Für alle HalogenMondis

• Moin liebe Halogen-Fahrer,

Was haltet ihr von dem Xenon-Nachrüstsatz? Ich probier das aus und Berichte dann hier!

Artikelnummer: 160672241205
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…Id=674421768006

Habe h7 und h11 mit 6000kelvin bestellt. Und ja ich weiß, dass es wegen der fehlenden automat. Höhenverstellung und der scheinwerferreinigungsanlage nicht dem grünen Männchen gefällt.

• Normalerweise halte ich von dem Nachrüstsätzen nicht viel, aber hey, probiers aus, mal schauen was bei raus kommt.Doof ist eben die fehlende Zulassung aber abwarten.
    Mal schauen was da in der Wunderbox kommt! :thumbup:

Bin auf deinen Bericht gespannt!Pass nur auf das du dir am Auto nix Kaputt machst :)

LG

• Tja, ich denke mal ( besser ich weiß es sogar ) !! das Du das wieder sofort zurückschicken kannst !!!

Wieso ??

Ganz einfach, ich habe solche auch schon ( 3 Stück insgesamt ) und habe es aus meinem Unfall-Mondi wieder ausgebaut gehabt. Doch im neuen Mondi ( 2011´er ) passt es nicht !!!

1: Can-Bus Fehler wegen Widerstand ----> also Can-Bus-Canceller gekauft.
    2: Der Mondi ( jedenfall meiner ) hat so einen komischen Stecker, wo die Lampe direkt reingesteckt wird, also keinen Bügel mehr der die Lampe im Scheinwerfer hält.

Daher bekommt Du es nicht eingebaut.

Es sei denn Du kaufst Dir noch sowas ( hoffe es ist das richtige )

http://www.rclick.co.uk/product_info.p…products_id=831

• Danke für deinen Tipp. Hab selbst n 2008er - vielleicht passt es doch. Wenns hier ist mach ich mich gleich dran. N nachrüstsatz scheinwerferreinigungsanlage kostet n hunni. Nachrüsten Automat. Regulierungen sollte im Rahmen bleiben. Ist lediglich n Sensor vorn an der Achse. Ich habe gute Kontakte hier in hh was richtige einbaufreaks angeht. Dann ist TÜV n klacks und statt 3000 EUR beim Händler auszugeben bin ich bei vll 350 tacken.

• Zeug ist unterwegs, denke Dienstag wird es eintrudeln, Mittwoch gibt's dann Feedback.

• Musst den Scheinwerfer aber auch tauschen und ein Lichtgutachten erstellen lassen, dann is mit 350€ leider nicht getan.

• Haste recht!!! Ich will mir zunächst auch erst mal den Unterschied ansehen in wie weit das ganze von vorteil ist. Bei allegro gibt's ja alles für lau... ;) und das Geld zum checken wäre dann auch noch übrig. Wenn mir also das licht gefällt werd ich es durchziehen.

• Zeugs ist angekommen, aber vor Sonntag komm ich nicht weiter. Zu viel zu tun. Bis dahin bitte ein wenig Geduld. volldolllol

• So, eingebaut :) die Adapter zum halten der Lichtquelle werden noch nachbestellt. (guter Tipp und danke für!) hält durch Druck aber auch von allein. Foto folgt. Vom (vernünftigen) lichtunterschied bin ich begeistert. Fahre heute Abend gleich mal ne runde und Berichte dann inkl Bilder.

Tank

• da kann man mal den unterschied sehen. extra nur für euch :wiegeil132:

jetzt lieb ich das auto gleich noch etwas mehr, mit soooo hübschen augen.

ich werd montag gleich noch die leuchtweite auf "vernünftig" einstellen lassen, damit ich niemanden blende und dann fahr ich erst mal n stück mit um noch mal einen abschließende beurteilung abgeben zu können. umbauaufwand: so gut wie null. Rückbaumöglichkeit: gegeben, ohne weiteren aufwand.

• Welche Scheinwerfer hast du denn? Die Normalen Halogen oder die Kurvenlichthalogen?

