Beiträge von hobi-2

Steht doch in der Anleitung, ja.

Ja, die Anleitung wir hier oft zitiert. Ich vermute diese steht im allerersten Post von Fulcrum1979. Der beginnt bei mir aber mit "Schritt 9", wird bei mir also unvollständig angezeigt, ich weiß nicht, warum. Könnte mir jemand die vollständige Fassung zukommen lassen? Vielen DANK!

Die Steuergeräte haben se alle nicht drin

Das heißt das Steuergerät ist beim Elektrosatz dabei? Z.B. bei diesem?

Und was mache ich, wenn es diese Stecker nicht gibt? Angeblich sollen sie ja da sein, aber rechts im Kofferraum ist nur eine kleine Klappe, hinter der die Lämpchen der Rückleuchten erreichbar sind.

Und dass noch nicht einmal eine Sicherung verbaut ist, macht mir wirklich Angst.

Hat denn schon einmal jemand einen Mondeo mit Standardausstattung mit einer AHK nachgerüstet?

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne meinem Mondeo eine Anhängerkupplung spendieren, allerdings bin ich beim Durchlesen dieses Threads mehr und mehr verwirrt, welche AHK für meinen Mondeo die richtige ist.

Mein Mondeo (Trend) Bj.2013, scheint für die Nachrüstung nicht vorbereitet zu sein, er hat vermutlich nicht das benötigte Steuergerät, da er nicht einmal die entsprechende Sicherung dafür im Sicherungskasten eingesetzt hat (Siehe Bilder im Anhang). Kabel rechts kann ich auch nicht finden, dort scheint es nur Teppich zu geben.

Ist es bei diesen Voraussetzungen überhaupt möglich, eine AHK nachzurüsten, und bei welchem Nachrüstsatz wäre alles benötigte dabei?

Dank für eure Hilfe,
    hobi