Beiträge von forenhase

Falsch. Mein 2014er zeigt trotz Regeneration 0,0l an.

Ich kann mir vorstellen beim Tit S hat Ford die raus genommen aufrund der Tieferlegung. Denn die 45er wurden aus Komfortgründen bei FL eingeführt. Und bei der Tieferlegung...welche auch leicht härter ist als der normale Mondeo....will man den Komfort der 45er gegenüber den 40er vielleicht damit fest machen. Also indem man die 40er eben nicht im COC drin hat

ich fahre auf Arbeit immer mal einen Superb 2017 mit 190PS. Aber was du mit Laufruhe meinst verstehe ich nicht. Der VW Diesel klingt wie ein Traktor. Schlimm. Das ist nicht nur laut....sondern klingt direkt scheiße. Und da ist der Superb gut gedämmt. Im Golf 7 ist der dermaßen laut das man im Stand denkt man hat die Fenster offen. Betrug hin oder her....VW hin oder her....sowas kommt mir nicht ins Haus.

Wenn er bei mir Regeneration startet....ca. bei 80% Load, reinigt er nur bis ca. 60% runter! Auf 24% oder so komme ich gar nicht!

@ OH

Denke die 0,0 sind ein Anzeigefehler. Sobald ich ein Stück gefahren bin und anhalte schwankt die Anzeige im Stand zwischen 1 und 2 kPa! Nur direkt nach dem Start steht 0,0 so lang ich noch nicht ein mal Gas gegeben habe.

Der wird aber für das lesen der kompletten Akte fürstlich entlohnt :)

ich habe deine Sätze mit einigen Messwerten ohne Maßeinheiten kommentiert, nicht das Bild. Es ist einfach schlechter Stil Messwerte ohne Maßeinheiten zu posten. Zumal der Screenshot vom Forscan zig Beiträge vorher auf der vorigen Seite ist.

Ohh.....dann bitte ich höflichst um Entschuldigung bei Dir.

das ist nicht normal.

Auf was steigt der Druck an ? Eierlöffel? Wenn man schon ein Problem mit dem Drucksensor hat sollte man wenigstens die Maßeinheit dazu schreiben.

Ich denke aber das Programm kann den Druck nicht sofort messen oder der Druck ist 0,9 zb. Er zeigt erst ab 1,0 an. Und die Drehzahlerhöhung auf 900rpm lassen die 1,0 schon anzeigen. Sonst Drehzahl so bei 800.

wenn ich Hilfe brauche ist sollte ich auch verwertbare Infos liefern, ist ja nicht so schwer. Auf dem Handy den Thread zu durchsuchen ist nicht so übersichtlich.

Das war mir nicht klar dass man zu einem Bild noch was erklären muss. Ich habe oben das Bild gepostet....mit Einheit. Dann habe ich gesagt ich messe noch mal in der Fahrt. Eigentlich doch klar welche Einheit. Und wie OH schon schreibt.....was sollen die 45 sonst sein?

bar werden es wohl nicht sein, denn 45 bar schafft der Motor beim besten Willen nicht. 45kPa bedeuten aber auch, dass sich bei Vollast fast ein halbes bar vor dem DPF staut. Das finde ich ziemlich viel und es will nicht zu den 45% Beladung passen, die du dieser Tage in diesem Thread gepostet hast. Kannst du mal Differenzdruck, DPF LOAD und DPF SOOT zusammen messen und hier posten?
    OH

Bei den 45 kPa hatte ich 83% DPF Load und Soot um die 60-65!

Habe jetzt bissl getestet. Also ELM ran und Motor ein. Druck 0,0! Sobald man minimal Gas gibt...1000rpm steigt der Druck auf 1-2 an! Bin dann gefahren. Druck immer so von 4-7. Beim Vollgas im 2. Gang stieg der Druck auf 45! Also scheint der Drucksensor zu funktionieren! Jetzt beim anhalten zeigt er auch keine 0,0 mehr sondern 2,0 im Stand!

Aber....bei meiner täglichen Strecke hat er heute gleich 2 mal regeneriert. Also Autobahn die letzten Tage Abstände zwischen 200-270km, heute 40km zwischen den Reinigungen!

Vorhin in der Fahrt stieg DPF Load auf 83 %....obwohl erst 30km davor gereinigt wurde. Dann erneut Reinigung. Auf 60% runter gereinigt.