Beiträge von salador

    Diese Mini-Kompressoren sind für den Kurzzeitbetrieb und da scheint Lärm kein Auslegungskriterium zu sein. Ich würde die auch nicht längere Zeit laufen lassen...

    Für Airbush gibt es Kompressoren technisch baugleich mit Kühlschrankkompressoren; haben dann auch das gleiche Geräuschniveau, so um die 60 dB (A). Die dürften ohne Tank so ab 130,- zu haben sein, allerdings für 220V.

    Nur, damit ich das richtig verstehe:

    Du willst einen mobilen Kleinkompressor für 85,60 kaufen und im Wagen spazieren fahren, nur für den Fall, dass Du an einer deutschen Tankstelle Deinen Reifendruck prüfen und ggfs. korrigieren willst und das dann dort eine Gebühr von 1,- kosten soll?

    Weisst Du, was ich da machen würde? Mein NX anschmeissen und mir die nächste Tankstelle im Navi anzeigen lassen. Ich glaub, ich lieg da doch günstiger... :P

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Problem der Formgebung der Türen in Kombination mit der Kinematik der Türöffnung. Da wird man ohne eine Änderung einer dieser Komponenten nichts dran machen können. Glaube nicht, dass bei einem FL an diesen Dingen etwas geändert wird. Da hängt zu viel dran. Muss man wohl mit leben.

    vom Ansatz her nicht schlecht aber.....Jeder Fahrer oder Beifahrer hat seinen Sitz / Lehne anders eingestellt (z:B. Neigung der Rückenlehne) da ist es sicherlich schwierig, dass der Airbag beim Auslösen entsprechend rauskommt.. hm...blöd ausgedrückt aber ich denke, das kann man verstehen ?(

    Grüsse R

    Ja, das ist ein guter Einwand. Der Abstand und die Neigung sind nicht zu kontrollieren. Da ist ein Airbag im Gurt sicher besser, da weiss man, wo der ist.


    Warum sollte sich ein Gurtairbag mit dem normalen Airbag beißen?
    Es gibts doch Unfälle wo der normale Airbag garnicht auslöst. Zum Beispiel wenn dir hinten einer drauf fährt. Da machst schon einen ordentlichen Satz im Auto. Glaub mir. Da kann der Gurt garnicht breit genug sein und die Fläche am Oberkörper zu vergrößern.

    Wenn es Unfälle gibt, bei denen der normale Airbag nicht aufgeht, warum sollte dann der Gurt-Airbag aufgehen? Kriegt der andere Sensoren, ein anderes Steuergerät? Und wenn der aufgeht, warum nicht auch der normale?

    Was ich aber eigentlich meinte, sind zwei Airbags, die beide aufgehen und die miteinander sicher zusammen arbeiten müssen. Schwer zu koordinieren. Ein Airbag in einer Richtung reicht IMHO aus; ein zweiter dazwischen kann die Situation nur verschlechtern.

    Das ist richtig, FA gibt es nur in Kombi mit dem ACC. Es sind aber zwei unterschiedliche Funktionen, die beide den Radarabstandssensor nutzen, aber unabhängig voneinander dessen Daten verarbeiten.

    Der TE wollte nur wissen, wozu die Taste für das FA ist, das ACC hat er wohl schon entdeckt. :D

    Damit schaltest Du das Forward Alert ein. Ist eine Zusatzfunktion des ACC und hat mit adaptiven Tempomat nix zu tun; der warnt Dich, wenn Du auf ein Hindernis zufährst und es langsam brenzlig wirst; Du also bremsen solltest. Die Empfindlichkeit lässt sich über den BC einschalten.

    Ich fahr immer mit eingeschalteten FA. :rolleyes: