Kannst Du mal ein Bild einstellen, wo und wie bei Dir der Wahlschalter eingebaut wurde?
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKannst Du mal ein Bild einstellen, wo und wie bei Dir der Wahlschalter eingebaut wurde?
Danke!
Was hat Dich der Umbau in Summe gekostet?
Wie weit kommst Du mit einer Gastankfüllung?
Vielen Dank für den Tip!
Warum weiss ich nicht, aber das NX war auf TAG eingestellt. Umstellung auf AUTO löste das Problem.
Ich werd mal nachschauen, ob das noch richtig eingestellt ist; verstellt habe ich nix. Aber ich meine mich zu erinnern, dass bei "Licht an" die Dimmung immer normal funktioniert hat. Beim Convers funzt es ja auch.
Andererseits ist es schon auffällig, dass das NX nachts hell und tags dunkel bleibt...
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Regulierung der Instrumentenbeleuchtung. Bisher regelte der Drehknopf die Stärke der Beleuchtung von Convers, Tacho, NX und Tastenbeleuchtung immer zusammen, sobald Fahrlicht an war. So soll es ja auch sein.
Gestern abend im Dunkeln nach Hause gefahren und das NX blieb auf Tageshelligkeit und reagierte nicht auf Verstellung mit dem Knopf. Der Rest schon. Zu Hause abgestellt und auf die Selbstheilungskräfte vertraut. Heute morgen zur Arbeit bei Sauwetter. Also Licht ein. Und nun war es anders herum, das NX änderte seine Helligkeit nicht und blieb aber jetzt auf maximal dunkel. ![]()
Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Ich habe Lichtautomatik, kann das was damit zu tun haben? (Licht war aber manuell eingeschaltet.)
Ist jetzt nicht so der dramatische Fehler, aber nachts blendet das NX schon etwas, wenn man es nicht dimmen kann. Und tagsüber kann man es kaum ablesen, wenn es 100% auf dunkel steht.
Was jedenfalls nicht geht, ist den Druckpunkt der Kupplung zu verstellen. Been there, done that (bzw. eben nicht)
Tip:
Such Dir eine Zubehörfelge in der gleichen Dimension (Breite x Durchmesser), die mit der gewünschten Reifengrösse für den BA7 mit Deiner Motorisierung eine ABE hat. Vielleicht hat der TÜV-Mensch mit dieser Vergleichs-ABE ein Einsehen.
https://mk4-forum.denkdose.de/www.tomason.de spuckt zum BA7 mit dem Fünfender aber nur dieTN6 in 8,5x19 aus. Mit Minimalreifenbreite 235.
1. Ich will und fühl mich jetzt auch nicht provoziert von Dir.
Brauchst Du auch nicht. Ich führ das auf den Umstand zurück, dass bei uns viele Österreicher unterwegs sind, die sonst nicht in D fahren und hier einfach so schnell unterwegs sind, wie sie es auch auf einer entsprechenden Strasse in AT auch wären.
Fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er mal ein paar km 80 statt 100 fährt.
Wenn bei uns auf der Bundesstrasse es mal nur mit 80 geht; wer fährt am Kopf der Schlange?
Ein Österreicher.
![]()
(Ist aber tatsächlich so.)
Warum passiert grade Dir sowas mit der neuen Kamera drin ?
Keine Ahnung. Mir ist es vorgestern passiert, ohne Kamera. Ich erspare Euch mal die Hergangsbeschreibung, es war knapp, belassen wir es dabei. Interessanterweise hatte ich die Dame danach in einem Stau (nicht mehr auf der AB) hinter mir und habe sie zur Rede gestellt. Sie hat sich gleich entschuldigt und gesagt, sie hätte mich nicht gesehen. Man könnte auch sagen, sie hat beim Spurwechsel schlicht nicht in den Spiegel geschaut. Nehmen wir an, es hätte nicht mehr gereicht und ich wäre aufgefahren, wäre sie bei Ihrer polizeilichen Aussage ebenfalls so ehrlich gewesen?
Oder wäre ich vielleicht nicht doch zum Drängler und Verkehrsrowdy mutiert und sie hätte aus irgendeinem Grund plötzlich bremsen müssen? ![]()
Ich überlege mir jedenfalls ernsthaft, mir etwas ähnliches einzubauen.
Meiner springt (bei getretener Kupplung natürlich) nach einem kurzen Druck auf die Starttaste definitiv nicht an, egal, ob Zündung vorher schon an war oder nicht. Kurzer Druck = so wie man eine Taste auf der Tastatur beim Schreiben drückt. Er ruckt dann mal kurz, aber das war es dann auch.
Der Kompressor funktioniert als Kompressor, egal, was Du hinten dran schraubst.
Problem ist nur, dass diese Dinger für den Notfall konstruiert sind und daher eine wesentlich kürzere Lebensdauer als normale Kompressoren haben. Ausserdem laufen sie schnell heiss. Themen wie z.B. Airbrushen sind da aussen vor.
Für einen Fahrradreifen wird es schon reichen, aber wenn es mehr sein soll, würde ich nach einem Kleinkompressor Ausschau halten.
Nimm doch einfach einen Gelaufkleber für die Pflaume.
http://www.dmb.uk.com/
PS: Die neuesten Updates sind bei häufig auftretendem Fehler immer empfehlenswert
Na ja, die habe ich IMHO drauf.
So schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn mal (bei mir jetzt das 1. Mal in 2,5 Jahren) die Elektronik sich aufhängt und eine Schnarchpasue zur Regeneration braucht. Das Auto fährt ja trotzdem und das ist mir das Wichtigste.
Etwas ähnliches hatte ich auch gerade. Nach einem Tankstop funktionierte plötzlich das Convers mit dem NX nicht mehr wie gewohnt. USB-Stick lies sich nicht mehr ansteuern; der Ok-Knopf funzte nicht mehr komplett. An/Aus-machen half nicht. Nach einer Nacht dann alles wieder wie gewohnt. Kommt vor.
Ich habe meinen nun knapp 2,5 Jahre und den Keyfree-Schlüssel. Brauche ihn aktiv also eher selten zum Abschliessen aus der Ferne.
Ich habe bisher zwei mal gewechselt, jetzt also die dritte Batterie drin.
machte er mich auf einen Sprengring aufmerksam, der an einer Schraube der Radnabe befestigt war um die Bremsscheibe bei einem Radwechsel zu halten.
Dieser Ring ist nur für die Montage im Werk notwendig und kann danach bedenkenlos entsorgt werden, Orginalfelgen oder andere Felgen hin oder her. Insbesondere ist sie nicht dazu da, die Bremsscheibe bei einem Radwechsel zu halten.