Beiträge von salador

    Wie ich schon schrieb, im Beitrag wurde erwähnt und auch explizit gezeigt, wie der Prüfer den Radarkopf sich anschaut und auf äußerliche Beschädigungen checkt. Bis dahin hatte ich nur mässig interessiert den Beitrag verfolgt; als aber gezeigt wurde, wie der Prüfer bei offener Motorhaube sich den Kopf aus der Nähe anschaute, dachte ich halt, das war's dann mit Deinem Umbau.

    Okay, vielleicht schaut er nicht so genau hin, vielleicht ist ihm die gebastelte Abdeckung auch egal.

    MfG

    Salador

    Wenn ein ACC verbaut ist und der Prüfer zum Radarkopf schaut und dort sieht, dass

    a) im Grill keine Blende drin ist und
    b) stattdessen eine selbst gebaute Lösung (wie bastel- oder profimässig die auch immer aussieht, man wird immer erkennen, dass das nicht Serie ist) vorfindet,

    dann wird es ihm auffallen. Der ist ja nicht blöde. Die Frage ist nur, ob er es bemängelt...

    Seufz.

    MfG

    Salador

    Hier meine lLösung:
    Kühlergrill-Abdeckung ... ( ACC )
    Is zwar der Grill vom vFL, aber der Schutz lässt sich auch genau so am FL- Grill realisieren.
    Zum Grill: der is auch von East Side Customs, und die Qualität is echt top. Man sieht nicht, wo da umgebaut wurde.
    Das haben mir schon einige aussm Forum bestätigt, die Jungs machen wirklich gute Arbeit.

    Schöne Arbeit. Ich habe mir auch einen vFL Grill ohne ACC-Blende besorgt und wollte eine ähnliche Lösung basteln.

    Aber (etwas OT):

    Letztens einen Bericht in einem TV-Automagazin über die neuen HU-Untersuchungsmethoden gesehen. Also mit so einem Minicomputer an das OBD. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden jetzt alle möglichen original am Auto verbauten Einrichtungen und auch Zubehörteile auf Funktion _und Originalität_ geprüft (u.a. auch die Funktion der Abgasrückführung bei Dieseln...).
    Es wurde auch das ACC und u.a. "Prüfung des Radargeräts auf äusserliche Beschädigungen" erwähnt. Wenn man da jetzt mit einer solchen Lösung ankommt, was werden die wohl sagen... ;(

    Oder immer vor der HU auf den alten Grill umrüsten? :S

    Ach Shit. War mein nächstes Projekt...

    MfG

    Salador

    Gerade der Vergleich der Ausleuchtung zeigt ganz deutlich, dass das gar nix taugt - so nett das auch aussieht :thumbdown:

    Wow, "gar nix taugt" find ich noch geschönt. Wenn der im Video den Scheinwerfer mit der Standard-Birne abdeckt, dann ist doch zappenduster. 8| Die LED-Birne scheint überall hin zu leuchten, aber nicht dorthin, wo man die Strasse vermutet. Wer sich so etwas einbaut, ist ja lebensmüde. :thumbdown:

    Liebe Moderation.

    Könntet Ihr bitte mal Euren Job tun und diesen Thread mal durchputzen?

    Und mindestens einer braucht hier dringend mal eine Zeit im Abklingbecken. 1 Woche wäre angemessen.

    Erfurter: Es gibt eine Ignorierfunktion hier? Wo bitte, ich brauche die gerade mal dringend.

    EDIT: Danke, schon gefunden und gleich mal genutzt.

    Hi,

    nur noch mal zur Klarstellung:

    Der Unterfahrschutz auf Deinem Bild gehört zum Modell "Mondeo Sport" von Ford und war eine kurzlebige Sonderausführung.

    Z.B. hier beschrieben: http://www.autobild.de/artikel/ford-m…ot--866914.html

    Und hier ein Link zum Ford-Prospekt zu dieser Sonderedition: http://www.automobilprospekte.info/downloads/ford…l/download.html

    (Mit einem echten Unterfahrschutz haben diese Plastikteile aber nichts zu tun; das ist Optik, nicht Funktion. Das ist aber beim "Diffusor" der Tit S Ausführung auch nicht anders... :) )

    MS Design hat die Teile für Ford hergestellt, aber diese Teile haben nichts mit dem Bodykit "Mondeo Sport" von MS Design zu tun, dass die z.Z. noch auf Ihrer Homepage anbieten:
    http://www.ms-design.com/produkte/singl…html?no_cache=1

    HTH

    MfG

    salador

    Liegts am Diesel?

    Winterdiesel sollte bis -20° C kältefest sein, also kein Versulzen des Filters verursachen. Ausserdem verstopfen dann ausgefallene Parafine den Filter und die lösen sich nur schwer bis gar mehr auf, auch wenn der Kraftstoff wieder wärmer wird. Es wäre also ein dauerhaftes Problem.
    Sommerdiesel ist nur bis 0°C kältefest. Aber ab den 15.11. wird ja Winterdiesel verkauft; den letzten Sommerdiesel wird der TE wohl schon längst verfahren haben.

