Beiträge von General

    "Hat jemand von euch ein paar Tips zur Formulierung, mit denen die Wahrscheinlichkeit einer Beteiligung Fords signifikant steigen?"

    Dein Ford-Händler bei dem du hoffentlich jedes Jahr auf der Matte Standest um die Wartung zu machen ist hier deine Formulierung.
    Wenn es ihn nicht gibt, dann is der Drops doch schon fast gelutscht da zu alt.

    Leider betrifft die Korrosionsschutzkontrolle nur das Rosten von Innen nach aussen.
    Klar dass Steinschläge oder Kratzer mit Rostbildung nicht dabei sind.

    Aber Kontaktkorrosion durch z.B. Heckklappengriff-Kunststoffleisten die am Lack reiben gibt es auch sehr häufig.
    Da greift aber die Korrosionsschutzkontrolle nicht. Auch wenn hier klar ein Konstruktionsfehler vorliegt und es sogar teils TSI's darüber gibt.

    Meine Freundin hat einen Kuga und der hat das Problem.
    Hier wurde mal ein Lackbericht gemacht, allerdings hat meine Freundin dann die Sache aus den Augen verloren und der Lackbericht ist nach 3 Monaten verfallen.
    Jetzt ist die Werksgarantie rum und der FFH sagt: Keine Chance mehr.
    Und hier gibts sogar ne TSI drüber, dass dort Transparente Klebepads angebracht werden müssen und eine Punktlackierung erfolgen soll um die Reibfläche zu behandeln.

    Aber an der A-Säule habe ich sowas noch nie gelesen.
    Nur an der B-Säule wenn es klappert bei Bodenwellen irgendwie.
    Ja das mit dem Wagenheber kam mir nicht in den Sinn, aber hab ja nen Lackstift.

    Habe festgestellt, dass das Geräusch noch GANZ GANZ leicht vorhanden ist, wenn Musik aus ist und man genau hinhört kann man noch ein leichtes "klicken" hören aus Bereich Amaturenbrett links.
    Aber das ist so leise, dass es mir egal ist.

    Bin froh dass er endlich komplett ruhig ist.

    Bin was Geräusche angeht sehr empfindlich, vorallem da er erst die 40.000km geknackt hat.

    Probier doch mal sämtliche Sender aus, wenn du guten Empfang hast und alles emfängst, kannst doch so lassen ;)

    Bei mir hieß es im Teilekatalog, dass die Ersatzteilnummer verbaut wäre.
    Ich ging davon aus dass der DAB-Verstärker montiert war, da das so im E-CAT stand.
    Aber dem war nicht so.

    Habe ihn dann getauscht..

    Ich wollte mal Rückmeldung geben:

    Fehler scheint gefunden.

    Ich habe mich gestern rangemacht und habe 2 Sachen auf einmal ausgeführt (daher kann ich leider jetzt nicht sicher sagen, welches der beiden die Lösung darstellt):

    1. Amaturenbrett: Linke Befestigung (15er Schraube zwischen Türscharnier) sowie die Aufhängungspunkte des Aluträgers (2x SW10) komplett gelöst. Paarmal am Amaturenbrett gerüttelt. Wieder festgezogen.
    Um an die Schrauben zu kommen muss nur die eingesteckte Seitenverkleidung seitlich am Amaturenbrett rausgenommen werden.

    Vermutung: Amaturenbrettträger verspannt sodass bei Verwindungen Entspannungsknacken entsteht.

    2.Karosseriebleche: Hinter dem Türgummi im Bereich der A-Säule und des oberen Scharniers treffen biszu 3 starke Bleche aufeinander die sehr nah aneinander liegen;
    Hier habe ich mittels Holzkeil und Schraubendreher die Bleche voneinander geschlagen, sodass diese einen leichten Abstand zueinander haben. Natürlich nicht mit Gewalt, leichtes Schlagen ergab ein ansprechendes Ergebnis.

    Die Vermutung hier: Durch die Verwindung der Karosserie und damit reibenden Blechen entsteht das laute Knacken.


    Beide Arbeiten benötigen keine Ersatzteile, nur einen Lackstift zum Ausbessern eventueller Lackschäden an den Blechen

    Genau,
    offiziell ist das ja alles garnicht möglich, nur mittels Nachrüstset von AutoDAB.

    Aber es gab mal leute hier im Forum die sich da gedanken drum gemacht haben und die "Ab-Werk-Komponenten" die Benötigt werden rausgefunden und demnach die "Ab-Werk-Nachrüstung" Möglich gemacht.