• Vorher: normale Halogenscheinwerfer mit halogenlicht ohne Kurvenlicht
    Hinterher: halogenscheinwerfer ohne kurvenlicht mit Xenon. äußerlich kein unterschied erkennbar! (perfekt)
    hingegen vieler fehlerhafter infos entwickeln diese scheinwerfer weniger hitze als halogen, daher wird der scheinwerfer an sich nicht beschädigt.

ich werd noch mal fotos reinstellen vom Umbau. jetzt wo du das mit dem kurvenlicht ansprichst, gibst du mir schon wieder ideen... muss gleich mal bei allegro gucken und den Aufwand schätzen (ob überhaupt möglich)

• Hey

Hast du noch guten Radio empfang wenn du die Scheinwerfer einschaltest?
    Ich hatte das kram in unserem anderen Mondi verbaut. Da fing das Radio leicht an zu rauschen wenn ich die dinger eingeschaltet habe.
    Berichte mal von Haltbarkeit.
    Ich hatte damit bei Regen scheiss sicht, und die STeuergeräte sind nach ein Paar tagen durchgeknallt und auch das Canbus hat getikkt.
    Vielleicht ist diese Set ja besser als mein altes.

• Na dann lass Dich mal nicht von der Polizei erwischen. Gibt saftig Geldstrafe und Punktekonto wird auch aufgefüllt. Und viel Spass beim Rückbau bei jedem TÜV-Besuch.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• ich hör gern auf gute ratschläge anderer. sofern ich den sensor nachrüste und die Waschanlage von hella sollte es doch keine probs mehr geben.

du meinst also dass es unterm strich schlechteres licht macht? (im ernst?)

• Ich meine, dass Du ohne Abnahme damit Ärger bekommst, wenn Du in eine Mausefalle geräts. Und ohne vor einem TÜV-Termin alles zurückbauen darfst.

Ob das Licht besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass der Halogenreflektorscheinwerfer nicht für Xenon-Lichtquellen vorgesehen ist. Ob Du den mit nachgerüsteter automatischer Neigungsverstellung und Waschanlage abnahmefähig bekommst, wird sich zeigen.

• Ja wegen den normalen Reflektorscheinwerfern hab ich auch nachgefragt. Bei den Kurvenlichtscheinis sind ja wenigstens Linsen verbaut. Deswegen konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen, wie dass aussehen soll in den normalen Scheinwerfern. Ein Kumpel hat sowas in seinem mit Kurvenlichtscheinwerfern auch verbaut.
    Bin zwar mit der Lichtausbeute auch nicht zufrieden, aber ich selbst würde mir nie illegale Xenonnachrüstteile einbauen. Sollte es irgendwann mal was legal, bzw. abnahmefähiges geben, werde ich dann auch nochmal in mich gehen. ;) Aber ich denke, Frank wird das auch alles wissen, was die Gefahren dieser Nachrüsteile angeht.

Ich meine aber, mal bei Hella gelesen zu haben, dass sie auch die automatische LWR als Nachrüstlösung im Angebot haben, genauso wie die SWR-Anlage und das auch gar nicht mal teuer. Finde das nur gerade im Netz nicht mehr.

• das ist ja alles klar. (tüv, event.ärger) es ist mir bewußt...

bin grad 30min durch regen gefahren. das licht war hervorragend. tolle sicht, viel mehr sichtbar als mit halogen. keine Fehlermeldung. kein Flackern. es waren aber auch nur 30 minuten, da ich weihnachten wieder 800km vor mir habe, werde ich dann abschließend berichten. vom einbau bis gerade getätigter probefahrt bisland nur zufrieden - was stört ist die fehlende erlaubnis dafür.

auf der anderen seite sehe ich es so: wer checkt denn schon die scheinwerfer bei einem familienauto, solang es keinen stört. hier in hamburg suchen sie drogen oder besoffene... keine leute die sich unerlaubtes TFL oder xenon nachrüsten.

auch bei meinen freunden von der polizei (ja genau ich mein das wörtlich, das mit den freunden) frag ich noch mal explizit nach... was die davon halten und werde hier berichten.

bislang finde ich es gut und gehe jede wette ein, in 1-2 jahren sind diese nachrüstsätze erlaubt oder pflicht :)

ich fahre seit 5 jahren in Hamburg durch die gegend und bin nur einmal angehalten worden weil ich versehentlich die polizei abhängen wollte (habs zu spät gesehen :) ) die nahmen es mit humor...

• Wie funktioniert das denn eigentlich mit Lichthupe und Umschaltung Abblend-/Fernlicht bei diesem Set?

Beim Serien-Xenon gibt es für die Lichthupe eine extra Halogenbirne und die Umschaltung erfolgt durch eine (mechanische?) Blende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!