Ich hatte solch einen Fall schon einmal. Auto mit Keyless vermeintlich tot. Mit anderem KVM kam die Meldung des defekten elektronischen Lenkradschlosses, da es überprüft wird, sobald der Schlüssel im Auto erkannt wird. Bei richtiger Funktion hört man ja auch das Entriegeln, bevor man den Startknopf drückt. Also entweder ist es verklemmt oder defekt. Zum Auslesen kann die Zündung ja gebrückt werden, hatten wir hier erst neulich. Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️
Beiträge von panko
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Da kann das Forum auch helfen
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Da braucht man vom Verwerter doch nur das Beifahrersitzpolster. Das ist in der Regel nicht durchgesessen, hat die gleichen Maße und man muss nur die Sitzbelegungsmatte entfernen. Das habe ich so schon beim Scorpio und Mondeo MK3 gemacht, egal ob Recaro, klimatisiert oder nur beheizt.
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Ich hatte eine sehr ähnliche Ausgangslage und habe mit einem MCA+ begonnen. Habe auch den ConversMod drauf und es funktionieren alle Bluetoothmodule, auch das CS7.. Ohne GLI hast du schönes Blinkerbrummen und Drehzahlpfeifen beim Telefonieren und Streamen. Das liegt an der Schirmung der Kabel. Ich hatte das Glück und habe mir beim Verwerter aus einem jüngeren S-Max den Kabelbaum mit Audiocodierstecker rausfiletiert. Ist bis auf Masse und Micro Plug&Play.
Schau als erstes nach dem Codierstecker…
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Inspirationen kann man sich direkt bei Ford holen. Um das funktional umzusetzen, wird einem im Winter auch nicht langweilig. Sitzheizungsschalter für hinten und Multimediaanschluss im MK3 waren da auch
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An den Stecker vom Lüfter kommst ja von oben ran. Hab’s auch ohne Bühne geschafft. Linkes Rad ab, die plastikmuttern der Schale lösen und den Sensor fürs Xenon ab. Dann hat du genug Platz am Steuergerät. Habe die Kabel dann in den Motorraum gezogen und von dort gearbeitet.
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Vom Lüftermodul direkt zum Motorsteuergerät hinter der linken Radhausschale. Ist ca nen Meter Kabel. Habe ich vor Wochen erst gemacht mit einem Kabel aus nem Facelift SMax. Leider war der PIN am motorsteuergerät anders, also wieder gepflickt.
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Ich wecke dich morgen früh
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Ich bin auch dabei…muss meinen Stuhl von letztem Jahr wieder einsammeln. Also der zum Sitzen
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Ich glaube nicht, dass ein Ersteller eine Erwartungshaltung hegt. Eine Einbauanleitung dient doch um einen Überblick zu bekommen und ggf. Tipps und Ideen zu entwickeln. Die einzige Anleitung, die ich hier erstellt habe, war das Nachrüsten der Sitzheizung hinten. Wer jetzt wie kompetent ist das nachzurüsten ist mir egal. Wer allerdings mit dem Gedanken gespielt hat, dem hilft es den Horizont zu erweitern, bevor etwas anderes kaputt geht.
Kleines Beispiel noch: habe Bluetooth Streaming nachgerüstet im 2008er mit Lichtmaschinenpfeifen und Blinkerbrummen GLI wollte ich mal nachrüsten. Mittlerweile habe ich aus einem Spenderfahrzeug den Kabelbaum rausfiletiert vom Bluetoothmodul zum Radio. Zwei Massekabels und das Micro mussten adaptiert werden. Und schon ist alles schick….und günstiger als nen GLI nachzurüsten.
Heute wollen alle für alles ein Tutorial haben, meine Meinung.
Beste Grüße von der Kieler Woche
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Glückwunsch, Augen auf im Straßenverkehr.
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Mein ffh hat mir heute auch bestätigt, dass mein Mondeo betroffen ist. Teile dürfen erst bestellt werden, wenn ich den Brief mit der Aufforderung habe ?
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Beim ESD hängst du nur ein Gummi aus. Habe es auch auf der Auffahrt geschafft.
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Ist zwar Offtopic, aber war ja klar, dass einer drauf anspringt. Ich habe noch keinen zweiten mit zweifarbigen beigen Individualleder innen und Individualpaket außen gesehen. Optisch Titanium S aussen, aber das kann ja jeder kaufen. In der Konstellation gab es das nur im Ghia. Geschmacksache und definitiv seltener als nen Titanium S mit den roten Ziernähten innen.
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Was soll der Wert denn ausdrücken? Was hast du in der App als Anzeige eingestellt? Und der zweite Wert ist nicht 8, sondern -8, ist also von -7,5 nicht weit weg. Und die Skalierung ist auch fraglich. Es gibt relativen und absoluten Druck. Der relative ist unser Atmosphärische. Da hat der Absolute aber schon +1bar. Das ist der Grund warum es auf der Erde keinen größeren Unterdruck als -1bar relativ geben kann. Mal angenommen die App ist einfach nur schlecht programmiert dann ist das wohl der Saugdruck vom Motor? massenträgheit der Luft ohne Turbolader? Luftfilter unterschiedlich verdreckt? Riss im Ansaugtrackt?
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Viel Spaß mit dem E-Auto. Ich behalte meinen seltenen Mondeo MK4 solange es geht. Habe vor 15Monaten meinen Daily MK3 gegen einen Corsa Elektro eingetauscht. Und Ossi ich gebe dir Recht. Zur Zeit ist es teurer geworden umzusteigen, aber:
10 Jahre steuerfrei, THG Quote bezahlt die Versicherung, bis zum Sommer konnte ich kostenlos beim einkaufen laden.
Trotzdem nutze ich für Langstrecke und Familienkutsche lieber den Mondeo…und damit man sich in Kelbra sieht ?
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Naja, wir wollten ja von dem Modell auf den Motor schließen. Die Angaben sind aber widersprüchlich. Es gab im MK3 folgende 1.8er:
110 PS Duratec HE mit 5 Ganggetriebe
125 PS Duratec HE mit 5 Ganggetriebe
131 PS Duratec SCI mit 6 Ganggetriebe
Solange das nicht geklärt ist, können wir bei der Fehleranalyse nur spekulieren, was dem alten Herren auch nicht weiterhilft. Wäre es der SCI, würde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben und die 500€ als Lehrgeld abschreiben. -
Mich würde schon der genaue Motortyp interessieren. Ist es ein 1.8er mit sechs Gängen, handelt es sich vielleicht wirklich um ein frühes Faceliftmodell mit dem SCI Motor. Und der ist genau der einzige MK3 Mondeo Benziner mit elektronischem Gaspedal! Der Händler wird schon wissen warum er den energisch loswerden will. Der Motor hat irgendwas um 3000 U/Min die Schichtladung und im Gegensatz zu den normalen Duratec HE Drallklappen und keine Wirbelklappen, dann noch HD Pumpe und NOx Kat…
Aber wie gesagt, verrate uns mal den verbauten Motor
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Bitteschön, der
„Nachrüstsatz, Aschenbecher, beleuchtet“
Muss nur noch von Ford katalogisiert werden, ist bestimmt ne Marktlücke.
Ich hätte die First Edition abzugeben ?