Keyless go deaktivieren

• hallo leute
    weis klingt im ersten moment doof aber kann man das schlüssellos system deaktivieren ???

der hintergedanke ist der das ich demnächst zelten fahren will und da direkt neben dem auto zelten werde bzw es spätestens im sommer bei dem ein oder anderen festival dazu kommen wird das das zelt direkt neben dem auto steht und ich bedenken habe wenn ich jetzt schlafe und der schlüssel bei mir ist das unter umständen ja unbefugte ins auto können da ich grob geschätzte 10 cm den schlüssel zu nahe am auto habe (bitte das mit den 10 cm nicht zu genau nehmen nur als beispiel gedacht) habt ihr ideen wie man das umgehen kann???

vorweg mein gedanke war schon mal die KV antenne im kofferraum ab zu ziehen in der hoffnung das dardurch das system nicht funktioniert aber half leider nicht gibts noch weitere KV antennen??? und war die nur für den kofferraum und nicht für die türen???

danke schon mal und vllt hatte ja der ein oder andere auch schon mal das problem oder steht genau so vor dem problem

• Interessantes Problem. Es gibt m.W. 4 Antennen, die für das keyless entry zuständig sind:
    1. vorn links, für die Fahrertür,
    2. vorn rechts, für die Beifahrertür,
    3. mitte, für die hinteren Türen,
    4. hinten, für die Heckklappe.
    Und die jeweilige Tür geht nur dann auf, wenn man unmittelbar (ca. 1-1,5m) davor steht. Soll heißen, stehe ich mit dem Schlüssel vor der Fahrertür, kann die Beifahrertür oder der Kofferraum nich geöffnet werden, und umgekehrt. So isses z.B. bei meinem Mondi.
    Hieße dann im Umkehrschluss: wenn dein Zelt beispielsweise direkt vor der Fahrertür steht, und du den Schlüssel in die äußerste Ecke des Zeltes legst, dürfte niemand die vordere u. hintere Beifahrertür und den Kofferraum öffnen können.
    Und hat dein Zelt ne annehmbare Größe von z.B. 2,5m x 2m, dann geht auch die Fahrertür nich auf.

Ne andere Möglichkeit wäre, die Batterien aussm Schlüssel zu nehmen; aber da haste nachher evtl. Probleme mit dem Anlernen des Schlüssels.

• Sehe das so wie Franky, habe oft das "Problem" wenn meine Freundin gefahren ist und den Schlüssel noch in der Tasche hat steht sie vor der Beifahrertür und ich bekomme keine andere Tür auf, also das System ist schon recht genau, denke kaum das dir da Jemand das Auto klauen kann, außer dein Schlüssel liegt direkt an der Tür und dann müsste man ja über dein Zelt und evt. dich ins Auto klettern, was du wohl mitbekommen würdest.

• Brauchst du in der Zeit das Auto? Oder steht es dann mehr rum? Dann würde ich einfach die Batterie aus dem Schlüssel rausnehmen und gut. Rein kommst du ja immer noch mit dem Schlüssel Bart und starten sowieso kein Problem, nur halt nicht so komfortabel. Aber dafür schläft man ruhiger.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Noch einfacher: entferne die Sicherung C8 in der Sicherungsbox im Kofferraum (20 Ampere, Position siehe Handbuch). Damit machst Du das Keyless-Modul stromlos. die ZV sollte über die Fernbedienung ganz normal weiter funktionieren (regelt das BCM, nicht das Keyless-Modul). Keyless-Entry und Motorstart per Power-Knopf sind dann aber wirksam deaktiviert.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• das doch bissl umstaendlich... andere Zeltecke reicht vollkommen aus, man muss wirklich schon sehr nah beistehn damit die tuer aufgeht.

Das Zelt wird ja nicht direkt an der Tuer stehen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie wäre es, denn Schlüssel nachts einfach in Alufolie einzuwickeln. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte mir denken, dass ein in mehrere Lagen Alu eingewickelter Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Geht schneller als Batterie rausnehmen und ist IMHO "Zeltplatzkompatibler".

HTH

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• danke schon mal für die antworten werde das mit der sicherung dann gleich mal probieren
    und ja das zelt steht ja eigentlich mit einen gewissen abstand zum auto da man ja auch selber noch so ins auto kommen will also sollte die entfernung groß genug sein nur nimmt man das ja jetzt auch nicht so genau und dann sinds vllt 10 cm

und eigentlich ist gedacht ankommen und auto bleibt dann stehen maximal einen tag noch mal einkaufen fahren weil man doch was vergessen hat :D :whistling:

• also das mit der sicherung funktioniert NICHT habe die sicherung rausgenommen konnte das auto aber weiter zuschließen und auch so öffnen warum auch immer

• Die Sicherungsbelegungen sind BJ-abhängig, also mal in der passenden BA nachsehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also, gerade ausprobiert: Alufolie um Schlüssel, kein Öffnen der Tür möglich, funzt.

Aber lasst Euch nicht aufhalten, zieht Sicherungen, baut Batterien aus, möglicht kompliziert ist immer besser, als einmal über Physik nachdenken.

:P

• Zitat

Aber lasst Euch nicht aufhalten, zieht Sicherungen, baut Batterien aus, möglicht kompliziert ist immer besser, als einmal über Physik nachdenken.

:thumbup: zur Not Bleibehälter lach ^^ :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Stimmt, so'ne Alufolie, also die hat nicht jeder.

Muss man in Küchenfachgeschäften lange vorbestellen und dann bekommt jeder auch nur genau abgemessene 2 cm².

Nach Vorlage der Persos.

Wat hamma jelacht.

• Hallo miteinander, meine Frage wäre: Wie kann ich Keyless go abschalten wenn ich z.B. auf einer längeren Fahrt mal eine Pause mache um eine Stunde im Auto zu schlafen? Der Schlüssel befindet sich ja im Fahrzeug und der Mondeo könnte jederzeit von außen geöffnet werden. Mit der Alufolie werde ich es mal probieren, mal sehen wieviel Lagen herumgewickelt werden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (24. Juli 2016 um 19:27)

• Wieso lasst sich dein Auto von aussen öffnen, wenn der Schlüssel drin ist? Da ist was kaputt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (24. Juli 2016 um 20:25)

• Wieso lasst sich dein Auto von aussen wenn der Schlüssel drin ist? Da ist was kaputt!!!

Bitte um Übersetzung :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Extra für Ossi: Von innen läßt sich ein normaler funktionsfähiger Mondeo immer verriegeln. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das weiß ich. Man konnte seinen Satz nicht lesen oder nur den Sinn der Fragestellung erahnen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Man kann das Keyless System allerdings in der Tat auch einfach auscodieren :P

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!