Beiträge von General

    Lass doch erstmal ordentlich ne Scheibenpolitur durchführen. Mir wäre es erstmal egal WO der Kratzer ist. Nach der Politur kann man immernoch entscheiden ob die Scheibe getauscht werden muss. Mal ehrlich das Sichtfeld wird jetzt nicht unbedingt unbrauchbar durch eine Politur

    Wie lange habt ihr euren Dieselfilter schon drin? Ruckeln kann ein Anzeichen dafür sein, dass der bald zu ist. Ich hatte letztes Jahr ein Gespräch mit einem gelben Engel. Der hat gesagt, dass der Tankstutzen ohne Deckel immer etwas Dreck rein lässt, und man öfter den Dieselfilter wechseln muss als z.B. Beim Mk3.

    Ganz frisch vor 3 Monaten erneuert bei der 60.000er.
    (Selbst durchgeführt natürlich, alles Pickobello :) )

    Am Filter liegts nicht, ich denke das ist eine Begleiterscheinung des 2.2er , vielleicht durch die Regelung des Abgasrückführungsventils o.ä.

    Wenn der Lack noch intakt ist, definitiv Dellendoc besuchen!

    Habe letztens einen Fall gehabt, da war das Dach eines Hyundais komplett am Arsch, ein Dellendoc hat das Dach zu 95% hinbekommen, nur unter dem Antennenfuß war es noch leicht gestaucht (Antenne wurde abgerissen von Garagentor).

    Hätte nicht gedacht dass man das noch hinkriegt.

    Fazit: Wenn der Dellenspezi was kann, kann er quasi "zaubern"

    Das blöde beim Deaktivieren des Spurhalteassistents ist, dass dauerhaft die Gelbe Leuchte im convers unten links angezeigt wird.

    Wenn das nicht wäre, würde ich ihn ggf. öfter deaktivieren bei Blinker-Faulheit.
    Aber weil er meisst aktiv ist, wird demnach auch brav geblinkt ;P

    Hallo Leute,
    Ich habe mal grundsätzlich ne Frage bezüglich des 2.2er 200PS.

    Vorab:
    Mein Wagen hat keinen Fehler, läuft einwandfrei und es gibt kein Problem meiner Meinung nach.
    Desweiteren: PCM Software ist auf dem neusten Stand, alle verfügbaren Updates sind drauf gekommen.
    Km: 50.000 , seit 32.000km in meinem Besitz

    1.
    Was mir von Anfang an mit dem Wagen auffällt ist, dass wenn man beschleunigt - z.B. auf der Landstrasse - und ca. 60-70% Gas gibt (Gaspedal 60-70% gedrückt). Da marschiert er zwar los, aber erst wenn das Gaspedal quasi 90%+ gedrückt wird, kommt er volle Lotte. Quasi nochmal ein richtiger Schub, den man deutlich merkt. Der Motor hört sich dann auch etwas gequälter an lol
    Man könnte meinen es wäre am Gaspedal ein Schalter, der plötzlich die volle Leistung freigibt.
    Der Motor fühlt sich quasi etwas "gedrosselt" an, und erst bei ungefähr 90% und mehr Pedalstellung des Gaspedals haut er alles raus was er hat, zuvor würde Ich ihn auf 140-150 PS schätzen, ab 90% Gasstellung volle Leistung.

    2.
    Desöfteren merkt man im Teillastbereich oder auch beim Abfahren von der Autobahn, wenn man zart Gasgibt, dass er gelegentlich quasi einen ruckler drin hat. Oder könnte man auch als "Verschlucken" bezeichnen. - immer nur 1x kurz, für ne halbe Sekunde.
    Er machts net immer, aber ich merk es immer wieder wenn das vorkommt.


    Habt ihr das auch feststellen können?
    Warum wird das Gas so geregelt? Schutz vor Überbeanspruchung des Motors?

    Würde mich über eure Anteilnahme freuen.

    Da hilft nur ausprobieren.

    Ich habe es probiert, weil ich günstig meinen 2001er BMW reparieren wollte und bin richtig aufs maul gefallen . deshalb niemehr solche experimente.

    Ich erinner mich noch an das Telefonat.
    "Wenn die Lenkung jetzt undicht ist, müssen Sie eine neue Kaufen, die Einbauen und die alte an uns zurück senden. Wir schauen ob ein Garantiefall vorliegt und erstatten ihnen vielleicht die kosten."

    Wenn kein Garantie, dann halt 2x bezahlt für Schrott :D

    Und hat sich jemand aus der Bucht auch ne 2017er Version besorgt und hat damit gute erfahrungen gemacht ??
    und für wieviel ??

    Ich hab gekauft für 50€
    Funktioniert einwandfrei.
    Das erste Laden der Navigation is bisschen Träge aber dann einwandfrei.
    Vorher aber natürlich SD-Karte Deaktivieren im Menü.
    Ein bekannter hat sich auch eine gekauft, der hatte immer Fehlermeldung "Original Datenträger einlegen" weil er vorher nicht ordentlich deaktiviert hat.
    Nach dem einlegen der originalen und erneutem Auswerfen hat es dann auch geklappt.

    Ich denke hier wird mit billigem Material überholt, mein damaliges Lenkgetriebe war dermaßen platt.
    Keine Servounterstützung weil Sensor von Lenkgetriebe defekt, nach wenigen Wochen undicht auf der rechten seite.

    Das kann doch kein "einzelfall" sein ;)