a) Teilenummer:
Die passenden Injektoren sind für den 147kW 2.2 TDCi bis 08/2013 Bj:
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=universal
(BOSCH Art.-Nr. 0 986 435 434) - 251 Euro je Stück
Im 7zap sieht es so aus:

Die Finis 1700694 löst sich nach BOSCH 0 986 435 434 auf, mein Auto ist EZ 05/2013, also folglich die ältere Version. Wo der Unterschied ist, weiss ich nicht, im Zweifel vor Ausbau mit Spiegel von hinten die Teilenummer der alten Injektoren ablesen.
Diese kamen im orignalen Karton von BOSCH an - Ich würde die wieder kaufen von kfzteile24 - war zufrieden und auch das mit dem Pfand hat geklappt.
Achtung: Der 129kW TDCI hat wieder noch andere Injektoren.
b)
Zum Injektorlösen habe ich "
LIQUI MOLY 3379 Pro-Line Injektoren- und Glühkerzenlöser 400 ml " benutzt und sehr lange, über einen Tag einwirken lassen.
c)
Zur Schachtreinigung habe ich das hier benutzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B09…0?ie=UTF8&psc=1
"EINFEBEN 19tlg Injektorsitz Schacht Reinigungs Satz, Einspritzdüsen Dichtsitz Werkzeug, Injektor Reinigungsset mit Stahldraht Bürsten, Nylon Bürsten"
Wichtig ist eben, sich Zeit nehmen und penibel vorgehen. Nach dem ziehen des Injektors habe ich erstmal mit dem beliegenen Stopfen das Loch in den Brennsraum verschlossen, sodass dort kein Dreck reinfällt. Dann mit den Messingbürsten drehend den Dreck hochziehen, immer wieder dann die Bürsten mit lappen reinigen, bis alles blank ist. Wenn man unsicher ist, zuerst die Plastikbürsten verwenden, die sind weniger "scharf". Zum Schluss hatte ich mit Bremsenreiniger getränktes Küchenpapier um die Plastikbürste gewickelt um den letzten Dreck rauszubekommen.
Wichtig:
Das M8 Loch, wo die Injektorschraube drin ist, besser verchließen bevor man mit dem Reinigen anfängt. Mir fiel sehr viel Dreck rein, was mich viel Zeit kostete, den wieder rauszubekommen. Das Loch ist kurz, ist Dreck drin, geht der Injektor nicht zu befestigen!
d)
Die von Dir verlinkte Leitung ist dafür ungeignet. Du nimmst die Rücklaufmenge ja in den Injektoren ab. Die haben ein Anschlusstück, auf den ein Schlauch muss. Für mich passend war am Ende 4 x 2 cm Benzinschlauch von einem S51 Moped. Vom Durchmesser ebenfalls passend die Schläuche, die man auf Entlüfternipper am Bremssattel steckt. Dabei aufpassen, nicht die 0-Ringe der Injektoren kaputtzumachen.

6 mm Innendurchmesser, 2 cm lang. Das passt dich auf den Stutzen vom Injektor.
e)
Der O-Ring hat die FINIS 1834049.
https://www.ebay.de/itm/1141646314…F4AAOSwAzVczzHy (Teuer !)
Was ich aber sagen kann, es ist derselbe O-Ring, der auch auf den nicht passenden Adapter vom Rücklauftester dabei ist.
f)
Schwer zu sagen - Hätte ich auch gerne bestellt, aber konnte nicht rausfinden, welches Gewinde die Dieselzuleitungen oben an den Injektoren haben.
Dein Set dort sagt M17 ist drin . Es war zumindest ein 17er Schlüssel, aber kann nicht sagen, ob es ein Normales Gewinde oder Feingewinde ist.
Die anderen beiden Injektoren lasse ich so wie sie sind. Hab mich viel belesen, und oft gelesen, dass die Injektoren sich nicht wie Glühbirnen verhalten und alle zur selben Zeit kaputt gehen.
Hast Du vor, dass bei Deinem Auto zumachen?
Für den 129kW Motor lt. 7 Zap:
FINIS 1509239
PSA 9659228880
BOSCH 0 445 115 025
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=artnrOenr
Bei KFZTeile löst er dann nach 0 986 435 450 auf. Die sollte passen für Deinen. 230 Euro das Stück.