollten die Leitungsverbindungen an der Stelle gelber Pfeil sein und die Enlütungsrichtung entgegen des roten Pfeils.
MfG
Jens
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Danke für Eure Antworten -> Dann kanns ja losgehen.
MfG
Jens
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Moin,
an welche alternative Hebepunkte kann man einen Rangierwagenheber ansetzen?
Hintergrund ist ich möchte den Wagen an den Wagenanhebepunkten auf Böcke stellen.
MfG
Jens
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Danke für Deine Hilfe
MfG
Jens
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Moin,
bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzreifen / Notrad
Passt das Notrad mit der Teilenummer: 1S71MH06230 aus dem MK III auch am MK IV ?
MfG
Jens
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so seit gestern hab ich den Wagen wieder -> Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten (bin seit dem ca.200 KM gefahren), hoffe das bleibt auch so.
Laut Werkstatt hat man nur die Batterie auf Funktion überprüft und sie dann voll geladen.
LiMa Ladestrom haben sie auch geprüft war OK.Da sag ich doch mal für Eure Hilfe
MfGJens