Beiträge von salador

und das eine Scheibe auch mal nach einer Reparatur reißen kann oder während der Reparatur ist normal ... da muss man sich nicht so aufhetzen nun .. das kann nun mal passieren.

Das ist auch meine Einschätzung. Man stellt halt Kriterien auf, was noch ztu reparieren ist und was nicht, repariert das Reparable und hofft das beste. Und das erklärt man auch dem Kunden. Und er kann sich überlegen, ob er das will oder doch lieber eine neue Scheibe.

Wenn man dem Kunden aber 30 Garantie für die erfolgte Reparatur verspricht, dann gilt das auch. Ohne wenn und aber. Das Risiko des "kann nun mal passieren" liegt dann bei Carglass.

...und hoffentlich Gewährleistung von Carglas auf die nicht erfolgreiche Arbeit.

Na ja, sie nehmen auf Ihrer Homepage sogar das Wort Garantie in den Mund:

Carglass®: Garantie & Qualität!
    Carglass® gibt Ihnen 30 Jahre Garantie
    auf die Haltbarkeit der Reparatur 
    und die Dichtigkeit der Scheibe bei
    Neueinbau. Wir garantieren immer und überall eine gleichbleibend hohe
    Qualität. Unsere geschulten Monteure setzen ausschließlich speziell
    entwickelte Werkzeuge und Materialien ein und sind mit ihrer
    spezialisierten Ausbildung in der Lage, eine Fülle von verschiedenen
    Autotypen und -scheiben zu bearbeiten.

Nein, das war regelrecht abgeschmiert. Nach 20 km Probefahrt nach Belagwechsel bis auf den Träger alles weg. Angeblich war bei der Mixtur des Belages eine Komponente (Härter?) "vergessen" worden. Beläge weich wie Gouda.

Ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen und als ernstgemeinte Frage: Was empfiehlst Du als Alternative zu EBC? Scheibe, Beläge?

Ich fahr EBC Scheiben und Red Stuff auf meinen beiden Autos. Bisher ohne Probleme. In einem anderen Forum zu einem anderen Auto brachte letztens aber auch einer Horrorfotos von Greenstuff-Belägen, die nach wenige Kilometern wie Butter in der Sonne weggeschmiert waren. Fertigungsfehler....Da kommt man ins Grübeln... ;(

Stimmt, so'ne Alufolie, also die hat nicht jeder.

Muss man in Küchenfachgeschäften lange vorbestellen und dann bekommt jeder auch nur genau abgemessene 2 cm².

Nach Vorlage der Persos.

Wat hamma jelacht.

Also, gerade ausprobiert: Alufolie um Schlüssel, kein Öffnen der Tür möglich, funzt.

Aber lasst Euch nicht aufhalten, zieht Sicherungen, baut Batterien aus, möglicht kompliziert ist immer besser, als einmal über Physik nachdenken.

:P

Wie wäre es, denn Schlüssel nachts einfach in Alufolie einzuwickeln. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte mir denken, dass ein in mehrere Lagen Alu eingewickelter Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Geht schneller als Batterie rausnehmen und ist IMHO "Zeltplatzkompatibler".

HTH

MfG

Salador

Trockenes und halbwegs warmes Wetter abwarten. Ich habe dann die Originalpflaume zuerst mit Spüliwasser und nach dem Trocken mit Brennspiritus gereinigt. Gut ablüften lassen. Neue Pflaume positioniert und dann mit mit Klebeband einseitig von oben fixiert. So dass man die Pflaume hochklappen kann. Position prüfen! Wenn die passt, mit fixierenden Klebeband dran die Schutzschicht vom Aufkleber entfernen, sachte andrücken und dann von innen nach aussen gut andrücken. Zuletzt natürlich das Klebeband runter.
    Vor Waschanlagenfahrten erst einmal etwas warten.

Meine Erfahrung ist: niemals das bereits angeklebte Teil wieder runternehmen, um es anders zu positionieren. Lieber dreimal die Position checken. Oder im Ernstfall mit einer leicht schief angeklebtem Pflaume leben.

MfG

Salador

Mai 2009 hatten wir hier grossflächig einen schweren Hagelsturm. Danach konntest Du auf jedem Werkstatthof reihenweise die Autos mit Golfball-Look und eingeschlagenen Scheiben bewundern.

Helfen tut es natürlich nur, wenn man das rechtzeitig drauf bekommt, denn die Dinger sind deutlich sperriger als normale Stoffgaragen. Das will man nicht wirklich jeden Tag drüber ziehen. Und wenn man es irgendwohin mitnehmen will, bleibt vom Kofferraum nicht viel übrig.

Von diesem Anbieter habe ich eine Indoorhülle für mein Cabrio und die ist qualitativ sehr gut.
    Hier der Link zu den Hagelschutzdecken. Auswahl nach Fahrzeugtype und -länge.

http://www.kfz-schutzdecken.de/Hagelschutzdecken

HTH

MfG

Salador

Also Chrom Store hat sich gerade gemeldet, können keine Aussenteile mit ihrem Verfahren verchromen, da dieses zu weich wäre und nur für den innen Bereich haltbar wäre!!!

Okay, die werden schon wissen, was sie können und was nicht, trotzdem...HÄH?

Die zeigen dort Motorabdeckungen, Radkappen, Kühlerfiguren etc.pp. in der zugehörigen Teilegalerie, aber bei einer Spiegelkappe geht es gerade nicht?

Naj ja, erstaunlich...

Chromlook zeigt auf jeden Fall auch Aussenteile. Allerdings sitzen die Össiland, aber es wird doch auch in D so was geben.

Wow.

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Null Überprüfung, mit Wegwerf-Mailadresse auch keinerlei Rückverfolgbarkeit, selbst _wenn_ es als Bestohlener irgenwie möglich wäre, _sein_ Gerät abzufragen...toll. Wirklich toll. Dann lassen wir den Schmarrn mit den Diebstahlsicherungscodes doch einfach weg, wenn man sich den dann auf diese Weise besorgen kann. Haben die hesrteller noch alle Latten am Zaun? Ist doch Scheisse. Richtet sich nicht gegen den TE, der kann ja nix dafür, aber das ist scheiße. :(