Das ist...speziell.
Werbefahrzeug für einen Kindergarten?
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist...speziell.
Werbefahrzeug für einen Kindergarten?
![]()
Nur als Hinweis: Für Arbeiten am Airbag (inkl. EIn- und Ausbau) ist in D eine spezielle Schulung gesetzlich vorgeschrieben.
Wer ohne diese Schlung daran rumbaut, verstösst gegen das Sprengstoffgesetz.
Hört sich vielleicht übertrieben an, ist aber nun mal so.
Darauf würde ich nicht wetten.
Hatte der Lacker denn dein Fahrzeug zum Farbangleichen oder hat der nach "Vorschrift" lackiert?
Mein Lacker macht immer erst ein paar Versuche auf Blech und lässt die trocknen undvergelicht dann, welches Pantherschwarz er denn am besten nimmt.
Wenn es so ins Auge sticht: reklamieren.
Damit das funktioniert, muss der Spiegelwahlschalter (den man eigentlich benutzt, um den Spiegel einzustellen) auf die jeweilige Seite gesetzt werden. Vielleicht hast Du den ja wieder in die Mitte gestellt?
Sollte das nicht die Ursache sein, kann noch der Kontaktschalter für den R-Gang defekt sein. Funktionieren denn die Rüchfahrscheinwerfer bei eingelegten R-Gang?
Falls das alles nichts hilft -> FFH, Du hast doch noch Garantie.
Ich habe den Memorysitz im '09er Modell ab Werk; bei mir macht der Sitz das nicht.
Na bei den Bremsen will ich auf Nummer sicher gehen. Eine Bremsscheibe mit zu grossem Gewindemaß kann sich bei einer Vollbremsung unter der Felge ein paar Grad verdrehen
In diesem Fall wirkt auf die Bolzen eine Scherbelastung
Das mit dem auf Nummer sicher gehen kann ich gut verstehen. Trotzdem der Hinweis: Schraubenverbindungen halten nicht als form-, sondern als kraftschlüssiges Element (ausgenommen bei den Bauigeln, aber das gehört sowieso verboten...).
Da darf sich nichts verdrehen, wenn die Verbindung angezogen ist.
Das ist eine Handyhalterung bzw. eine Vorbereitung dafür. Gab es bei den vFL-Modellen, inzwischen wurde das weggelassen. Hinter der Handyhalterung liegt die OBD-Schnittstelle.
Da kann ich echt nur noch sagen "armes Deutschland"!
Na ja, genau genommen passt "reiches Deutschland" da aber besser... ![]()
Warum fahrt ihr alle Ford ? Esgibt billigere Autos die das gleiche können, habt ihr euch vorher nicht informiert dass es auch preiswerter geht ??
Warum fährst Du denn Ford? Es gibt eine Menge Autos, die das gleiche können, aber viel teurer sind. Hast Du Dich denn vorher nicht informiert, dass es auch viel teurer geht? ![]()
Ich sag' ja auch nicht, dass man jeden Preis kommentarlos akzeptieren sollte.
Preise vergleichen ist immer angesagt. Dreimal soviel scheint mir auch überteuert. Aber man sollte dann schon Gleiches mit Gleichem vergleichen. Und da wird der Fachbetrieb immer teurer sein (müssen).
Wenn es darum geht, die unterschiedlichen Preise nachzuvollziehen: gerne.
Wenn es darum geht, wo ich als Kunde meine Waren und Dienstleistungen einkaufe: never ever.
Wenn eine Werkstatt ihre beiden Bereiche, Werkstattleistung und Ersatzteile, bei der Preisgestaltung nicht sauber voneinander trennen kann oder will und mit grosszügigen Margen bei den Ersatzteilen zu knapp oder zu billig gerechnete Stundensätze in der Werkstatt quersubventioniert, dann ist dass nicht mein Problem. Sollen sie. Aber nicht meckern, wenn ihnen diese Preispolitik auf die Füsse fällt.
Also wenn man zu Ford will und den Stempel im Checkheft haben will sollte man auch die Teile da kaufen, wenn ich ne Ford Vertragswerkstatt hätte würde ich das auch nicht zulassen.
Mein FFH macht die Inspektionen mit den mitgebrachten Teilen (Orginalteile) vollkommen problemlos. Das ist aber auch schon der zweite FFH.