    2012 hatten wir -25° C und darunter; da kamen die verstopften Dieselfilter schon häufiger vor.

    Anyway, die Karre ist noch fast neu; soll sich der Verkäufer Gedanken machen. Hinstellen, Ersatzauto bekommen, Frist setzen. fertig.

    Hi!

    Nur zur Info: Ich fahre die Original 18"-LM-Felgen von Ford für den Mondeo mit 225/40 R18 Winterreifen und mein TÜVler meinte, das muss eingetragen werden. Nach Vorführung wurde es dann auch problemlos gemacht.

    MfG

    Salador

    Meintest Du da das Gitter an der WSS oder die Luftdüsen über dem Navi? Und bekommt man da ein Kabel durchgefädelt?

    Grüße und so
    Wolfgang

    Tante Edith sagt: Was noch wichtig sein könnte: es soll ein Titanium werden, also mit dem lederbezogenen Armaturenbrett.
    Das könnte vielleicht noch kniffliger werden ...

    Ja. Das Teil wird vorne zwischen den beiden Düsen mit einer kleinen Metallasche in den Spalt des Amaturenbretts eingesetzt. der hintere befestigungspunkt ist dann am großen Lüftungsgitter. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind die beiden Lüftungsdüsen nicht mit im Spiel.

    Mit dem Leder verstehe ich nicht. Am Amaturenbrett wird eigentlich nix gemacht. Maximal hinten am Ausschnitt des Lüftungsgitters, wo das Kabel durchsoll.
    ich würde dann auf jeden Fall die Ausführung mit Echtledernehmen; wie das aussieht, siehe Fotos. Mir war es das wert, fühlt und sieht sich einfach wertiger an.

    MfG

    Salador

    Hi,

    schau dir das mal an:

    MY ONE - Infos, Fotos & Links zu Dante's Titanium

    Einbau einfach. Man nimmt das Lüftungsgitter an der WSS raus, setzt die Halterung vorne ein, positioniert sie mittig und biegt eine kleine Metallasche in die Öffnung desGitters. Das kommt dann wieder rein, fertig.

    Passgenau war sie. Kein Spalt zum Amaturenbrett.

    Stabil ist das Ding auf jeden Fall. Richtig massiv. Da kann man vorne auch was schwereres als ein handy oder ein Navy dran hängen.

    Anschlusskabel geht, man muss dann aber die notwendigen Nuten selbst einbauen. So wie sie kommt hat sie keine Öffnungen für Kabel. Die Kuda ist ein IIRC GFK-Body mit Kunstleder- oder Echtlederbezug; da muss man nur aufpassen, dass man das Leder an der Stelle nicht verhunzt. Man landet dann vorne am Lüftungsgitter im Amaturenbrett, von dort dann zur Stromversorgung.

    HTH

    MfG

    Salador

    Zuerst dachte ich von weiten das das ein Unfallfahrzeug ist.

    Zwei Doofe, ein Gedanke.

    Aus der Nähe betrachtet kann es einem ja gefallen (oder auch nicht), aber aus der Entfernung sieht der Wagen aus, als hätte er Eishockey (inkl. reichlich Bodychecks) mit einem Bulldozer gespielt.

    Aber bei Folie ist das Problem ja relativ schnell wieder beseitigt. :P

    MfG

    Salador

    Wenn der Lüfter nur in den kleinen Stufen Probleme macht, würde ich eher auf den Vorwiderstand tippen.

    Also es hört sich schon so an, als ob der Lüfter 'ne Macke hat. So ein krankes Schleifen bei niedrigster Stufe halt.

    Was hat der Vorwiderstand damit zu tun? Wäre natürlich gut, weil das wahrscheinlich das deutlich billigere Teil wäre, aber mir ist der technische Zusammenhang nicht klar. :)

    MfG

    Salador

    Hallo!

    Seit einiger Zeit scheint bei mir sich der Lüfter für die Innenraumklimatisierung zu verabschieden. Fällt immer dann auf, wenn die Klimaautoamtik den Innenraum auf "Soll" hat und der Lüfter zwischen 0 und kleinster Stufe hin- und herpendelt. Bei 2 und grössser ist das Geräusch nicht da. Hört sich so an, wie bei einem verschlissenen Netzteillüfter bei einem alten PC. Ich meine sogar, Anlaufen der Schaufeln am Gehäuse zu hören, wenn er startet.

    So weit so unschön. :(

    Meine Fragen:

    Wo sitzt dieser Lüfter/Ventilator?
    Ist der Austausch aufwendig?
    Was wird das so ca. kosten?

    Vielen Dank!

    MfG

    Salador