Bei meinem wars dabei - jetzt habe ich es doppelt.
Sie haben es grundsätzlich ab Werk nicht mehr dabei. Wenn Deiner das hatte, dann hat Dein FFH es netterweise dazugepackt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Bei meinem wars dabei - jetzt habe ich es doppelt.
Sie haben es grundsätzlich ab Werk nicht mehr dabei. Wenn Deiner das hatte, dann hat Dein FFH es netterweise dazugepackt.
Bei meinem letzten Chef hatte ich fein den Diesel getankt der für Die Landmaschinen sind und der war wohl super wenn ich soviel km fahren konnte
Der ist wohl nicht nur super, sondern in regulären Fahrzeugen auch Steuerhinterziehung. ![]()
Neuwagen haben das nicht mehr mit dabei. Muss man dazukaufen.
Offensichtlich ist dem nicht der Fall. Wenn Du in AT nicht nur den speziellen Mautstrassen wie z.B. der Tauernautobahn entgehen willst, sondern auch der allgemeinen Autobahngebühr durch Vignette, dann musst Du in AT sämtliche AB vermeiden.
Vermutlich ist das Navi darauf angewiesen, dass "kostenpflichtige" Strassen einen Anfang und ein Ende haben; wie ebend der Tauernpass oder auch eine Fähre. Dass schlicht alle Strassen vom Typ AB kostenpflichtig sind scheint es zu überfordern.
Edit: ich empfehle dringend, von Versuchen ohne Vignette in AT auf der AB zu fahren, abzusehen. Die Össis kontrollieren sehr scharf und sind absolut kompromisslos beim Durchsetzen der recht saftigen Strafen. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren im Salzburger Land und weiss, wovon ich spreche.
Die Autobahnmaut in AT gibt es schon viele Jahre. Ich vermute, C1500 hat Recht.
Viel Spass dabei, in AT grössere Strecken neben der Autobahn zurückzulegen.
Wenigstens ist die AB in AT noch gut in Schuss.
Nun ja, gerade weil es die normale Bilux-Halogenbirne ersetzt, sehe ich nicht ganz, wie dann das Halogen-Fernlicht dazugeschaltet werden soll.
Schliesslich beinhaltet "A ersetzt B", dass danach B nicht mehr vorhanden ist....
Oder hat der Halogenscheinwerfer zwei Birnen; eine für's Abblendlicht und eine für's Fernlicht?
Wie funktioniert das denn eigentlich mit Lichthupe und Umschaltung Abblend-/Fernlicht bei diesem Set?
Beim Serien-Xenon gibt es für die Lichthupe eine extra Halogenbirne und die Umschaltung erfolgt durch eine (mechanische?) Blende.
Ich meine, dass Du ohne Abnahme damit Ärger bekommst, wenn Du in eine Mausefalle geräts. Und ohne vor einem TÜV-Termin alles zurückbauen darfst.
Ob das Licht besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass der Halogenreflektorscheinwerfer nicht für Xenon-Lichtquellen vorgesehen ist. Ob Du den mit nachgerüsteter automatischer Neigungsverstellung und Waschanlage abnahmefähig bekommst, wird sich zeigen.
Na dann lass Dich mal nicht von der Polizei erwischen. Gibt saftig Geldstrafe und Punktekonto wird auch aufgefüllt. Und viel Spass beim Rückbau bei jedem TÜV-Besuch.
Ja, da hast Du recht. Aber wie gesagt, die bestellbaren aus Stahl, sind nur "halbe Schalen". Meinst Du nicht, das Silber (lackieren) auch gut bei meinem Schwarzen aussehen würde ?
Glaub ich schon. Ich würde ein Silber nehmen, dass am Grill schon vorkommt. Nicht noch einen neuen Farbton einführen.
Die "bestellbaren" sind aus Stahl und sind verchromt. Den gleichen Effekt bekommt man mit einer Lackierung nicht hin. Möglicherweise kann ein guter Folierer die Spiegel mit entsprechender Folie überziehen.
Details:
Dieses Teil :
http://www.amazon.de/SET-GP12-Spannungsspitzenkiller-Glühlampenprotector-12V/dp/B003A6F2TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322856458&sr=8-2 (wie krieg ich da nen Hyperlink hin???![]()
einfach zwischen den beiden Batterie-Polen anschließen und fertig.
Merci.
Faszinierende Diskussion. Da kaufen sich die Leute ein eher grosses Auto, packen die grossen Diesel mit Leistung gen 200 PS rein und dann wird gewetteifert, wie man den am spritsparendsten (und am spassbefreitesten) fahren kann. So ganz leicht schizo ist das schon.
Ich fahr auf den 18" Ford Y-Felgen 225er Winterreifen. Aus preislichen gründen, die sind nun mal ein gutes Stück günstiger.
Habe sie vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kostete so 40 Euronen. Vergleichsgutachten war nicht notwendig. Es wurden die Paraeter gescheckt, also ET, Lastindex, Abrollumfang und er hat sie am Auto in Augenschein genommen und dann war gut.
Ich nehme mal an, dass eine Grösse schmaler auch weniger ein Problem ist als grösser, so lange die technischen Werte reichen.
Ich hatte letzens folgendes erlebt:
Mein Durchschittsverbrauch hatte ich scho eine ganze Weile nicht resettet und er stand auf 9,2 l/100 km. Am Montag dann vollgetankt (weil der Preis gerade günstig war) und im Stau mal aus Langeweile durch die Anzeigen geschaltet. Und obwohl der Tank gerade randvoll getankt war, betrug die Restreichweite nur 680 km. Hätte ja über 700 sein müssen. Ich habe dann den Durchschnitt resettet und jetzt liege ich über 10. Da sich mein Fahrprofil nicht geändert hat, schiebe ich das mal auf Winterreifen und den Umstand, dass jetzt der Motor länger braucht, um warm zu werden.
Man kann daraus aber auch schliessen, dass die Restreichweite nicht direkt aus Tankanzeige und Durchschnittsverbrauch errechnet wird, sondern dass der BC nur den Durchschnitt der letzten X km dazu hernimmt; was ja auch Sinn macht. Meine, so etwas auch schon mal gelesen zu haben.
Nach aussagen bei ford liegt der Fehler darin das ich meinen Durchschnittsverbrauch nicht nach jedem tanken resette?!?!?!
Das erscheint mir...etwas eigenwillig. Ich resette den Durchschnittsverbrauch eher selten und schon gar nicht bei jedem Tanken.