und wer kann sagen ob die 0,0 nun normal sind oder nicht?
Beiträge von forenhase
-
-
@ OH
Scheint ja aber bei einigen so zu sein! Und da er keinen Fehler bringt zum Thema Partikelfilter wohl auch so OK!
Was sagt ihr zu dem Turbofehler? Ich tausche mal das Magnetventil da es jetzt eh brummt. Leider ist es noch recht neu. Hat gerade mal 13 Monate gehalten!
-
und hier der Stand zum Partikelfilter. Sieht doch normal aus....oder?
-
Dazu muss ich sagen....seit gerade brummt das Magnetventil wie sau. War bei der letzten Fahrt noch nicht
-
jetzt auf Rückfahrt gereinigt nach 270, 210 und 200km.
Aber hier der Fehler wegen meiner Motorstörung....
-
215.000km sind ja auch ne Menge. Habe selber aber erst 57.000 runter
-
hast du gechipt?
-
Und wie codes auslesen die mir zeigen was das Steuergerät denkt?
-
@ Arthur
habe dich auch was gefragt oben. Wäre schön du kannst Antworten.
danke
-
Aber wenn die Steigerung damit was zu tun hätte wäre der Fehler damit gekommen. Oder es hätte sich immer mehr verschlechtert. Es lief aber ca 4 Monate mit normal und dann gab es den Tag X wo es mit einen mal begonnen hatte wo er täglich reinigt.
-
wie lese ich den stand des partikelfilters mit dem elm aus?
und selbst wenn das Steuergerät denkt er ist voll....wie ändere ich seine Meinung?
-
Kennfeldoptimierung von ConversMod. Lief aber Monate normal wie immer. Ist erst seit ca. 2 Monaten. Habe vorhin von der Raststätte geschrieben. nun weitere 230km gefahren ohne eine einzige Reinigung. Evtl sind meine täglichen Wege mit 2x 36km doch zu kurz und er wird dabei nicht sauber?
-
Gerade 350km Autobahn gefahren. Nach 30km die erste Regeneration. Dann nach 110km Motorstörung bei Tempo 200. Angehalten....aus, ein und dann 240km ohne Störung. Aber.....ca. 7mal kam die Meldung Filterreinigung. Davon lief sie einmal durch. 5 mal kam die Meldung aber ohne den Aufklappen der Meldung mit dem Ok Zeichen. Dafür kam nur wenige Sekunden später sie Meldung....Reinigung abgeschlossen. Er hat auch nicht gereinigt.....zumindest hat es sich nicht so angefühlt. Einmal der 7 mal kam sofort das Aufklappen der Meldung mit dem OK Drücken Symbol.....aber nur eine Sekunde. Also Meldung, piep und aus.
so und was sage ich jetzt meinem Händler nach was er schauen soll? Denn irgendwas stimmt ja nicht. Bei den täglichen Fahrten zur Arbeit reinigt er alle 70km.
-
Meiner Reinigt jeden Tag....also alle 70km
-
In der Carconfig kann man Einstellen das man Ledersitze hat. Evtl wird da mehr geheizt? Müsste man mal schauen was bei dir eingetragen ist.
-
Interessant wäre auch....wie ist es mit Sommer/Winterreifen? Genau so? Also egal welche montiert sind?
-
Welche Felgen sind montiert? Zubehör?
-
Update:
Weg zu Arbeit:
- nach circa 15 km beim gasgeben (Stempel) um die 2200 umdrehungen zieht er kurz und zieht dann mit gefühlten 80 ps weiter.
also gas weg, warten wieder gas geben gleiches Phänomen. 2 km weiter ist alles wieder normal.
DPF hat nicht regeneriert zu dem Zeitpunkt.Weg von der Arbeit nach Hause:
- nach circa 10 bis 15 km wieder das ganz gleiche wie beim Hinfahren.Komisch ist, dass man sobald ich maximal bei 2000 Umdrehungen schalte und danach im 4, 5 oder 6 Gang Vollgas gebe bei 2000 Umdrehungen meistens dieses Fehlerbild auftritt.
Nur leider nicht immer.Ladedruck ist konstant an den Sollwerten laut Forscan, Dieseldruck auch.
Nur mal aus Interesse. Woran hast du gesehen das er nicht regeneriert?
-
Hier das gleiche Problem bei zwei gehabt. Motorsteuergerät defekt. Nach tausch, 1200€, alles wieder ok
-
Von 2014 auf 2016 kam auch keine Meldung!