    Bestell die Teile auf der Liste, damit hast du alles, ausser die A-Säulenclipse (2x)

    Ich versuche meinen 2,2er auch sparsam zu bewegen, da ich nahezu 90% Pendelverkehr unterwegs bin.

    ca. 5 Minuten innerorts (Motor wärmt auf), ca. 5 Minuten Landstrasse, 10 Minuten Autobahn, 7 Minuten Stadtverkehr (morgens früh, wenig Verkehr aber viele Ampeln)

    Habe durchgehend einen verbrauch von 6,6-7,0 liter
    Allerdings fahre ich nur bergab oberhalb der 2,500 1/min und sonst wird bei ca. 2000-2100 spätestens geschaltet.
    Leider ist die Übersetzung vom Schaltgetriebe etwas doof abgestimmt, in einer 30er Zone passt der dritte Gang nicht, weil zuwenig Drehzahl, der 2. wiederrum hat etwas zuviel Drehzahl.

    Bei 50 km/h das selbe, 4.Gang zu wenig RPM, 3. Gang zuviel. :cursing: :cursing:

    Ich bin auch regelmäßig in Werkstätten unterwegs, hier meine Meinung:

    Es ist in der heutigen Zeit so, dass Bauteile zum ausschließen der Quelle getauscht werden können.
    Selbst wenn dies nicht die Ursache war, ist dies NICHT ZWINGEND falsch bzw. "Abzocke". Es muss aber wirtschaftlich Vertretbar sein und aus Diagnose-Sicht Sinn machen, sowie mit dem Kunden abgesprochen werden.

    In der heutigen Zeit lassen sich teilweise Bauteile nicht einwandfrei Diagnostizieren sodass es wirtschaftlich betrachtet Sinn macht, kleinere Bauteile zum Ausschluß zu tauschen.

    Elektrische Bauteile werden in geöffneter Verpackung nichtmehr zurückgenommen vom Lieferant, da dieser sonst das Risiko trägt, dass der Elektroartikel beschädigt wurde oder nun auch Fehlerhaft ist.

    Dennoch wäre es doch garkein Problem im Fall der Sitzheizung einfach mal einen Schalter aus einem anderen Wagen zu holen und diesen Aufzustecken. Aber ein ELEKTRIKER der einen SCHALTPLAN lesen kann und seine Messungen startet kriegt doch innerhalb ner Stunde raus, wo das Problem liegt. Warum da unkontrolliert eine Sitzmatte getauscht wurde, ist mir schleierhaft. Diese hätte ich zum Beispiel NICHT bezahlt.

    Die Sache mit dem AGR Ventil könnte sein, dass dies ebenfalls defekt war. Je nach Laufleistung kann es verkoken und auch zu ausfällen führen. Wobei das AGR Ventil keine Geräusche beim fahren machen sollte. - Hier vermute ich die Fehldiagnose. Mechaniker hat Fehler gelesen, AGR reingebaut. Auf der Probefahrt ist aufgefallen, dass noch der Schlauch undicht ist.

    Gut dass ich den Thread gesehen habe.
    2.2er 200PS, Loch vorhanden,
    Grad einen 10mm Kugelkopf mit M6 gewinde bestellt.
    Ne Selbstsichernde Mutter mit kleiner Unterlegscheibe dran.

    Kopf umgesteckt - bam.

    Knackig kurze Schaltwege, wie im Focus ST :D

    Und das beste:
    Wenns einem nicht gefällt, grad den Schaltsack hochnehmen und wieder runtersetzen.

    Schlösser defekt.

    Mein erstes (Beifahrertür) wurde letzte Woche auf Garantie getauscht.
    (Die Tür hat sich nichtmehr verriegelt)

    Ich glaube mein hinteres Linkes fängt auch an.
    Gut zu erkennen daran, dass sich der Entriegelungshebel nichtmehr komplett vor/zurück bewegt.
    Irgendwann ist die Bewegung zu kurz sodass die Tür nichtmehr verriegelt und entriegelt.

    Habe den Baucode der Scheibe entschlüsselt.
    Der Wagen hat eine Scheibe aus 12/2014 montiert (ist aber 8/14 gebaut).
    Demnach gab es tatsächlich eine neue.

    Ich vermute das Geräusch kommt vom Scheibeneinbau.
    Vielleicht knall ich nachträglich Scheibenkleber in den Bereich VL von innen rein in der Hoffnung dass das weg geht?!

    Windgeräusche etc. hab ich garnicht. Wassereintritt auch nicht.