Der erste hatte auch diese Einstellung, mich armes Hascherl vor den bösen Teilen aus dem Zwischennetz bewahren zu wollen.
Der darf jetzt andere Kunden bescheissen.
Das Thema ist aber nicht ganz neu.
war selbst der Verkäufer von dieser Kombi angetan.
Verkäufer sind höchst selten von ihren Produkten nicht äusserst angetan.
Part of the job description.
Die ATS finde ich eher langweilig, die Fordfelgen sind sehr schön.
Nicht umsonst heisst es:
"Wer gut schmiert, der gut fährt."
Und darum geht es hier, nicht ob der Mondeo mehr Platz bietet als die C-Klasse. Es sind Mitteklasse-Wagen, die sich vergleichen lassen müssen, ebenso wie der Passat usw.
Man kann alles miteinander vergleichen. Auch einen Dacia mit einem Bentley und Äpfel mit Birnen. Wenn man aber Leistungen oder eben Qualitätsamutungen vergleichen möchte, dann eben auch die damit verbundenen Preise. Und da dann bitte die Realität berücksichtigen und nicht irgendwelche Phantasiepreise.
Aber um auch was zum eigentlichen Zweck des Threads beizutragen:
- Tasten und insbesondere Drehregler am NX haben eine billige Chinagerätehaptik. Bei einem Gerät für 3500,- Listenpreis nicht befriedigend.
- Fahrersitzkonsole beim Memorysitz ist wacklig und leiert aus. Reparatur nicht wirklich erfolgreich.
- manueller Beifahrersitz nicht höhenverstellbar
- Heckklappe beim FLH zu schwer und nach 4 Jahren qietscht es ordentlich.
- Verchromung am Ganghebel platzt ab
- Befestigung Fussmatte Fahrer ist so ziemlich die aufwendigste und gleichzeitig blödeste Konstruktion überhaupt. Das geht billiger, einfacher und robuster.
- Halterung für Warndreieck und Verbandskasten sind verbesserungswürdig
- Aufsteller Motorhaube ist ein wenig von gestern. Ja ich weiss, Fussgängerschutz. Andere kriegen das aber trotzdem besser hin. Z.B. Skoda.
- Klappe Handschuhfach extrem schwergängig (Dämpfer).
- USB-Anschluss im Handschufach für Alleinfahrer schwer zu erreichen.
- Sonnenbrillenfach lässt sich nicht mehr öffnen
- Convers: sowohl die optische Gestaltung als auch die Menüsteuerung (USB-Datenträger...) sind unausgegoren und von gestern (C-64 Design).
- Sprachsteuerung: netter Versuch aber lieber richtig oder gar nicht.
- Regensensor manchmal sehr eigenwillig.
- Xenon mit Kurvenlicht fände ich doch besser.
- einstellbare Armlehne wäre schön gewesen
- Ablagen
- Lenkgestänge liegt offen?
- Abdeckung im Fussraum Beifahrer wurde eingespart
Mal so auf die Schnelle.
Und bevor jetzt einer kommt von wegen Benz deutlich teurer, das stimmt hier nicht, mein Mondeo hatte einen Neupreis von ca. 38.300,00 € laut Liste, der Benz war bei ca. 35.000,00 € (okay, war ein Benziner, aber Top-Ausstattung).
Dein "ca" ist aber sehr circa. Das kleinste C-Klasse T-Modell mit Benziner ist der C180 Blue Efficiency mit einem Basispreis von 34.896,75 Euro. Nackig. Und wenn man den in Richtung Titanium konfiguriert, landet man schnell bei 50.000. Und der Diesel ist noch mal 5.000 teurer. Insgesamt also fast 60% mehr. ![]()
Ich halte es übrigens für einen seltsamen Diskussionstil, erst selbst zwei Autos auf der Basis schönfärberischer Daten zu vergleichen, eine "welches Auto ist besser"-Diskussion nicht führen zu wollen und dann auch gleich die Diskussion für beendet zu erklären ("und Punkt"). ![]()
Meiner knarzt übrigens weder im Innenraum, noch im Fahrwerk. Und Freunde von mir haben die aktuelle C-Klasse und waren positiv beeindruckt, wieviel mehr Platz man vorne hat im Vergleich zu Ihrem Premium-Fahrzeug.
Na ja, hinter dem "F" steht für manche eine ordentliche Portion Ironie...
Wobei ich mich über meinen FFH nicht beklagen kann.