Hallo Leute,
Ich habe mal grundsätzlich ne Frage bezüglich des 2.2er 200PS.
Vorab:
Mein Wagen hat keinen Fehler, läuft einwandfrei und es gibt kein Problem meiner Meinung nach.
Desweiteren: PCM Software ist auf dem neusten Stand, alle verfügbaren Updates sind drauf gekommen.
Km: 50.000 , seit 32.000km in meinem Besitz
1.
Was mir von Anfang an mit dem Wagen auffällt ist, dass wenn man beschleunigt - z.B. auf der Landstrasse - und ca. 60-70% Gas gibt (Gaspedal 60-70% gedrückt). Da marschiert er zwar los, aber erst wenn das Gaspedal quasi 90%+ gedrückt wird, kommt er volle Lotte. Quasi nochmal ein richtiger Schub, den man deutlich merkt. Der Motor hört sich dann auch etwas gequälter an lol
Man könnte meinen es wäre am Gaspedal ein Schalter, der plötzlich die volle Leistung freigibt.
Der Motor fühlt sich quasi etwas "gedrosselt" an, und erst bei ungefähr 90% und mehr Pedalstellung des Gaspedals haut er alles raus was er hat, zuvor würde Ich ihn auf 140-150 PS schätzen, ab 90% Gasstellung volle Leistung.
2.
Desöfteren merkt man im Teillastbereich oder auch beim Abfahren von der Autobahn, wenn man zart Gasgibt, dass er gelegentlich quasi einen ruckler drin hat. Oder könnte man auch als "Verschlucken" bezeichnen. - immer nur 1x kurz, für ne halbe Sekunde.
Er machts net immer, aber ich merk es immer wieder wenn das vorkommt.
Habt ihr das auch feststellen können?
Warum wird das Gas so geregelt? Schutz vor Überbeanspruchung des Motors?
Würde mich über eure Anteilnahme freuen.