Man könnte es auch woanders Posten, da es eher etwas grundsätzliches ist. aber die Elektronik betrifft es am meisten.
ich freue mich immer, wenn hier jemand das eine oder andere Feature nachruestet. und sein Vorgehen samt Problemen, Lösungen, beschaffungskrimina...äh... benötigter teile etc. schildert.
mir aber ist fast immer das Einstiegslevel zu hoch. es werden im Regelfall breite vorkenntnisse benötigt, um im (entscheidenden) Detail zu verstehen...
ich habe keine Idee wie man daran schrauben könnte, ohne dass die notwendige fachlichkeit leidet. aber vllt. bin ich in meiner autistischen Wahrnehmung auch zu weit weg.
wenn bspw jemand hier schreibt, wie er vorgegangen ist, um eine fremde rfk anzuschließen,dann schreibt er aus seinem Kompetenzlevel raus, in der Erwartung, dass ihn jeder versteht. weil das, was er schreibt, doch völlig logisch, selbstverständlich..normal ist. aus seiner Sicht.
das führt dazu, dass ich (vllt gibt es noch andere) zwar gut unterhalten werde. das ganze aber für mich böhmisches Dorf bleibt. es hilft mir also nicht. es ist die Spielwiese derer mit den Fachkenntnissen. vllt. könnte hier ein Forum zumindest dann, wenn explizit gefragt wird, auch mal, überspitzt formuliert, bei Adam und Eva anfangen.
und vielleicht macht es das ganze für neue User, die wie ich, sich an vieles von Beginn an herantasten müssen..wollen... attraktiver.
so. ich habe fertig.
und ich kenne wen, der verschiebt das jetzt iwohin, wo es ggf besser aufgehoben ist. aber ich wollte Mal laut sein.