Ich fahre seit Jahren die Goodyear als 235er auf original Alufelge. Obwohl in Norddeutschland die Temperatur zwischen 5 und 20 Grad schwankt, egal ob Sommer oder Winter. Bin zufrieden, muss nicht einlagern und wechseln ( wäre bei vier Autos auch echt anstrengend). Alle haben mittlerweile Ganzjahresreifen drauf, drei mal Goodyear.
Beiträge von panko
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Das hatte ich mal als das berühmte lila Kabel pulverisiert war. In der Stadt keine Kühlleistung, sobald Fahrtwind dazu kam, alles kühl. Oder kühlt deine Anlage im Stand ab 2000 U/min?
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Schaut euch einfach die hintere MittelArmlehne an. Mit Fach und Getränkehalter TitX, ohne Tit. Den gab es in D auch ohne Winterpaket, kommt drauf an, welches Prospekt man nimmt. Und die Scheinwerfer vorne sind die adaptiv mitlenkenden, Serie beim X, Wunschausstattung beim normalen.
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Hast du mal die Lenksäulenverkleidung oben abgemacht und den Stecker da hinter gelöst und wieder angesteckt? Seitdem ich das gemacht habe, funktioniert mein Tempomat zu 100%. Ich vermute im Alter Kontaktkorrosion. Inklusive Wassereinbruch wird der Effekt noch beschleunigt. Da reicht es oft Stecker zu lösen und wieder zusammenzubauen.
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Thema
IP Nebelscheinwerfer Lampengehäuße ersetzen Titanium S
Moin Leute,
habe die Tage festgestellt, dass beide Nebelscheinwerfer nicht mehr gehen. Vermutung lag nahe, dass die Sicherung durch ist. Da aber beim BCM das Relais angezogen hat und die Kontrollleuchte auch an ging, konnte es nur ausgangsseitig ein Problem geben. Habe heute mal den rechten Nebler abgebaut und siehe da, total oxidiert.
Okay, einmal alles zerlegt und erste Recherche im Netz ergab eine originale Teilenummer, bei eBay für rund 130€ Stückpreis zu bekommen. Dann habe ich einen…
panko8. März 2024 um 20:57 -
100€ für graue ist dir zuviel? Die Einsätze gab es im vfl Titanium S, Sport und jedem mit Individualpaket außen. Gerne gammeln die Fassungen der Glühlampen, da ist ein Aluadapter drauf, der sich auflöst. Einsätze in Silber habe ich noch rumliegen. Zu den NSW habe ich hier mal den original Hersteller genannt. Hatte beide neu für 60€ letztes Jahr bekommen. Und gebrauchte NSW werden alle irgendwann rott sein
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Also der Titanium S und alle mit Individualpaket aussen hatten die silbernen oder grauen Ansätze und die anderen Nebelscheinwerfer. Das Sondermodell Sport vom TE hatte nur die NSW und der Heckdiffusor war auch anders.
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Kann man die Ader nicht am BCM Stecker kappen, neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber? Das müsste die Kapillarwirkung dann doch vor dem BCM stoppen.
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Mein Sitz fing heute auch richtig an zu wackeln. Es lag an der hinteren linken Buchse. Zwei Schrauben gelöst, Lötzinn rumgelegen und reingepresst. Mal schauen wie lange es hält.
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Geht der Fensterheber hinten noch? Bei mir war das Türmodul defekt, kann man mit dem der anderen Tür hinten tauschen und testen.
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Zur GRA hatte auch ich sporadische Ausfälle. Wollte schon die Tasten tauschen, da habe ich irgendwo gelesen, dass im Alter die Übergangswiderstände zunehmen. Habe die obere Verkleidung der Lenksäule angehoben und die Stecker darunter bewegt. Seitdem funktioniert die GRA ohne Probleme. Damit wäre ggfs. ein Problem gelöst.
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Talentbefreit habe ich für eine kniegroße Delle nen Plümper für den Abfluss genommen. Hat wirklich was gebracht…
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Weißt du was an dem defekten FX kaputt sein soll? Ist es der häufig vorkommende RAMfehler, Bau den Deckel und das CD Laufwerk aus und halte einen Fön rein. Sollte es dann angehen, hast du deinen Displaytest und kannst umbauen…
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Ja, das geht natürlich. Bei Front tauschen dachte ich an Frontend und Backend…das wären ja nur ein paar Schrauben
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Einfach nur die Front tauschen klappt nur, wenn der gleiche Firmwarestand drauf ist. Sonst bekommst du ganz komische Sachen angezeigt. Und musst im Blindflug das Update anstoßen.
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Ich liebe diese Salamitaktik. Scheibchenweise Informationen streuen und jedes Mal ändert sich die Situation. Mal angenommen in 15 Jahren hat keiner nen NX nachgerüstet und dein Sound&Connect ist original…bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Modul defekt
2. beim wilden freischalten irgendwas deaktiviert in den Audioeinstellungen. Sonst würde der Button nicht komplett fehlen…oder war das Bild mit dem Nokiamodul?
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Du musst den Ist Zustand des Autos rausfinden. Dass es gehen sollte ist spekulativ; dein Auto beweist das Gegenteil.
1. woher weißt du, welches Modul verbaut ist?
2. von Anfang an drin bedeutet was? Ab Werk oder als du ihn gebraucht gekauft hast? Hat ein Vorbesitzer schon dran rumgebastelt?
3. Loopadapter ist hinter dem Handschuhfach und gibt Auskunft über den verbauten Kabelstrang.
4. hast du USB und Aux im Handschuhfach?
5. ich wiederhole mich: funktioniert bluetooth telefonieren?
6. Modul mal spannungsfrei gemacht und sämtliche Telefone entkoppelt?
7. auch das Modul kann mal kaputt gehen.
8. danach würde ich mir Gedanken über ein Update machen
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️
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Vielleicht können wir da etwas strukturierter rangehen?!
War das Bluetooth Modul schon verbaut?
Hast du es verbaut?
Funktioniert Aux-In und telefonieren noch?
Ging es vorher?
Welchen Loopadapter hast du?
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️
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Kannst du zu Testzwecken mit dem der linken Tür tauschen. Hatte vor Jahren auch ein defektes Modul hinten rechts.
