Beiträge von MarcusB

Hallo,

ich hätte gerade 2 Fragen:

a) Welchen Ölmeßstab hat der 2.2 TDCi 200PS?
    Meiner hat einen blanken, flachen Stab, der über die gesamte Länge "verdreht" ist. Am unteren Ende je ein Loch für min/max.
    In der Anleiung vom Auto ist für den TDCi aber ein Stab mit Kunststoffelement am unteren Ende abgebildet. Also mein Östab sieht eher nach Benziner/Ecoboost aus.
    Kann das jemand von den TDCI fahren beantworten? Wird sicher normal sein, warum sollte jemand den Stab vertauschen?
    Ist die Anleitung falsch oder habe ich einen falschen Stab?

b)
    Wie läuft beim Modell 2013 die Regeneration des DPF ab. Bisher habe ich das auf 4000 km 2-Mal mitbekommen. Bei Schubabschaltung 0,7 l/100km anstatt 0,0. Ansonsten kein Ruckeln gemerkt.

Ist das noch wie bei den alten MK3-Dieseln eine Nacheinspritzung in den Brennraum? Oder hat der 2.2.er eine extra Düse vorm Filter?

Mfg
    MarcusB

Ich häng hier nochmal ein besseres Foto an :-).

Das mit dem Rücklicht habe ich ausgetauscht, es war das LED-Rücklicht kaputt. Dank Anleitung aus dem Forum fix gemacht. Der Händler war kein Ford-Händler und für die Kleinigkeit zu weit weg, hab das in Eigenregie gemacht.

Bin inzwischen 2000 km mehr gefahren und recht zufrieden. Paar Kleinigkeiten wie kleine Steinschläge hab ich noch mit Lackstift zugemacht. Die Mittelkonsole knackt manchmal. Scheint ja öfters mal vorzukommen und das werde ich mal mit Filz unterfüttern.

Hallo,

ich bin vor kurzem auf den Mondeo Mk4 umgestiegen und möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin der Marcus, 28 Jahre, und bin über Ford Fiesta Mk6, über den Mondeo Mk3 nun auf den Mondeo Mk4 gekommen.
    Ein Bild vom "neuen Gebrauchten" hab ich gleich mal angehangen. In Titanium-Ausstattung mit Rückfahrkamera :)
    Ich nutze den Mondi hauptsächlich für sehr lange Autobahnfahrten zum pendeln, sodass jährlich 40.000 km zusammenkommen.

Der Mk3 hat mich sehr gut begleitet, bis ich dann mit dem Mk4 geliebäugelt habe und letztendlich bei einem guten Angebot gekauft habe.

Bin bisher 2.000 km gefahren und gewöhne mich an das Auto und die vielen neuen Features, die der Mk4 so hat :)

Ein kleines Problem, hab ich schon leider entdeckt:

Die 3te Bremsleuchte, wohl LED, flackert nur, anstatt beim Bremsen zu leuchten. Ist das ein bekanntes Problem ? Ich würde, wenn es sicher die LED Leiste ist, diese kaufen wollen:
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Mondeo-…,10,37581,0,0,0

Hatte jemand sowas schonmal? Gibt's hier ne Anleitung, wie man das austauscht? Verkleidung scheint nur geklickt zu sein.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch Ford-Fans.

MarcusB